Crunchyroll zeigt neuen »Digimon Adventure«-Anime

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man die Serie »Digimon Adventure: Ψ«, die ein Reboot des ersten »Digimon Adventure«-Anime darstellt, ab dem 5. April 2020 jeden Sonntag mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Neue Serie entsteht bei Toei Animation

Die neue Anime-Serie entsteht unter der Regie von Masato Mitsuka (»Mahoutsukai Precure!«) im Studio Toei Animation. Atsuhiro Tomioka (»Pokémon«) schreibt das Skript, während Katsuyoshi Nakatsuru (»Digimon Adventure«) für das Charakterdesign zuständig ist. Matsuki Hanae, Naoko Sagawa und Hiroyuki Sakurada beaufsichtigen die Produktion.

Werbung

»Digimon Adventure: Ψ« spielt im Jahr 2020 und erzählt eine neue Geschichte über den Fünftklässler Tai Yagami und das Digimon Agumon. Tai bereitet sich gerade auf ein Sommercamp vor, als in Tokyo eine große Netzwerkstörung auftritt. Dadurch sitzen seine Mutter und seine Schwester Hikari in einem Zug fest. Tai macht sich direkt auf den Weg nach Shibuya, um ihnen zu helfen, trifft auf dem Weg dorthin allerdings auf ein seltsames Phänomen, das ihn in die Digiwelt befördert.

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

>> »Digimon« auf Disc bestellen

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2020 und die Menschen könnten sich ihr alltägliches Leben ohne die konstante Präsenz des Netzwerks gar nicht mehr vorstellen. Doch was sie nicht wissen, ist, dass sich auf der anderen Seite eine digitale Welt befindet – ein Reich von Licht und Schatten. Ebenso wenig ahnen sie von der Existenz der dort lebenden Digimon.

Doch eines Tages kommt es zu starken Unregelmäßigkeiten im Netz rund um Tokyo. Die Ampeln spielen verrückt, die Fernseher drehen durch und viele andere Gerätschaften verursachen Probleme. In den Nachrichten ist die Rede von einem cyberterroristischen Anschlag.

Der Fünftklässler Taichi Yagami bereitet sich derweil daheim auf sein Sommercamp vor, während seine Mutter mit seiner kleinen Schwester Hikari mit dem Zug nach Shibuya gefahren ist. Doch als er von den Vorkommnissen hört, will er nach Shibuya eilen, um seiner Mutter und seiner Schwester zu helfen. Als er sich jedoch auf den Weg macht, wird Taichi Zeuge eines mysteriösen Phänomens und findet sich alsbald in der digitalen Welt wieder! Hier treffen er und einige andere sogenannte Digiritter bald auf ihre Digimon-Partner, mit denen sie in ein noch unbekanntes Abenteuer aufbrechen …

© Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
29 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Zero

Ohne Deutsche Synchro schaue ich kein Digimon.

Linda

Stelle dich nicht so an.
Die Japanische Synchro ist klasse 🙂
Und jeder kennt Yuuko SANPEI 🙂

Zero

Ich glaube Florian Knorn kennt man hier besser, tut mir leid. Ich gucke japanisch nur wenn es sein muss, sonst nehme icj davon normalerweise abstand.

W.K.

nicht für jeden klingen japanische Stimmen gut.
Für meine Ohren sind sie eine Folter und viel zu abwechslungslos.

Linda

Was stimmt doch gar nicht.
Ihr könnt euch 1 Folge jetzt an gucken 🙂
Ihr werdet die Synchro mögen mit Yuuko SANPEI 🙂 und Chika SAKAMOTO
Agumon:Chika SAKAMOTO :).

Ich wollte immer Chika Stimme hören.
Habt viele Spaß

W.K.

Nope wird nur angeschaut wenn wirklich kein deutsch kommt. Japanisch ist und bleibt bei mir immer letzte Wahl.

Linda

Cool.
Ich freue mich schon drauf.
Taichi Yagami:Yuuko SANPEI
ich freu mich mega ,hoffe das »Yuuko SANPEI« ihren Spaß hatte:)

Totterbart

Noch nie von der gehört, Digimon kommt noch aus der Zeit, wo Animes fast ausschließlich deutschsynchronisiert im deutschen TV zu sehen waren, daher werden gefühlt 99% der Zuschauer die deutschen Stimmen deutlich besser oder überhaupt nur in Erinnerung haben und aus Nostalgie-Gründen, die synchronisierte Version vorziehen.

