Der VoD-Anbieter Anime on Demand gab heute bekannt, dass man über die Ostertage 2020 seinen kompletten Katalog, der aus über 300 Anime-Titeln mit mehr als 5000 Episoden besteht, kostenlos und werbefrei zugänglich macht.
Anime on Demand vier Tage kostenlos verfügbar
Als einmalige Aktion werden sämtliche Titel auf Anime on Demand zwischen dem 10. April um 00:00 Uhr und dem 13. April um 23:59 Uhr kostenlos verfügbar sein. Die einzige Voraussetzung dafür ist die Erstellung eines kostenlosen Benutzerkontos.
Darüber hinaus wird das monatliche Abo während des Aktionszeitraums zu einem Sonderpreis von 6,99 Euro pro Monat für die ersten drei Monate erhältlich sein. Aktuelle Abonnenten erhalten indes als Ostergeschenk sieben Tage kostenlos zu ihrer bestehenden Laufzeit hinzugefügt.
Anime on Demand ist Deutschlands dienstälteste legale Anime- Streaming-Plattform, die bereits seit 2007 online ist. Das Angebot umfasst eine große Auswahl an Titeln des Publishers KAZÉ Anime sowie einige Katalogtitel von AniMoon Publishing, FilmConfect Anime, Anime House und Nipponart.
© AV Visionen GmbH
Die Kommentare hier lassen mal wieder tief blicken.. Gibt ne nette Aktion in diesen beschissenen Zeiten und die meisten können nur meckern und / oder rumheulen…. Sorry aber kriegt euch mal wieder ein, richtig belastend das zu lesen.
Tut mir leid, wir wussten nicht, dass du so was besseres bist als wir.
Er hat aber recht. Das gibt es eine tolle Aktion und dan wird gemeckert. Wen euch AoD so zuvieder, dann lasst es doch bleiben, das geht ganz einfach.
lol, das sagt genau der richtige.
Ich lass mir sicher nicht den Mund verbieten. Erst recht nicht von jemandem wie dir.
Jeder hat das Recht seine Meinung und seine Kritik zu äußern.
Wenn dir das nicht passt, lies es nicht. Das geht ganz einfach. 😉
Ich hab zwar nicht einmal ansatzweise impliziert dass dem so ist, aber gut.. Wer sich angesprochen fühlt sollte vielleicht mal drüber nachdenken….
Es hat nur keiner was von dieser ach so tollen Aktion, wenn AoD es in zig Jahren nicht schafft, ihre besch***ene Technik auf den neusten Stand zu bringen. Oder ZUMINDEST einen zeitgemäßeren Stand.
Sie sind der älteste Streaminganbieter für Animes in Deutschland. Ja! Das beweisen sie tadellos. So gebrechlich wie die sind. Genauso wie ihre Anhängerschaft. Sobald man konstruktive Kritik an dem Laden äußert, geht das Geheule schon los. Einsicht – Fehlanzeige. Genauso wie scheinbar bei den Leuten hinter der Seite.
Ernsthaft, Leute wie ihr sind der Grund, weswegen sich die Betreiber nach wie vor die Finger lecken und keinen Anlass sehen, etwas zu verbessern.
Aber ja, singt nur weiter eure Lobeshymnen und werft ihnen euer Gold zu. Sie werden es euch sicher danken.
Ich frag mich immer was ihr alle für Probleme habt. Ich gucke seit 2 Jahren schon auf AOD. Auch am TV oder Browser bei PS4/FireTV was problemlos geht wenn man sich kurz an die Steuerung gewöhnt hat oder über HDMI Kabel. Gucke auch immer in HD und hatte noch NIE Probleme das irgendwas abstürzte, nicht lief, gehakt hat oder sonstiges sondern es lief immer alles problemlos und flüssig in HD durch.
