»Sword Art Online: Ordinal Scale«-Manga endet in Kürze

Der Bücherhändler Hon no Hikidashi gab vor Kurzem bekannt, dass die Manga-Adaption von »Sword Art Online: Ordinal Scale« von Reki Kawahara (Autor) und IsII (Illustrator) mit dem fünften Band, der am 27. April 2020 in Japan erscheint, beendet wird.

Manga basiert auf Anime-Film

Die Manga-Adaption des gleichnamigen Anime-Films startete im April 2017. Kadokawa brachte den vierten Band im Juni 2019 in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht lizenziert.

Werbung

Der Film »Sword Art Online: Ordinal Scale« entstand unter der Regie von Tomohiko Itou im Studio A-1 Pictures und startete im Februar 2017 in den japanischen Kinos. Dieser erschien wie die dazugehörige Serie bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray.

>> Film auf Disc bestellen

Cover:

Handlung:

Ein brandneues Videospiel erobert die Welt: »Ordinal Scale«! Mit Hilfe eines Augmented-Reality-Gerätes namens Augma tauchen die Spieler in eine fantastische Welt ein, die ihre reale Umgebung zu einem riesigen Schlachtfeld macht. Während seine Freunde und Asuna viel Spaß mit dem neuen Zeitvertreib haben und kontinuierlich in ihrem Rang aufsteigen, kommt Kirito anfangs so gar nicht mit der Spielmechanik zurecht und vergnügt sich lieber in der Virtual Reality. Doch als sich eine neue Bedrohung im Spiel kristallisiert, ist unser Held im schwarzen Mantel erneut zur Stelle, um den Spielern von »Ordinal Scale« zur Seite zu stehen!

© Kadokawa / Reki Kawahara, IsII

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Sword Art Online: Ordinal Scale«-Manga endet in Kürze"

avatar
Neueste Älteste
Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Hat der Film eigentlich eine Vorlage oder ist er ein Original-Werk?

Natsu90
Gast
Natsu90

Ist ein Original Werk gewesen.