Zero

So ist es! Ganz besonders Agumon ohne Gerald Schaale geht ja mal garnicht, sorry. Da warte ich bis es auf Deutsch ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin der wartet, da werden viele drauf warten.

Moholemju

Leider werden dann wohl die ikonischen Lieder – falls es die überhaupt noch gibt – nicht mitsynchronisiert werden, was der Serie einiges an Charme nimmt.

xygirl

Ich dachte eigentlich dass der bei AoD landet. Nach Tsubasa hätte ich ihnen so ein Titel zugetraut. Aber anscheinend hat AoD diese Season rein gar nichts.

Rina

No Guns Life 2 könnte bei AoD laufen, da lief ja auch die erste Staffel.
Und mich überrascht es ehrlich gesagt positiv, dass Digimon überhaupt einen Simulcast spendiert bekommt. Pokemon und andere Kinderserien haben ja z.B. auch keinen.

André

Weiß man schon, ob die Serie nur für Premium ist oder auch für kostenlose Mitglieder (eine Woche verzögert)?

Alex

Ist bekannt wieviele Folgen es werden?

Light

Glaube wie bei Ander Digimon Staffel 50 Folgen Rum

Totterbart

Quelle? Oder ist das bloß eine willkürliche Vermutung? Wäre top, aber bezweifel ich irgendwie… zumindest wird Toei wohl erstmal den Erfolg abwarten.

Genji Shimada

Gott sei Dank.
So muss ich mir nicht das 10382. Abo auf einer Seite abschließen um es zeitnah zu sehen. CR hab ich seit Deutschland Release und sollte auch reichen. Da brauch ich WAKANIM nicht 😀

Torsten Ritter

Wakanim sind auch besser geworden mehr lizenzen

Ruffy

Cool, da ich aber kein Stream Nutze warte ich auf den DIsc oder Pro7 MMaxx Release 🙂

Italo Beat Boy

Gibt’s echt noch Leute, die sich Digimon angucken? XD

Alex

Digimon Adventure ja, alles was danach kam nicht.

Guts

Obwohl das danach teilweise besser war 🤪

Torsten Ritter

Ich werde vdie Serie legal angucken

jojo

Ne du, mein Geschmack hat sich seit meiner Kindheit/Jugend doch verändert 😗 …jeden das seine, aber sowas schau ich mir nicht mehr an. Da ist mir meine Zeit doch kostbarer.

Emufreak

Ja ich schaue es auf jeden Fall es gibt keine andere Serie auf die ich so gehyped bin. Digimon ist pure liebe ♥️

W.K.

jap immer wieder so jedes jahr oder jedes zweite Jahr.
Das tolle an Adventure ist, das zumindest bei mir ich sie immer wieder schauen kann ohne dass es mir langweilig wird. Anders ist es mit den alten Yu-Gi-Oh Folgen, die wieder anzuschauen ist echt ein graus also kann Nostalgie nicht alles sein sondern einfach die Qualität der Serie.
Adventure 02 geht an sich auch noch und eventuell Tamers aber allem danach gehe ich aus dem Weg.

Guts

Als Digimon damals bei Amazon Prime war, habe ichs mit den ersten beiden Staffeln nochmal versucht, ging gar nicht, so extrem zäh und dann noch so schlecht gealtert (ok, war damals auch noch nie besonders ansehnlich). Die Serie hat zwar ein paar schöne Szenen, die im Gedächtnis geblieben sind (auch wegen der deutschen Songs), die ich mir auch heute noch anschauen kann, aber die ganze Serie ist wirklich nicht mehr anschaubar. Bei Yu-Gi-Oh! das selbe. Nur Tamers habe ich damals tatsächlich nochmal durchgehalten, würde es heute aber auch nicht mehr schauen. Auch tri. würde ich mir nicht mehr freiwillig anschauen, so dermaßen schlecht produziert. Die neue Serie schlägt mal wieder in eine ähnliche Kerbe…

Millhione

Ich bin derselben Ansicht das ohne die Musik wie man es aus der ersten Staffel kennt die neu überarbeitete Fassung schon mit der ersten Folge den Todesstoß versetzt hat. Ich find es lahm und langweilig, man hätte ja zumindest die alten Melodien aufwerten können aber ganz neue, hatte große Erwartungen aber naja Fazit Folge 1 bis hälfte geschaut und dann leider abgebrochen.