Also vllt das Problem auch mal bei sich selbst suchen wenn es nicht läuft
»Auch am TV oder Browser bei PS4/FireTV was problemlos geht wenn man sich kurz an die Steuerung gewöhnt hat oder über HDMI Kabel.«
Weder sollte ich mich an etwas gewöhnen müssen, noch extra wo ein Kabel anschließen müssen.
Ich kann immer nur die Paradebeispiele Crunchyroll und Wakanim hernehmen.
Beide kriegen es hin, dass ich umstandslos und schnell meine Serien schauen kann – wann und wo ich will.
Und es geht nicht nur um die App bzw. die Möglichkeit Serien auch woanders als am PC schauen zu können.
AoDs Plattform ist mit Abstand nicht so benutzerfreundlich wie CR oder Wakanim.
Eine App, sei mal dahingestellt. Aber wieso kriegt es eine Serienstreamingseite nach Jahren nicht auf die Reihe, eine Listenfunktion einzubauen. Ja sicher kann man jetzt argumentieren »du brauchst dir doch eine nur deine gewünschte Serie zu suchen«.
Das ist aber nicht Benutzerfreundlich und – wenn wir schon das Beispiel Browser am Fernseher/Fire-TV haben – extrem umständlich. Mit der Tastatur hat man ja schnell mal einen Seriennamen eingetippt. Aber mit der Fernbedienung ist das lästig und zeitaufwendig. Bevor ich da 10-20 Minuten Serien suche, geh ich lieber zu CR oder Wakanim und starte in 1 Minute eine Serie.
Und ja, es gibt alternativen zur Fernbedienung, aber das wiederum ein Umstand, den es nicht braucht.
Nicht der Kunde richtet sich nach dem Unternehmen – das Unternehmen richtet sich nach dem Kunden.
ich sehe immer noch NUR ein Luxusproblem. Wenns dir nicht passt schau es halt nicht aber mich stört KEINS der Sachen. Apps haben genauso oft probleme. Und wenn du 10-20 minuten brauchst bist du bei AOD was gefunden hast, ist das dein problem. Ich brauche 2 minuten um ne Serie zu finden und zu starten.
Deine »Gründe« ist jammern auf hohem Niveau meiner Meinung nach.
@Samie: Und am Ende sind das alles aber Probleme von AoD weil sie einen potenziellen Kunden nicht halten können 😉
Bei der stetig steigenden Masse an Streamingdiensten muss man es den Nutzer so leicht und schmackhaft wie möglich machen um sich überhaupt gegen die Konkurrenz behaupten zu können. Da kann man es sich einfach nicht leisten so Standardfunktionen nicht anzubieten. Auch wenn du das nur für Jammern auf hohem Niveau hältst, für die Plattform können eben solche Gründe auch überlebenswichtig sein. Und wenn ich mir mal die Entwicklung von AoD so anschaue, scheint die Seite nie richtig aus den Quark gekommen zu sein und dümpelt nur so daher. Wir dürfen nicht vergessen, dass AoD mal die erste legale Anime-VoD-Plattform überhaupt in Deutschland war…
Hinter Wakanim und Crunchyroll stehen auch große Firmen hinter, nicht zu vergessen, dass da nur ein paar Leute arbeiten.
Wer sagt überhaupt, dass bei AoD die Kunden abhauen? Ich glaube das AoD gut läuft, sonst würden nicht weitere Serien dort erscheinen. Sie bieten aucj Aktionen an, die es bei der Konkurrenz nicht gibt. Wer immernoch wegen einer App usw meckert, der sollte zur Konkurrenz gehen und die Leute die AoD unterstützen wollen in ruhe lassen. AoD hat immernoch den Vorteil, große Titel zu haben wo fast alle einen Dub haben und das ist für mich sehr wichtig.
@Zero: Hinter AoD steht der größte deutsche Anime Publisher, dieser wiederum hat größere Firmen hinter sich stehen, auch zu Zeiten wo die noch nicht die große Konkurrenz wie CR oder Wakanim hatten.
