VIZ Media Europe gab heute bekannt, dass man fortan unter der Marke Crunchyroll auftritt, nachdem man bereits im Januar die Firmierung von VIZ Media Europe SAS zu Crunchyroll SAS änderte. Damit verabschiedet man sich nun vollständig von der ehemals eigenständigen Marke.
Übernahme im letzten Herbst abgeschlossen
Im letzten Herbst übernahm Crunchyroll einen Großteil der Anteile an der VIZ Media Europe Group, zu der zum damaligen Zeitpunkt VIZ Media Switzerland (mit den Marken KAZÉ Anime, Manga, Movie, Games), AV Visionen (mit der Marke Anime on Demand) und Anime Digital Network gehörten. Die Hitotsubashi Group behielt eine Minderheitsbeteiligung.
Durch die mittlerweile vollständig abgeschlossene Übernahme betreibt Crunchyroll, eine Tochter von WarnerMedia via Otter Media, neben seinem Hauptsitz in San Francisco auch Büros in Los Angeles, Tokio, Paris, Lausanne, Berlin sowie Chișinău und ist in über 200 Ländern aktiv.
Crunchyrolls Dienste umfassen unter anderem Anime-Veröffentlichungen als Video on Demand (Crunchyroll, Anime on Demand, Anime Digital Network, VRV), im Kino (Crunchyroll Movie Nights, KAZÉ Anime Nights) sowie im Einzelhandel (Crunchyroll Store, KAZÉ Deutschland, KAZÉ Frankreich, AV Visionen, Eye See Movies). Darüber hinaus vertreibt man Games (Crunchyroll Games, KAZÉ Games), Manga (KAZÉ Manga Deutschland, KAZÉ Manga Frankreich) und veranstaltet eigene Events (Crunchyroll Expo, Anime Awards).
© Crunchyroll SAS
Ich warte nurnoch auf den Tag an dem AoD verschwindet und die ganzen Serien von Kazé bei Crunchyroll im Katalog landen.
Rein logisch betrachtet sollte das ja kein Problem mehr darstellen. Die Frage ist nur, wie Kundenorientiert Crunchyroll wirklich ist. Wenn all die Serien bei CR landen würden, wäre das Angebot wirklich schon enorm und die Fans müssten nurnoch für einen Anbieter zahlen(evtl. für zwei Anime-exklusiv Anbieter mit Wakanim Premium), wenn man auf das Premiumangebot nicht verzichten will.
Jedoch verdient sich CR momentan ja mit beiden Streamingdiensten ein bisschen was.
Jetzt bleibt nur zu hoffen. Eine solche Entscheidung sehe ich aber zumindest in diesem Jahr bestimmt nicht mehr (bleiben wir realistisch, solche Prozeduren können sich lange hinziehen). Wäre nur interessant zu erfahren, wie lange die Übernahme von Akiba-Pass-Streaming hinüber zu Wakanim in Wahrheit gedauert hat. Was ich mich erinnern kann, wirkte das nach außen hin, als wäre es über Nacht geschehen.
Jetzt heißt es erstmal Warten und Hoffen.
Mal sehen.
Wenn AoD bestehen bleibt tippe ich auf -> CR für OmU und AoD für dt, Synchros
…
aber von allen Labels ist AoD sicherlich das was am ehsten wegfallen könnte
…
naja das neue Labels Kaze Games könnte auch wegfallen …. gibt doch auch CR Games … , naja außer Kaze -> für Physischen Release(Bücher,Disk, etc) und CR für die digitalen Sachen….
letztendes wird es wohl spannend wie es sich entwickeln wird ^^
»Wenn AoD bestehen bleibt tippe ich auf -> CR für OmU und AoD für dt, Synchros«
Das schließe ich sofort aus, nachdem CR mittlerweile schon ein paar Jahre deutsche Dubs anbietet (die Qualität derer bleibt umstritten, aber der Fakt bleibt). Demnach wäre das ein mieses Argument weiterhin zwei Streamingplattformen zu betreiben, von denen eine noch dazu kostenpflichtig ist.
Ich würde AoD aufgeben und in Crunchyroll integrieren. Im Streamingmarkt ist Content nun Mal King. Alternativ zumindest die AoD Infrastruktur einsparen und die Videos von CR in AoD einbetten,spart Geld für Server.
Sub und Dub Trennung Like sub bei CR,Dub bei AoD, fände ich merkwürdig. Beide Anbieter haben ja schon beides, also wäre es praktisch ein Rückschritt.
Schließe ich mich an. AoD ist für mich bei dem Preis/Leistungsverhältnis und vor allem ohne grundlegendes wie eine App einfach zu unattraktiv. Wenn CR das Angebot übernehmen würde, selbst wenn das eine kleine Preiserhöhung bedeuten würde, wäre das optimal.
