Der japanische Verlag Kodansha gab kürzlich bekannt, dass Kei Sasugas Manga »Domestic Girlfriend« (jap.: »Domestic na Kanojo«) mit dem 28. Band, der im August 2020 erscheint, beendet wird. Von der Reihe befinden sich mittlerweile mehr als fünf Millionen Exemplare im Umlauf.
Manga erhielt Anime-Adaption
Sasuga startete den Manga im April 2014 im »Weekly Shōnen Magazine«. Kodansha brachte bislang 26 Bände in den japanischen Handel. Hierzulande wurde die Reihe bislang noch nicht lizenziert.
Eine Anime-Adaption vom Studio Diomedéa lief in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen. Die Serie wurde von KAZÉ Anime lizenziert und bei Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Promo-Video zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Natsuo ist hoffnungslos verliebt – in seine fröhliche und beliebte Lehrerin Hina. Doch eines Tages trifft er ein Mädchen namens Rui und lässt sich auf eine Nacht mir ihr ein, um seine verbotenen Gefühle zu überwinden. Kurze Zeit später jedoch eröffnet ihm sein Vater, dass er wieder heiraten wird und stellt ihm die zwei Töchter seiner Zukünftigen vor. Bei diesen handelt es sich um keine Geringeren als Hina und Rui …
© Kei Sasuga,KODANSHA/ Domestic Girlfriend Production Committee.
Naja, der Anfang war recht nice aber am Ende war es eh nur wischi waschi.
Typisches Problem wenn man sich nicht an den Ausgang bzw der Grundidee einiges Titels hält und immer mehr zum Fanservice-Harem-Zeug verkommt…und dann wegen erst guten Erfolg immer mehr was unnötig verlänergt wird. Wird es eben auch leicht schlechter deswegen….
Nun ja aber man muss zugeben so Manga’s die eine Lebensgeschichte erzählen und man sieht wie die Charaktere sie verändert hat was
es wird ja nicht unntötig verlängert der manga hat 244 kapitel oder so