Auf der Webseite der Anime-Adaption von »No Guns Life« wurde heute bekannt gegeben, dass die zweite Staffel, die am Donnerstag starten sollte, aufgrund der aktuellen Corona-Krise kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Ein neuer Termin soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.
Serie bei Anime on Demand verfügbar
»No Guns Life« entsteht unter der Regie von Naoyuki Itou (»Overlord«) im Studio Madhouse. Yukie Sugawara (»Overlord«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Masanori Shino (»Black Lagoon«) die Charakterdesigns erstellt. Die Musik wird von Kenji Kawai beigesteuert.
KAZÉ Anime sicherte sich die Lizenz an beiden Staffeln der Serie. Die erste Staffel ist bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar. Die zweite Staffel soll demnächst im Simulcast gezeigt werden.
Tasuku Karasuma startete den Action-Manga im August 2014 im »Ultra Jump«-Magazin, nachdem er die Story bereits als One-Shot veröffentlichte. Shueisha brachte bisher neun Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe bei TOKYOPOP erhältlich.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Manga bei Amazon bestellen
Promo-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=CgRW2s9JPYk&feature=emb_title
Handlung:
Der Krieg ist vorbei, doch in der Stadt tummeln sich etliche Extender, deren Körper technologisch zu Waffen umfunktioniert wurden. Eine gefährliche Spezies, die unter Kontrolle gehalten werden muss. Dieses Schicksal teilt auch Juzo Inui. Sein Kopf ist eine Pistole und er hat keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben. Als plötzlich ein Extender in sein Büro einbricht und ihn bittet, einen Jungen zu beschützen, wird er in eine Abfolge merkwürdiger Ereignisse verwickelt …
War das die einzige Serie, die AoD im Simulcast gehabt hätte?
Die einzige, die bereits bestätigt wurde. Vermutlich wäre noch OreGairu dazugekommen.
Nicht schlimm Gesundheit geht überall vor!