Auf der offiziellen Webseite von »IDOLiSH7« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie nach der vierten Episode, die am 19. April ausgestrahlt wird, auf unbestimmte Zeit pausieren muss, da es aufgrund der aktuellen Coronakrise Verzögerungen in der Produktion gibt. Ein neuer Termin für die restlichen Episoden soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.
Erste Staffel bei Crunchyroll verfügbar
Die zweite Staffel, die den Titel »IDOLiSH7 Second Beat!« trägt, entsteht erneut unter der Regie von Makoto Bessho im Studio TROYCA. Kazumi Fukagawa animiert die Original-Charakterdesigns von Arina Tanemura, während Ayumi Sekine und Ei Aoki als Supervisor zurückkehren. Insgesamt wird es 15 neue Folgen geben.
Die erste Staffel von »IDOLiSH7« wurde in der Winter-Season 2018 in Japan ausgestrahlt und ist hierzulande bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar. Der VoD-Anbieter zeigt die zweite Staffel derzeit im Simulcast.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Sieben auf einen Streich. Die Boygroup IDOLiSH7 hat, wie der Name schon sagt, sieben Sänger die verschiedener nicht sein können. Zusammen wollen sie die Nummer Eins werden, doch können sie sich gegen ihre Rivalen von der Boyband »Trigger« durchsetzen?
©BNOI/アイナナ製作委員会
Die zweite Episode lief gestern.
Die Coronakrise war schon vor dem Start der 2 Staffel, hätten gleich wie bei Tsukiuta. THE ANIMATION 2 von Anfang an verschieben sollen. So ist es auch blöd.
Nicht weiter schlimm
Und ich habe mich schon gefragt wie lange das wohl noch dauern wird…😑
Erst muss ich auf SAO verzichten und jetzt auch noch hierauf…
Blöder Virus…😥
Lieber das als ein Märchen Mädchen 2.0
Und angesichts der aktuellen Gegebenheiten ist es besser für alle Mitwirkenden, wo es nun auch in Japan stärker wird…
Von IDOLiSH7 Vibrato kann man sich übrigens derzeit alle Episoden (und nicht nur die ersten zwei) kostenlos bei YouTube mit deutschen Untertiteln ansehen. youtube.com
Thx.
Hatte es schon aufgegeben.
Schon in der letzten Season wurde ein male Idol Anime nach Beginn der Ausstrahlung abgebrochen und verschoben (A3).
Fans dieses Genres haben es grad nicht leicht. Dazu kommt ja auch die Verschiebung von Tsukiuta 2.
Das verstehe ich bis heute nicht. Warum werden immer wieder Serien ins Programm genommen, von denen gerade mal 2-3 Folgen fertiggestellt sind.
Zum start ist eigentlich meistens nur die erste Episode fertig. Wenn die gezeigt wird, wird an der nächsten noch gearbeitet (es gib ab und zu Ausnahmen, da sind schon alle Episoden fertig).
Ja, und das ist genau das was ich nicht verstehe. Warum nicht lieber ein paar Monate warten und die fertige Serie ins Programm nehmen. Es kann immer etwas unerwartetes passieren und alle schauen dann dumm aus der Wäsche.
Nur eine Vermutung aber ich glaube ohne Deadlines gibt’s wohl weniger Aufträge , weil man sich ja Zeit lassen kann aber die Einnahmen bleiben wohl dieselben und die Personalkosten sind höher, weil man länger an einem Projekt sitzt, so ganz ohne zeitdruck.