AIR AGENCY gab heute bekannt, dass der Synchronschauspieler Keiji Fujiwara am 12. April im Alter von 55 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben ist. Seine Familie hielt eine private Totenwache und Beerdigung ab.
Kurze Synchropause in 2016
Fujiwara wurde am 5. Oktober 1964 in Tokio geboren und trat in den 90er Jahren der Sprecheragentur Ken Production bei. Mit Hiroshi Nohara in »Shin-Chan« schaffte er seinen Durchbruch als Sprecher und war seitdem unter anderem als Leorio Paladknight in »Hunter x Hunter (2011)«, Hannes in »Attack on Titan« (Staffel 1) und Maes Hughes in »Fullmetal Alchemist« und »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« zu hören.
Nachdem er Ken Production verließ, gründete er im Jahr 2006 mit AIR AGENCY seine eigene Agentur und war bis zu seinem Tod deren stellvertretender Direktor. Im August 2016 nahm sich Fujiwara aufgrund seiner Krebserkrankung eine kleine Auszeit von den Synchronarbeiten, war jedoch seit 2017 wieder an vereinzelten Projekten beteiligt.
Fujiwaras letzte Rolle vor seinem Tod war Reno aus dem »Final Fantasy VII«-Remake.
©POT (Yoshihiro Togashi) 1998-2011 ©VAP・NTV・Madhouse/Shueisha
rest in peace… Krebs ist immer scheiße.
Ruhe in Frieden.
Krebs ist echt der größte scheiß :/
Der Mann war einer der besten seines Berufs. Er wird uns fehlen 🙁
It’s a terrible day for rain…
Ruhe in Frieden.
Habe erst gedacht, dass schon wieder dieser Coronavirus verantwortlich war. Aber Krebs ist auch ein fieses Stück. Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Familie.
Der Arme ist an meinem Geburtstag gestorben… RIP
RIP Shiro Fujimoto von Blue Exorcist.
Nicht schlecht,eine eigene Agentur.
Ruhe in Frieden🙏
Ich fand die Stimme mega bei Leorio.Die Stimme passte zum Charakter.
Niemand kann diese Stimme ersetzen…
Ruhe in Frieden♡
Rest in peace, mein beileid an den verbliebenen 🙁