»nicht zu vergessen, dass da nur ein paar Leute arbeiten.«
Warum wohl 😉
»Ich glaube das AoD gut läuft, sonst würden nicht weitere Serien dort erscheinen«
Dagegen spricht aber diese langsame Entwicklung. Entweder die haben so einen großen stabilen Kundenstamm (was ich aber bezweifle), dass sie auf alles pfeifen können und nicht wachsen wollen, oder sie investieren nicht großartig weil sie eben durchwachsene Nutzerzahlen haben und kaum Wachstum vermelden.
Das meiste Material von AoD sind doch eh nur Lizenzen, welche sie von Kazé übernehmen.
»Wer immernoch wegen einer App usw meckert, der sollte zur Konkurrenz gehen und die Leute die AoD unterstützen wollen in ruhe lassen.
Dann brauchst du aber nicht angeheult kommen, wenn irgendwann AoD dicht macht und es auf uns böse Nörgler schieben 🤷♂️
Unter hinter dem größten deutschen Animepublisher steckt mittlerweile der größte Streaminganbieter für Anime (Crunchyroll)
Man kann auch wegen allem rumheulen du verwöhnter kek
@Samie:
Das sind nicht unsere Probleme!
Das sind AoDs Probleme, weil ihnen durch die fehlende App eine Menge potenziellle Abos flöten gehen…
Wir Abonnenten können ohne AoD leben, aber AoD nicht ohne Abonenten!
Nichts desto trotz werde ich über die Feiertage den Dienst am Fire TV mal ausprobieren.
Vlt funzt es ja überraschend gut mit Firefox und Opera und ich bleibe dran.
Werde es mal mit Bookmarks der Serie probieren, die ich gerade schauen will. Dann klicke ich ihn einfach an und muss nicht jedes mal nach dem Serie suchen, wenn ich neu starte und lösche den Bookmark dann, wenn ich sie zu Ende geschaut habe.
Welchen Browser für Fire-TV würdet ihr noch empfehlen?
ich benutze den Firefox auf Fire TV, aber der Vorinstallierte klappt auch gut.
Und wie ich oben schrieb, hat man sich dran gewöhnt, kommt man sehr gut mit der Browser Steuerung zurecht. Klar App ist schön, jedoch können Apps auch oft Probleme machen und nicht richtig laufen. Aber NUR wegen einer fehlenden App immer rumzujammern und selbst bei so einem Angebot nur zu meckern anstatt es einfach mal zu testen, find ich bescheuert.
@Samie:
»Aber NUR wegen einer fehlenden App immer rumzujammern…«
Von nur ist hier wirklich nicht die Rede, andere Probleme wurden bereits aufgelistet 🙄
»…und selbst bei so einem Angebot nur zu meckern anstatt es einfach mal zu testen, find ich bescheuert.
Also nochmal testen, nachdem man es schon vorher mal getestet hat? Die Probleme werden hier doch aufgelistet, weil die Leute das bereits getestet haben. Das wird sich nach der Osteraktion auch nicht durch Zauberhand ändern 😉
@Sabefl:
»Unter hinter dem größten deutschen Animepublisher steckt mittlerweile der größte Streaminganbieter für Anime (Crunchyroll)«
Aber die ganzen Jahre davor, wo sie bereits der größte Publisher waren ohne CR-Beteiligung, hatte AoD dennoch kaum Fortschritte zu vermelden.
Wie ich bereits sagte, die Probleme die hier angesprochen wurden, hatte ich ALLE noch nie. Obwohl ich in HD gucke und kein absolut schnelles Internet habe.
Da hilft dann einfach mal bei sich selbst oder in den Einstellungen gucken. Bei mir, und auch anderen Leuten die ich kenne, läuft AOD immer problemlos.
Auf Crunchyroll finde ich kein Attack on Titan, ist in meiner Region nicht verfügbar. Auch Death Note nicht so wie einige andere.
Schlechte Alternative.
