Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Diary of Our Days at the Breakwater« (jap.: »Houkago Teibou Nisshi«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie nach der dritten Episode, die am nächsten Dienstag ausgestrahlt wird, auf unbestimmte Zeit pausieren muss. Grund dafür sind Produktionsprobleme durch die aktuelle Coronakrise.
Anime entsteht bei Doga Kobo
»Diary of Our Days at the Breakwater« entsteht unter der Regie von Takaharu Ookuma (Assistant Director bei »Yuru Yuri«) im Studio Doga Kobo. Fumihiko Shimo (»Amagi Brilliant Park«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Katsuhiro Kumagai (»Gabriel DropOut«) das Charakterdesign beisteuert. WAKANIM zeigt die Serie im Simulcast.
Yasuyuki veröffentlicht den originalen Manga seit 2017 im »Young Champion Retsu«-Magazin von Akita Shoten. Aktuell umfasst die Reihe sechs Bände. Hierzulande ist der Manga bisher nicht erhältlich.
Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Tsurugi Hina zieht von der Großstadt aufs Land und gehört zu der Sorte Mensch, die nur schlecht mit Lebewesen umgehen kann. Sie hat vor, dem Handwerksklub beizutreten und ihre Zeit auf der Oberschule zu genießen, aber auf einem Spaziergang trifft sie auf Kuroiwa Yuki. Sie bringt Hina dazu, sich dem rätselhaften »Deichklub« anzuschließen. Somit beginnt für sie ein Anglerleben. Wie entwickelt sich wohl Hinas Oberschulzeit, bei der sie von sonderbaren Klubmitgliedern umgeben ist?
©小坂泰之(秋田書店)/海野高校ていぼう部
Neeeeeiiiiiiin ;______;
Neeeeee… eine meiner Lieblingsserien dieser Season..oh man..verdammtes Corona Virus
Schade 🥺
Jetzt habe ich auch kein Loli Material mehr xDDD
Ich hatte schon fast befürchtet dass zwei Doga Kobo Titel derzeit zu viel sein könnten in der Corona Krise. Normalerweise haben die nur einen Titel am Start pro Season. Mal sehen ob sie Sing Yesterday for Me durchziehen können oder auch erstmal pausieren müssen.
Arghhh, der einzige Entspann Anime diese Season… warum starten die Dinger überhaupt? So ist das doch absolut witzlos.
Nach 10 Wochen oder noch länger, kann sich doch niemand mehr an die ersten Episoden erinnern. Sehr seltsames Vorgehen…
Entweder ganz oder eben gar nicht sollte hier die Devise lauten und nicht paar Episoden releasen und dann Corona Stopp!
Ich würde dir mal empfehlen Shirobako zu schauen.
Da wird sehr schön gezeigt wie das mit den Fertigungsfristen so ist.
Davon abgesehen kann man Shirobako auch so nur empfehlen XD
Habe ich natürlich bereits gesehen, ist das tatsächlich so realitätsgetreu?
Shirobako lohnt sich richtig.
Und es ist auch kein Weltuntergang wenn der Anime pausiert. Hier sind mir die Leute und ihre Gesundheit wirklich um einiges wichtiger als das wir jede Woche ein Folge bekommen. Man kann auch gefälligst mal auf etwas warten….
Arbeiten in der Anime Industrie tatsächlich sooo viele alte und Risikopatienten, dass man sich hier solche Sorgen machen muss?
Kann ich irgendwie nicht glauben…
Es geht nicht nur darum, alleine wenn schon ein Animator ausfällt kann es das ganze Projekt beeinträchtigen.
Dann schaue ich diese Season halt gar nix, war leider die einzige gute Serie…