Crunchyroll: Fünf weitere Frühjahr-Simulcasts angekündigt

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an den Serien »Dropkick on My Devil!! Dash«, »MAJOR SECOND Season 2«, »Princess Connect! Re: Dive«, »Tsugumomo2« und »SING “YESTERDAY” FOR ME« gesichert hat und diese in der Frühjahr-Season 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Alle bisher angekündigten Frühjahrs-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Werbung

»Dropkick on My Devil!! Dash«

Jashin-chan denkt zurück an den Tag, an dem Yurine Hanazono sie beschworen hat und wie sie erst wieder ins Höllenreich zurückkehren kann, wenn Yurine das Zeitliche segnet. Also schreibt Jashin-chan ihren Namen in ihr »Death NOT« und schwört, Yurine möglichst bald mit ihrem Dropkick um die Ecke zu bringen. Derweil taucht ein ehemaliger Untergebener von Pekola und Poporon – Pino – auf. Pekola jauchzt vor Freude, dass Gott sie endlich nach Hause holen will. Doch in Pinos Hand befindet sich eine Waffe…

Crunchyroll zeigt die zweite Staffel der Serie ab dem 6. April 2020 um 17:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

»SING “YESTERDAY” FOR ME«

In dieser Geschichte voller Lieben, Leiden und Menschlichkeit versuchen vier Jungen und Mädchen in einer kleinen Stadt vor Shinjuku ihr Leben zu bestreiten. Aus kleinen Missverständnissen erwachsen bald große Komplikationen und ihre mannigfaltigen Gefühle weben schon bald ein enges Netz der Emotionen. Dies ist die Geschichte des alltäglichen Lebens, das mit 49 % zurück, doch mit 51 % nach vorne blickt.

»SING “YESTERDAY” FOR ME« wird ab dem 4. April 2020 um 20:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll veröffentlicht.

»Tsugumomo2«

Nachdem Kazuya im Obi seiner Mutter einen mächtigen Geist gefunden hatte, war sein ganzes Leben nur noch von Kämpfen gegen das Übernatürliche durchzogen. An der Seite der Tsukumogami Kiriha hat er auf Geheiß der Göttin Kukuri bereits einige Konflikte hinter sich gebracht. Um diese übernatürlichen Wesen leichter zu finden, hat er mit seinen Freunden nun ein Beratungsbüro an seiner Schule eröffnet. Doch was sich zunächst wie alltägliche Sorgen anhört, entpuppt sich bald als Netz der Verschwörung gegen Kukuri!

Die zweite Staffel wird ab dem 5. April 2020 um 16:00 Uhr bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

»Princess Connect! Re: Dive«

Im Lande Astraea erwacht eines Tages der junge Yuuki ohne eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch er muss nicht lange suchen, um auf drei Mitstreiterinnen zu treffen, die kurz darauf mit ihm die »Gourmet-Gilde« gründen: Die ihm treu ergebene Kokkoro, die ihn leiten möchte, die stets hungrige Schwertkämpferin Pecorine und die katzenohrige Karyl. Ihr Abenteuer findet nun seinen Anfang…

»Princess Connect! Re: Dive« startet am 6. April 2020 um 18:30 Uhr bei Crunchyroll im Simulcast.

»MAJOR SECOND Season 2«

»Eines Tages werden wir das stärkste Team aller Zeiten sein!« Nach seinem Versprechen mit Hikaru ist Daigo zur Fuurin-Mittelschule gewechselt und hat dort die Leitung des Baseball-Clubs übernommen – doch dieser besteht komplett aus Mädchen! Angefüllt mit einzigartigen Newcomern bereitet sich das neue Team der Fuurin auf ihr erstes Inning vor! Wie talentiert sind diese Baseball-Mädchen? Dies ist der Beginn des Mittelschulkapitels unserer leidenschaftlichen Baseballgeschichte!