Die grundidee ist genial, aber Umsetzung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich geh auch jeden tag durch berlin gebe 2 obdachlosen was zu essen und sag den anderen das sie sich freuen sollen weil ich wenigstens 2 was gegeben habe. Vor allem Leute die ein Abo zahlen, auch wenn die 7 Tage kostenlos bekommen, nervt es vielleicht deutlich mehr. Wir waren beriet dafür zu zahlen und bekommen dafür eine schnorrer-Invasion, die die Server überlasten. Ich gebe dir zwar recht das es eine noble Geste war, aber nur unzufriedene Kunden und semi-zufriedene potenzielle Kunde zu haben ist eher kontraproduktiv
Würde so gerne wieder ein Abo machen, aber ohne App ist es echt nicht schön. Alle Serien ließen sich nicht einfach so auf den Fernseher streamen , entweder er hat nicht geladen oder nach 15 Sekunden abgebrochen.
In so einem Fall hilft’s bereits meistens, den Server-Standort im Benutzerkonto zu wechseln.
oder was mir geholfen hat den Chromecast-Kompatibilitätsmodus in den Einstellungen aktivieren
tolle aktion!
»Irgendwelche Ideen wie wir Ostern trotz Quarantäne unterhaltsam gestalten können?«
»Lasst uns mit dem Server ordentlich gegen die Wand fahren!!«
Ihr habt Probleme. Dan lasst es bleiben, meine Güte.
Ja, bleiben lassen können wirs dann wirklich, wenn die Server nicht laufen 😛
Spare dir deine bekloppte Äußerung. Ehrlich wie sich hier manche benehmen. Hallo, es ist eune tolle Aktion. Ich glaube jeder hat es verstanden, dass ihr AoD nicht mögt.
Krieg du dich mal wieder ein. Man könnte meinen du bist einer von diesen talentfreien AoD-Mitarbeitern, welche mit ihrer Streamingseite in den 90er hängengeblieben sind.
Und du wahrscheinlich aus einer Klasse aus eingebildeten.
Er hat doch Recht. Wann hat AoD die App angekündigt? Ist das nun schon 2, 3 oder noch mehr Jahre her? Keine Watchlisten, kein Kalender. Und diese Season nicht mal eine einzige Lizenz.
Kostet aber 10€ im Monat…
Bist du einer die das kostenlose Angebot wahrnehmen will, dann versteh ich deine Lage, allerdings gibt es Leute die dafür zahlen und dann damit konfrontiert werden. Nette Geste, nur beim nächsten mal überlegen ob das Stemmbar ist
»This website is under heavy load« wird also an der Tagesordnung sein? Oder haben sie endlich mal mehr Serverkapazität?
Anime on Demand Info von Freitag, dem 12. Oktober 2018
»Wir sind dabei, unseren Service zu stabilisieren und gleichzeitig so aufzurüsten, dass wir den stark steigenden Nutzer- und Trafficzahlen auch langfristig gewachsen sind. Zum Vergleich: Wir planen jetzt in Kürze eine Erweiterung unserer Streaming-Kapazitäten auf 40 Gbit/s (vor zwei Jahren hatten wir noch mit 0,5 Gbit/s gearbeitet).«
AOD ist sich auch für keinen Witz zu schade…
Wer schaut denn da, ohne App? Ich kenne kaum jemanden, der ein AoD Abo hat, weil keiner Lust hat sich das Zeug im Browser zu geben.
