Nachdem wir erst gestern über neue Manga-Lizenzen des Verlags Carlsen berichtet haben, gab dieser heute bekannt, dass man der Manga-Reihe »Soul Eater« von Atsushi Ōkubo eine Neuauflage als sogenannte »Massiv-Ausgabe« spendieren wird.
Manga-Reihe erhielt Anime-Adaption
Die neue Ausgabe erscheint ab Oktober 2020 im größeren Format mit neuem Cover-Design alle zwei Monate im Handel und fasst die 25 Einzelbände zu zwölf Massiv-Bänden zusammen. Der erste Band der Massiv-Edition umfasst dabei die ersten drei Einzelbände, während die elf weiteren Massiv-Bände jeweils zwei Einzelbände beinhalten. Der Buchrücken bildet dabei ein durchgängiges Motiv, das ihr weiter unten seht.
»Soul Eater« von Atsushi Ōkubo wurde von Juni 2003 bis August 2013 im »Shounen Gangan«-Magazin von Square Enix veröffentlicht. Die Reihe erschien hierzulande von 2009 bis 2014 bei Carlsen Manga in 25 Einzelbänden.
Eine 51-teilige Anime-Adaption lief zwischen April 2008 und März 2009 im japanischen Fernsehen. Diese entstand unter der Regie von Takuya Igarashi im Studio Bones und ist hierzulande bei polyband auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime
Buchrückenmotiv:
Handlung:
Maka, Black Star und Death the Kid sind Schüler der Shibusen-Akademie in Death City. Sie werden von ihren Lehrern zu sogenannten »Waffen-Meistern« ausgebildet. Jeder von den Anwärtern verfügt über eine lebende Waffe, die im Laufe der Ausbildung zu einer »Death Scythe«, einer Todessense, gemacht werden soll. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Schüler die Seelen von jeweils 99 bösen Menschen und einer Hexe sammeln. Die Akademie will damit nicht zuletzt verhindern, dass diese unreinen Seelen zu einem Kishin, einem furchtbaren Dämonengott, werden, der nicht mehr und nicht weniger als den Untergang der Welt zum Ziel hat. Die Bemühungen der Akademie werden von raffinierten Hexen unterlaufen.
Darauf habe ich gewartet!
Jetzt noch ein Soul Eater Anime Remake wie man es bei Full Metal Alchemist gesehen hat, und ich bin glücklich.
Hätte ja gerne mal ne Neu Auflage von »Reborn!« (ich weiß, ist Tokyopop und nicht Carlsen). Die 42 Bände sind nicht leicht komplett zu bekommen für einen Normalen Preis. Fast die hälfte, oder auch mehr als die hälfte der Bände werden auf ebay (und anderen Seiten) für Wucherpreise verkauft (gehen bis zu 60€ für einen Band). Davon so eine Massiv Ausgabe wär doch mal was, wie ich finde
Titel die zu schlecht liefen kriegen eher nichts mehr, gerade beim selben Verlag…
Lief er denn schlecht? Kann mir nicht vorstellen das ein Verlag 42 Bände veröffentlicht wenn der Titel sich schlecht verkauft oder?
Was sollte ich bei Getbackers oder Petshop of horros sagen
Warum denn als Massiv Edition und nicht die Soul Eater Perfect Edition, die seit einiger Zeit in Japan und den USA veröffentlicht wird? Scheint ja nicht nur ein anderer Name zu sein, da die Cover der Perfect Edition sind alle in schwarz gehalten und es sind 14 Bände.
Wobei es natürlich für uns vorteilhafter ist nur 12 Bände zu haben und das Rückenmotiv sieht auch gut aus. Die Entscheidung was völlig anderes zu machen, wenn es doch schon eine Vorlage gibt finde ich halt nur überraschend.
Ich hab auch grad die Perfect Edition vorbestellt.
Das Cover sieht sooo geil aus.
Geil
Uhhh wie nice. Dadurch dass ich letztes Jahr mit dem Fire Force Manga angefangen habe, war ich am überlegen mir auch Soul Eater anzulegen. Wie gut, dass ich noch gewartet habe.
Mal eine andere Frage:
Weiß wer, wo ich den Soul Eater Anime legal in Deutschland streamen kann ? Habe ihn bis jetzt leider nur per VPN auf Netflix US gefunden.
Laut werstreamt.es gibt’s das zur Zeit nirgends :/
Leider nirgendwo. Dafür ist der Anime aber extrem billig, gerade gebraucht bekommt man den hinter geworfen. Weiß ja nicht wie du zu DVDs/BDs stehst, aber das wäre halt die einzige legale Alternative.
Das ganze Massiv stinkt, habe mir Bleach geholt und nie wieder. Die Fallen fast büchstäblich raus, nach drei oder vier Mal lesen, hat man viele Risse auf der Seite. Da wird viel Geld gespart, Schade eigentlich.
Bleach ist von Tokyopop. Soul Eater ist von Carlsen. Inwieweit sich die Qualität unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich allgemein kein Fan von Omnibus bin. Aber bitte nicht wegen schlechter Qualität von einem Manga über Calrsen beschweren, wenn der Manga von einem anderen Publisher kommt. Die Kritik gehört ganz klar zu Tokyopoop.
Naruto und Dragonball zum Beispiel sind von Carlsen und die sind top.
Ich würde mich über eine One Piece Massiv-Edition freuen, da es schon ein kleines Vermögen kostet alle Bände einzeln zu kaufen :/
Würde sich aber noch nicht lohnen,weil One Piece noch lange nicht abgeschlossen ist.Erst wenn es beendet ist kommt ne Massiv Edition raus.
Berserk bekam ja auch Berserk Max. Und der ist genauso wenig abgeschlossen.
Also Sinn machen würde es durch aus. Gäbe bestimmt genug Interessenten.