Die zweite Staffel der Serie wird ab dem 4. April 2020 um 13:00 Uhr bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Dropkick on my Devil!! Dash: ©︎ユキヲ・COMICメテオ/邪神ちゃんドロップキック製作委員会
Major 2nd Second Series: ©2018 Takuya Mitsuda, Shogakukan/NHK,NEP,ShoPro
Princess Connect! Re:Dive: © アニメ「プリンセスコネクト!Re:Dive」製作委員会
Tsugu Tsugumomo: ©浜田よしかづ・双葉社 / つぐもも製作委員会
Sing ‚Yesterday‘ for Me: ©冬目景/集英社・イエスタデイをうたって製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Fünf weitere Frühjahr-Simulcasts angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
xygirl
Gast
xygirl

Damit haben 10 von 13 Titeln die ich diese Season sehen will eine Lizenz. Dann muss man jetzt wohl hoffen, dass die letzten 3 noch bei AoD landen.

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Tsugumomo und Princess Connect, da freue ich mich drauf 🙂

Atma
Gast
Atma

Tsugumomo ist doch eh wieder zensiert. Bei Ecchi wartet man am besten auf die AT-X Version oder den BD-Release.

Zero
Gast
Zero

Tja ich sagte ja das ist einer der Nachteile an Chrunchyroll. Ich hab in meinem schönen bluray Regal die Ungeschnittene Fassung.

Franco
Gast
Franco

Eine TV Ausstrahlung ist nie uncut außer bei at-x und die haben die exckusiv rechte da kann crunchyroll nix machen

Zero
Gast
Zero

Die kriegen die komischerweise auch nichtmal nach dem bluray release. AoD komischweise aber schon wie auch bald mit HxH Hero.

Franco
Gast
Franco

Anime on demand kriegt die aber auch nur wenn der jeweilige Publisher sie hat

Zero
Gast
Zero

Crunchyroll kann es aber auch mal versuchen, was sie anscheinend aber nicht machen.

Kazan
Gast
Kazan

@Zero Crunchyroll besitzt nur die Rechte an der TV-Fassung. Die Blu-ray-Fassung ist schon weider eine eigenständige Lizenz.

Katharina
Gast
Katharina

Die haben zwar oft das Exklusivrecht aber auch nicht immer. Manchmal muss selbst AT-X die zensierte Fassung zeigen und Crunchyroll hat bei manchen Eigenproduktionen auch die Rechte der unzensierten Fassung. Ist halt bei jedem Titel unterschiedlich und muss man sich genau anschauen.

Katharina
Gast
Katharina

Auf AT-X brauchst du hier gar nicht warten. Tsugumomo lief damals bei AT-X auch nicht unzensiert. Die TV Fassung bedient sich aber geschickter Zensurmaßnahmen, wie beispielsweise gut platzierte Shampooflaschen, oder weniger durchsichtiges Wasser, sodass diese gar nicht mal großartig negativ auffallen. Kann man sich durchaus auch in der TV Fassung geben und dann später mit tieferen Einblicken rewatchen, wenn man möchte.

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

uii, diese Saison ist Crunchyroll wieder gut dabei 🙂 mir fehlen nur noch 3 Titel die eine Lizenz brauchen, hoffentlich werden auch die angekündigt bei Crunchyroll, soll ja morgen weitergehen, laut dem Twitter Post 🙂

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Sehr schön, 3 dieser Titel hab ich schon in meine Watch-Liste gesetzt.

herbert
Gast
herbert

lohnt sich tsugumomo?

Rina
Gast
Rina

Dropkick bei Crunchyroll hat mich doch überrascht, ich dachte, das läuft bei Amazon Prime, weil da ja auch die erste Staffel lief. Und ich denke mal, dass Crunchyroll die Lizenz an der ersten Staffel nicht hat. Ich finde es immer ziemlich unpraktisch, wenn Lizenzen von verschiedenen Staffeln bei verschiedenen Anbietern landen, oder aber, wenn im Fall von Chihayafuru nur die dritte Staffel für den deutschsprachigen Raum lizenziert wird. Bei Dropkick ist da für mich jetzt kein Problem, da ich Prime habe und dort die erste Staffel sehen konnte, aber für diejenigen, die dort kein Abo haben, ist es eben schon eher unpraktisch gelöst.
Außerdem sieht das doch simulcast-technisch für Amazon Prime ziemlich mau aus, oder? Ich kann mich aktuell an keinen Titel erinnern, der dort laufen soll, und glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass da noch was kommt. Amazon kündigt die ja eigentlich immer recht früh an.

jojo
Gast
jojo

Sing Yesterday for me, bin ich froh das die Lizenz noch geholt wurde. Die anderen sind nette bei werke, wo ich auf jeden Fall Mal reinschauen werde.