RG Veda Master Edition – Band 4 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shinshokan erschien von 1989 bis 1996 die zehnteilige Fantasy-Reihe »RG Veda« von CLAMP – die später noch eine Bunkoban-Edition mit sieben Bänden erhielt. Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlichte diesen von Mai 2019 bis März 2020. Wir durften einen Blick in den vierten Band werfen. Ob uns das Erstlingswerk und der Manga-Klassiker von CLAMP sowie die Hardcover-Ausgabe von MANGA CULT weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Fantasy, Action
Publisher: MANGA CULT
Mangaka: CLAMP
Bände: 05 (abgeschlossen)

sechs finstere sterne werden vom himmel fallen und den donnergott stürzen – doch einer von ihnen wird verrat bringen, und flammen über die welt …

Um die Armee des Himmelskaisers aufzuhalten, gab Yashas Bruder Rasetsu sein Leben. Ohne von seinem Opfer zu wissen, setzen Yasha und Ashura ihre Reise fort. Doch als sie auf eine geheimnisvolle Menschenfrau treffen, droht die Vergangenheit sie erneut einzuholen.

Während die Rebellen immer mehr der Sechs Sterne um sich versammeln, spitzt sich die Lage am Kaiserpalast zu. Königin Kendappa, die Yasha und Ashuras Vorhaben heimlich unterstützt, wird in ein tödliches Netz der Intrigen verwickelt. Die Erfüllung der Prophezeiung rückt näher…

veröffentlichung

»RG Veda Master Edition« erscheint als Hardcover-Ausgabe im Format 16 x 24 cm. Der vierte Band weist insgesamt 362 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet drei Kapitel. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »RG Veda«

fazit

Wir nähern uns immer mehr dem großen Finale von »RG Veda«. In den neuen Kapiteln betritt Shara, die Frau von Rasetsu, die Bühne. Grausame und blutige Entwicklungen sorgen für Abschiede und neue Versprechen. Protagonist Ashura wächst dadurch.

Die Prophezeiung schreitet unweigerlich voran. Königin Karura erreicht die Truppe. Eine brutale Schlacht zwischen General Kohmokus und seinem Heer sorgen für actiongespickte Panel. Hier glänzt Yasha mit seinem Können.

Ein wenig Abwechslung kommt mit Prinz Ten und Königin Kendappa daher. Romantische Gefühle, ausgehend vom Prinzen, sowie seine leicht unbeholfene Art erheitern die Atmosphäre. Sein plötzlicher Heiratsantrag und die darauffolgenden Gedanken sind amüsant.

Das schicksalhafte Treffen zwischen Ashura und Prinz Ten, wie auch tiefere Einblicke in die Gedankenwelt der anderen Generäle signalisieren, dass das Ende der Reihe naht. Ashura und seine Begleiter begeben sich direkt auf den Zenmi-Palast. Der letzte Stern fehlt noch. Wird sich die Prophezeiung am Ende bewahrheiten?

© CLAMP – Shigatsu Tsuitachi CO., LTD. 2012
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Antje Bockel

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!