Aber das wäre leider zu schön um wahr zu sein ^^
Damit würde man defacto auch die Marke KAZÉ vernichten, halte ich für unwahrscheinlich und ehrlich gesagt auch unbehaglich. Ohne Wakanim’s erlesene Lizenzen hätte CR in Deutschland quasi das absolute Monopol auf Anime. Vor allem will ich nicht, dass aod verschwindet. App hin oder her, die Technik bzw. Qualität von Crunchyroll ist abgrundtief furchtbar. Ich will AoT, FT, MHA und alle anderen Top-Titel weiterhin in der gewohnten Quali sehen. Wenn CR ‚kundenorientiert‘ sein will sollen sie aod lassen wie es ist, zahl ich auch weiterhin das doppelte bzw. dreifache für.
Qualität ist immer so ne sache. Liegt im Auge des Betrachters, ich finde für NUR Simulcast ist CR ok, für Heimkino braucht es mehr.
Kazé als Marke für Disk und Manga wird denke ich bleiben wegen der Markenerkennung. Eventuell wirds auch einfach »Kazé by Crunchyroll«^^.
Hoffentlich leidet die Deutsche Qualität nicht bei den Synchros, da Crunchyroll nicht so gut drin ist. Was ich auch hoffe das Kaze auch immernoch Kaze heißt und die Ihre sachen so weiter machen können wie vor der Übernahme.
Die Qualität der Synchro hat seltenst etwas mit dem Publisher zu tun. Auch Crunchyroll kann sehr gute Dubs produzieren, wie z.b. Yamada-kun. Kazé hingegen kann auch sehr schlechte Dubs produzieren, wie z.b. Magic Kaito.
Die Qualität hat natürlich etwas mit dem Publisher zu tun, der Publisher gibt schließlich alles in Auftrag und sucht sich Synchronstudios etc. selbst aus. Beispiel: Wenn ein Publisher meint wenig Geld ausgeben zu müssen und sich ein billiges Dumpingstudio raussucht, das dann dementsprechend eine bescheidene Synchro abliefert. Ist dann immer noch nicht der Publisher schuld? Und wer ist dann Schuld?
Allgemein macht Kaze bessere Synchros als Crunchyroll, also bitte
Habe auch nie etwas anderes behauptet 🙄
Letzten Endes werden ungeachtet persönlicher Vorlieben anhand von wirtschaftlichen Erbsenzählern Synergieeffekte durchgerechnet, Empfehlungen ausgesprochen und irgendwelche Entscheidungsträger treffen dann für die Endverbraucher relevante Auswahlen.
Ob WarnerMedia, Otter Media oder Crunchyroll nun AoD, Kazé oder VIZ Media Switzerland / VME dicht machen oder Synergieeffekte nutzen, wird sich zeigen.
Fakt ist aber, dass es sich auch für global agierende Konzerne lohnen kann, eben nicht auf parallele Marken, Labels oder Vertriebswege zu verzichten sieht man ja in der Milliarden schweren Automobilbranche, wo selbst bei hohen Kosten Synergieeffekte nicht komplett ausgereizt werden.
Einen z.B. Lamborghini kann ich (theoretisch) noch immer bei einem Händler dieser Marke erwerben.
Es gibt ja die Modelle dieses aufgekauften Automobilherstellers des VW Konzerns nicht als Volkswagen.
Andererseits bekomme ich bei einem Lamborghini-Händler auch keinen VW Up! zu kaufen.
Wir Endverbraucher werden sehen, was sich in welcher Form ändern wird. Sofern Kazé, AoD oder andere ‚Marken‘ / Firmen jedoch Gewinne erzielen, besteht wirtschaftlich gesehen nicht zwingend eine Ausnutzung aller möglichen Synergieeffekte.
Die Marke Crunchyroll zu stärken versuchen, indem AoD, Kazé oder weitere Marken geschwächt werden, deren Gewinne rückläufig werden und dem Gesamtkonzern WarnerMedia hierdurch Geld verloren geht, ist ein Drahtseilakt. Sowas will wohl überlegt sein.
Btw.
Crunchyroll heißt ja auch nicht Otter Media oder WarnerMedia und ist als Unternehmen frei in diversen wirtschaftlichen Entscheidungen.
Keiner von uns hat offizielle Verlautbarungen oder inoffizielle firmeninternen Vorgaben zum Vorgehen in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren mitbekommen.
Neben persönlichen Meinungen und reichlich Spekulationen wird tatsächlich nur die Zeit zeigen, was passieren wird.
Wir Endverbraucher müssen dann entsprechend unserer Entscheidungen dann handeln. Mehr gibt’s von meiner Warte aus zumindest nicht zu sagen. 😉
Man merkt schon das AoD abkackt. Haben für diese Seasson nicht ein Anime lizenziert.
Schwach Schwach 😭
Was hat das mit schwach zu tun? Wakanim kriegt schon automatisch Animes zugeschrieben, wo man überhaupt nichts gegen machen kann. AoD ist dagegen auch sehr klein, dass vergessen viele auch wieder. Immer wieder lächerlich wie manche agumentieren.
*Kopfschütteln* Woher willst du wissen, dass die keine Simulcast-Lizenzen abbekommen haben? AoD gibt seine Lizenzen meistens sehr spät bekannt. Ich halte es für schwach, wenn man unbegründete Spekulationen loseist.