Ich, weil ich einfach so gut wie immer ohnehin am PC schaue und das da für mich 0 Unterschied macht. Wohne eben noch bei meiner Mom und habe zufällig keinen eigenen TV mit allen Streamingapps (der TV der dazu fähig ist, wird dafür zu oft von meiner Mom besetzt, als das ich den nutzen könnte). Da AoD sehr viele Titel bietet die mich interessieren, und ich eh immer am PC schaue, bietet es sich also an. Im »6 Monate zum Preis von 3«-Angebot zu Weihnachten kostet es dann auch nur 4,50€ im Monat
Schön und gut, komischerweise gab es dennoch weiter Serverprobleme bei z.B. den Veröffentlichungen von 1. Folgen wie der neuesten Attack on Titan Staffel. Da die 1. Folge immer Kostenlos ist, schauen da wesentlich mehr Leute vorbei und da schmiert es oft dann ab
Eine sehr tolle Aktion. Ich wollte schon lange mal InuYasha zu Ende birngen. 2 – 3 andere
Haltet ihr es immer noch für eine tolle Aktion? Momentan buffert es selbst bei 360p.
Kleiner Tipp an alle: Serverloader.
Wenns so schlimm ist lasst in einem Nebenraum über Nacht euren PC laufen (mit der Serie die ihr gucken wollt und in 1 Nacht habt ihr eine ganze Staffel mit OBS aufgezeichnet und könnts euch nachher ohne Probleme angucken.
So ab 24:00 bis 6:00 laufen die Server super (auch wenn ich auch sonst zu keiner Zeit bisher Serverprobleme bei AoD hatte, ganz im Gegensatz zu dem schrecklichen neuen Player bei Crunchyroll (bei dem die selber zugegeben haben, dass der Player bei manchen einfach die Downloadgeschwindigkeit nicht richtig erkennt und deshalb bei laden dauernd Scheiße baut (ging länger und dann hab ich crunchyroll vor ein paar Monaten aufgegeben vielleicht läuft das jetzt ja wieder)
________
Anmerkung der Redaktion: Das Mitschneiden von Streams verstößt gegen die AGB von Anime on Demand und wird daher ausdrücklich nicht empfohlen.
Verstößt gegen fast alle AGBs (auch das Runterladen von Youtube etc).
Ist mir nur relativ wurst, solange es von deutschem und österreichischem Recht gedeckt ist (als Privatkopie ich will das ja nicht vertreiben und wenn mir ein Titel gut gefällt kauf ich auch die Disk)
Wie war das nochmal mit den Festival Wlan AGBs wo jeder das Klo putzen musst etc und keiner hats gelesen 😉
Außerdem, wurde schon bei vielen AGBs festgestellt (auch Paypal oder Facebook als Bsp), dass die eigentlich gegen lokale Gesetzte verstoßen, aber damit würd ich noch ein ganz anderes Fass aufmachen.
Ich dachte gerade erst das wäre ein April-Scherz 😀
Ne, das ist kein Witz, aber dafür die serverleistung😂
Coole Aktion auf jeden fall, nur kenn ich so gut wie alles was es dort gibt, aber vlt findet sich ja doch noch was?
Nette Aktion
Schön Sache, will da vorerst nur einen Anime (NGL, S1) schauen bei Higurashi Kai warte ich noch…
Oha voll geil
Der einzige Grund weshalb ich kein AoD habe ist da diese immer noch keine Handy-App haben, da ich Anime zumeist am Handy schaue.
Aber während der Aktion werde ich mal schauen ob das Angebot mich auch so überzeugt das ich mir ein Abo hohle ^^
Das ist sehr schön zu hören. Die Gelegenheit kann ich nutzen, um Sarazanmai zu bingen – ich hatte schon damit gerechnet, dass die Reihe für mich flachfällt. Es ist natürlich ein wenig schade, dass man ein Benutzerkonto braucht, (Mit Werbung, dafür ohne Konto wie eben bei CR und Wakanim würde es mir noch mehr gefallen) aber das ist Meckern auf hohem Niveau – vielen Dank an AoD!
Ich finds eine gute Aktion. Leider fehlt immer noch die App, die echt mal nachgeliefert werden könnte. Aber zum Glück gibt es Kodi 🙂
Mit Kodi (kodi.tv) könnt ihr euch ein Addon runterladen und über Kodi die Videos anschauen. Ich nutze somit AOD mit dem FireTV Stick.
