Erste Details zum »Cells at Work! BLACK«-Anime + Trailer

Nachdem erst vor Kurzem angekündigt wurde, dass der Spin-off-Manga »Cells at Work! BLACK« (jap.: »Hataraku Saibou BLACK«) eine Anime-Adaption erhält, die im Januar 2021 im japanischen Fernsehen startet, wurde nun ein erstes Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem wurden erste Details enthüllt.

Anime entsteht bei LIDEN FILMS

Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Hideyo Yamamoto (»Strike the Blood«) im Studio LIDEN FILMS. Hayashi Mori schreibt das Skript und kümmert sich zudem um die Serienkomposition, während Eiji Abiko das Charakterdesign beisteuert und Yūgo Kanno für die Musik verantwortlich ist.

Werbung

»Cells at Work! BLACK« wird somit von einem anderen Team als die zweite Staffel der Hauptserie »Cells at Work!« produziert. Diese soll ebenfalls im Januar 2021 starten und entsteht unter der Regie von Hirofumi Ogura (»Black Butler II«) im Studio David Production. Ob beide Serien tatsächlich gleichzeitig ausgestrahlt werden, ist noch unklar.

Bei »Cells at Work! BLACK« von Shigemitsu Harada (Autor) und Issei Hatsuyoshi (Zeichnungen) handelt es sich um einen Spin-off-Manga zur Reihe »Cells at Work!« von Akane Shimizu. Der Manga erscheint seit 2018 im »Morning«-Magazin und umfasst derzeit sechs Bände, von denen drei bereits von Manga Cult auf Deutsch veröffentlicht wurden.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei WAKANIM

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Rauchen, Erektionsstörung, Kater … Die Zellen, die in dem Körper eines ungesunden Menschen arbeiten, können sich keine Pause leisten! Was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen …

©Akane Shimizu/KODANSHA,Aniplex,davidproduction

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tsuki Belmont

da sorge ich mich doch um die armen kleinen platlets welche in so einem körper hausen müssen.

Natsu90

Die sind so badass geworden die halten sowas durch😉

jojo

Lol da bin ich Mal gespannt^^ wahrscheinlich sind das jetzt solche Getto Kids?😁

Natsu90

Sieht gut aus🙂

Sarah

Wenn ich richtig im Teaser höre, wird wohl Takehito Koyasu mitsprechen. Jetzt freu ich mich mehr auf die serie.

RoryMercury

Ich freue mich auf Kenjirou Tsuda, seine rauchig herbe Stimme passt perfekt.

Sarah

Und lustig, wie ich in einer Nachricht auf Twitter entdeckt habe, das Junya Enoki, der für seine Rolle als Pannacotta Fugo aus JoJo Golden Wind bekannt ist, das männliche rote Blutkörperchen sprechen wird, während das weiße Blutkörperchen von Yoko Hirasaka, die als Mikasa bekannt ist, gesprochen wird. Das kann ja nur gut werden. ^^