Japan Expo: Größte Anime-Messe außerhalb Japans abgesagt

Die Veranstalter der Japan Expo in Paris gaben vor Kurzem bekannt, dass man die diesjährige Messe, die vom 2. bis 5. Juli 2020 stattfinden sollte, absagen muss. Grund dafür ist die aktuelle Coronakrise. Die 21. Ausgabe der Convention soll nun erst im Jahr 2021 stattfinden.

Event lockt über 250.000 Besucher an

Die Japan Expo in Paris gilt mit über 250.000 Besuchern als die größte Convention rund um japanische Popkultur außerhalb Japans. Durch die Nähe zu Deutschland lockt das jährliche Event auch immer wieder zahlreiche deutsche Fans über die Grenze.

Werbung

Bereits im Jahr 2005 wurde die Convention, die erstmals im Jahr 1999 stattfand, abgesagt. Damals aufgrund von Sicherheitsbedenken durch die immer weiter steigenden Besucherzahlen. Daraufhin zog das Event in das größere Convention-Center Parc d’Expositions in Paris-Nord Villepinte.

Genaue Informationen zum Ablauf nach der diesjährigen Absage sollen demnächst verkündet werden.

© Japan Expo 2020

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Also ich war einmal 2012 auf der Anime Expo in Paris und empfehle eigentlich jeden Fan einmal dorthin zu gehen.Es lohnt sich.
Eh jo war eben auch zu erwarten da die Maßnahmen sogar noch strenger sind wie in Deutschland. Bin mal gespannt ob sie wirklich die Tour de France dann auch Ende August/September stattfinden lassen.