Um das Addon nutzen zu wollen, müsst ihr dann dieses Repository runterladen und installieren: github.com/kodinerds
Hier der Installationsguide: tvaddons.co/kodi-addons
Laut AOD ist das Addon auch erlaubt: comicforum.de
Die Lizenzen nur ein neuer Anime Serie
Lockangebot?
Noch nicht mal deswegen würde ich mich dort anmelden. Streaming ist und bleibt für mich uninteressant.
Die Qualität beim Streaming ist auch, wenn man es mit Blu-ray Verhältnissen vergleicht, wahrlich unterirdisch.
Also wenn ich bei aod 1080p+ auswähle, kommen bei mir im Durchschnitt 32 Mbit/s an (ca. das 6-fache wie bei Netflix). Eine Blu-Ray kann maximal 54 Mbit/s abspielen, normalerweise haben Full HD-Filme eine maximale Bitrate von 40 Mbit/s.
Bei Netflix und Amazon stimme ich zu, die Qualität ist nicht gut. CR hat noch ganz andere Probleme. Bei Wakanim nervt mich das Earrape-Intro. Also vielleicht wär’s für Oli mal eine Gelegenheit sich die Qualität anzuschauen, und keine Ahnung was Daniel für Probleme mit Streaming hat, bei dem Inhalt der Kommentare könnte man meinen, dass du ein Bot bist. Ich finde, je weniger Plastikmüll bei mir rumliegt, desto besser. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich.
Du vergisst immernoch, dass es ein Hobby ist, sich dieses Plastik Müll wie du das nennst in ihren Schrank zu stellen. Ich hasse so Sprüche, wie die Pest. Ich lasse mir von Leuten wie dir bestimmt nicht mein Hobby kaputt machen. Psysische Medien werden zum Glück noch lange Leben.
> Ich finde
> bei mir
Man kann noch so vorsichtig sein, irgendeiner fühlt sich immer angegriffen 😀 Ich sage was mir an Streaming so gefällt, nicht dass ich ne Petition starte um Blu-Rays zu verbieten.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann könnten max. ca120 Abonnenten gleichzeitig bei 1080+(Blu-ray) Qualität und 40 Gbit/s Bandbreite seitens AOD streamen. Würde auch erklären warum ich ständig manuell von 1080+ auf 1080 bzw. 720 runter regeln muss um ohne ständiges buffern schauen zu können. Natürlich vorausgesetzt AOD hat tatsächlich etwas an der Bandbreite geändert, sonst sieht es noch schlechter aus.
Du hast falsch gerechnet 😀
40 Gbit = 40.000 Mbit
40.000 Mbit/s / 32 = 1250 Streams auf einmal
Ich weiß nicht wo die 40 Gbit/s herkommen, aber ich hab grade nachgeforscht (auf Twitter) und scheinbar benutzen sie teilweise Amazon-Server zum Ausgleich. Also technisch gesehen, wenn ich mich an die AoT-Zeiten erinnere, sollte es nach oben hin kein Limit geben, solange das Feature extra beworben wird. Probier vielleicht mal unter Benutzerkonto den Server zu wechseln und miss nach ob sich die Rate ändert.
Danke, habe eine Null vergessen. Das mit den 40 Gbit/s ist eine Aussage von AOD aus 2018. AOD argumentierte damals, dass ein hoher Traffic auch hohe Kosten verursacht und sie versuchen ihre eigene Serverinfrastruktur deshalb aufzubauen. 1250 parallele 1080+ Streams finde ich eher wenig.
also willst du damit sagen du guckst kein netlix oder amazon prime? glaub ich dir net normal tv is out und öde. Streaming is besser als tv
Was könnt ihr dort empfehlen außer Bnh und AoT?
ich würde gern wissen was sie den Abonnenten, außer den paar Tagen die es zuzüglich gibt, für die unanähmlichkeit der lags und dem rumgehacke gibt
Wo ist die 6,99 Aktion kann sie nicht auswählen?