Durch einen Eintrag im Programmplan von KIKA wurde vor Kurzem bekannt, dass der öffentlich-rechtliche Kindersender die Live-Action-Adaption von »Kikis kleiner Lieferservice« in zwei Wochen erneut ausstrahlen wird.
Film in zwei Wochen wieder im Fernsehen
Die Realverfilmung wird demnach am 25. April 2020 um 13:35 Uhr auf KIKA zu sehen sein. Eine Wiederholung ist nicht geplant. Ob der Film im Anschluss online verfügbar ist, ist nicht bekannt.
Die japanische Live-Action-Adaption aus dem Jahr 2014 entstand unter der Regie von Takashi Shimizu. Das Drehbuch stammt von Eiko Kadono (Romanvorlage), Satoko Okudera und Takashi Shimizu. In der Hauptrolle von Kiki ist Fûka Koshiba zu sehen.
Der Film erschien hierzulande erstmals im Januar 2015 bei EuroVideo auf DVD und Blu-ray. Die deutsche TV-Premiere fand im April 2015 auf ZDF statt. Später folgten mehrere Ausstrahlungen auf KIKA und SRF zwei (Schweiz).
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die kleine Hexe Kiki hat ihre Eltern, ihre Mutter, die Hexe Koriki und ihren menschlichen Vater Okino sehr lieb. Trotzdem muss sie einem alten Hexengesetz folgen und mit 13 Jahren ihr Zuhause verlassen, um an einem fremden Ort ihre Hexenkräfte zu vervollkommnen. Gemeinsam mit ihrem schwarzen Kater Jiji findet sie in Koriko, einer großen Stadt am Meer, ein neues Zuhause und auch eine Berufung: Bestärkt von Osono, der Besitzerin der ‘Buy Bye Bakery’, beginnt sie mit ihrem Hexenbesen einen Lieferservice der magischen Art zu betreiben. Viele Menschen jedoch begegnen der kleinen Hexe mit Misstrauen, und es fällt ihr schwer, Freunde zu finden. Als dann noch das Gerücht die Runde macht, Kiki könnte Menschen und Tiere verhexen und mit einem Fluch belegen, will keiner mehr etwas mit ihr zu tun haben. Voller Selbstzweifel verliert Kiki ihre Zauberkräfte und kann nicht mehr fliegen. Wird es der kleinen Hexe gelingen, ihre Kräfte zurückzugewinnen?
Ja cool…. Ne Realverfilmung…. Sry aber ich kenne persönlich nur eine einzige Realverfilmung die gelungen ist und das ist die vom Manga I am a hero, wobei es da villt. dran liegen mag, dass ich den Manga, bis er weird wird, übelst abfeier und generell ein großer Zombiefan bin ^^
Ansonsten versteh ich auch nicht, warum man nicht (auch) einfach den Anime zeigt… Wäre zum einem toll öfters Animes im Fernsehen zu haben (mal von Prosiebenmaxx abgesehen) zum anderen ist der Anime für Kinder sicherlich mindestens genauso begeisternd und schön wie der Realfilm. Zumindest ich fand Kikis kleinen Lieferservice, Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel und Reise ins Zauberland schon in der Grundschule super (jup jedes Jahr zur Weihnachtsfeier haben wir einen Animefilm gesehen^^).
Und was ist mit der losen Realverfilmung der LN »All you need is kill« , als »Edge of Tommorow«, die ist auch gut 😉
Wer den Manga kennt empfehle ich die Rurouni Kenshin Trilogy als Live Action Adaption, die für mich beste Verfilmung eines Mangas. Kikis kleiner Liefersersive, Live Action ist solide, kann man sich mal anschauen, finde ich, auch um den Vergleich zum Klassiker von 1989 zu ziehen. 😉
Rurouni Kenshin Trilogy für mich seit Jahren definitiv beste Live Action Adaption. Ich freu mich wahnsinnig auf die zwei neuen Rurouni Filme The Final/The Beginning im Sommer.
Und ich mich erst, endlich eine Manga getreue Adaption des Jinchu Arcs und nicht wie im Anime mit der schlechten Anime only Staffel 3…
Alleine das Anime onlys sich wundern werden, wenn Enishi auftaucht und sich fragen werden wer das ist, werde ich belächeln.
Und zu der Live Action Adaption von Kikis kleiner Lieferservice ist auch nett, aber das Original ist dann einfach besser umgesetzt. 😉
Naja gerade Prinzessin Mononoke finde ich für Kinder jetzt eher noch nicht so geeignet, auch wenns einer meiner persönlichen Lieblinge ist.
Mal von Thematik, Gewalt, Komplexität und der teils schnellen Abläufe mit lauter Musikuntermalung abgesehen, ist er vor allem mit über 2 Stunden auch ziemlich lang, so lange reicht da die Konzentration bei den meisten Kindern dann doch nicht.
Denke gerade die Länge überfordert irgendwann oder lässt das Interesse dann verlieren.
Das ist doch gut 🙂 Ganz schön früh aber egal.
13.35 Uhr ist früh? Ja gut weiß ja nicht wie dein Tagesrhythmus ist. 😉 Da ich noch einiges vom tag haben will stehe ich sehr früh auf.
Die Nacht ist halt der bessere Tag xD um die Uhrzeit wach ich für gewöhnlich auf…
Gut du sagst es ja für dich, für andere wo noch was vom Tag haben wollen stehen wie ich früher auf…
Als ich jung war haben wir auch durchgemacht und um 16 Uhr erst aufgestanden, aber jetzt sieht die Sache halt anders aus, man wird eben auch älter…
Naja hat in der Regel hat es nichts mit dem Alter zu tun, gibt halt Leute die Nachtaktiv sind, und frühaufsteher ich zb. kann Abends-Nachts viel Konzentrierter und besser Arbeiten. manche halt normal am Mittag
Natürlich, daher rede ich ja von mir, aber auch von anderen, dennoch meine ich größtenteils mich damit. 😉
Schön den film muss ich auch nach hollen.