Stimmt, sie geben immer als letztes bekannt, dass sie die übrig gebliebenen Trash Titel bekommen haben. Sorry, aber AoD hat bis auf gaaanz wenige Ausnahmen nichts mehr zu bieten. Und technisch ist AoD eine Vollkatastrophe. Nicht einmal eine App haben sie, obwohl sie diese schon vor Jahren angekündigt haben. Sorry, aber wer AoD noch den Rücken stärkt, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.
Sorry Wakanim hat vorteile weil sie auch größer sind. Das AoD nichts mehr neues bringt ist einfach falsch. Komisch dass sie immernoch die großen Titel besitzt. Alleine da ist AoD allen anderen in Deutschland vorraus. Ein Großteil von simulcast heutztage sind eh zu wegschmeißen, kaum noch Qualität zu früher.
Von der Qualität brauchen wir gar nicht reden. Erst recht nicht wenn ich innerhalb von einer Season in 3 verschiedenen Animes die Redewendung »dann ist Polen offen« lesen muss. Traurig traurig. Da geb ich dir wirklich Recht.
Aber das ändert nichts an dem was ich oben gesagt habe, nämlich was hat AoD denn schon? Pro Season 1 bis maximal 2 Titel, die überhaupt lohnenswert sind, wow. Und der Rest ist dafür dann halt wieder so trash wie Val x Love, No Guns Life, Cop Craft usw. Die sind ja alle nicht umsonst so schlecht bewertet. Jeder Publisher wusste dass man diese Titel nicht haben will, also sind sie am Ende bei AoD gelandet, damit AoD überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat.
Dabei braucht man nicht vergessen, dass AoD mit Abstand am meisten kostet und technisch gesehen am wenigsten bietet.
Sie sollen AoD einfach dicht machen und das komplette Programm zu CR migrieren. Ganz einfach.
Ganz einfach, nein! AoD hat eine viel bessere Qualität beim streamen als Chrunchyroll, ganz zu schweigen, dass Crunchyroll auch viel mist linzensiert von ihren eigenen Produktionen will ich erst garnicht anfangen.
1080p+ ist das Einzige was AoD besser macht. Bringt nur nichts, so ohne App, wenn ich das Zeug erst umständlich über eine Krücke auf den TV streamen muss.
Sie könnten ja mit der Migration auch dann bei CR auf 1080p+ umsteigen, welches dann z.B. für Premium+ verfügbar ist. Das wäre noch immer billiger als zwei Dienste und würde die Schwächen von AoD und CR gleichzeitig ausmerzen.
Also wieder ein pro Argument für eine Zusammenlegung der Dienste.
Naja. Ob AoD qualitativ besser ist als Crunchyroll lässt sich definitiv streiten. Meiner Meinung nach, ist die AoD-Technik überaltet und sorgt eher für Probleme. Die haben bis heute nicht die Buffer-Problemchen gelöst, die dann auftreten, wenn besonders viele Nutzer gerade den AoD-Dienst nutzen. Und das geht seit mindestens fünf Jahren schon so. Wenn eine neue AoT-Folge (als Beispiel) kommt, kann man sicher sein, dass die Übertragungsrate in den Keller fällt. Andererseits sieht es bei Crunchyroll derzeit auch nicht besser aus, seitdem man Ende letzten Jahres einen neuen HTML5-Player rausgebracht hat. Aber bei CR kann man wenigstens noch hoffen, dass der gefixt wird, denn das an den Player gearbeitet wird, kann man per Online-Doku nachverfolgen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis KAZÉ als Marke noch exisiteren wird und wann AoD den Stecker gezogen wird. Beides ist ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit
Ich meint: »bis KAZÉ als Marke verschwinden wird«
Warum sollte Kaze verschwinden? Du weist schon das es immernoch ein Disk Publisher ist und darauf wollen die meisten bestimmt nicht verzichten. Ich möchte immernoch gute Synchros und meine blurays im Schrank stehen haben. Das wird auch nach der Übernahme hoffentlich bleiben.
Schattenan sprach von Kazé als MARKE und nicht dem Publisher dahinter 😉
Ich habe nur von der Marke gesprochen, nicht von der eigentlichen Arbeit. Crunchyroll synchronisiert schon seit einiger Zeit selbst und brauch dafür nicht unbedingt Kaze. Außerdem ist nicht Kaze sondern AV Vision der Disk Publisher. Kaze leitet nur die Produktion und das Marketing, und das kann Crunchyroll auch selbst. Langfristig macht es keinen Sinn, zwei unterschiedliche Abteilung für die selben Aufgaben aufrechtzuerhalten
Möp falsch. Kazé ist im DE-Raum nur ein Label und keine Firma. Die Firma ist die Viz Media Switzerland (bisher ist nur die VME umfirmiert, die VMS aber noch nicht) und dazu gehört das Label Kazé Deutschland. Die AV Visionen ist der deutsche Vertrieb und Filmverleih der VMS und vertreibt die Kazé Titel. Der Publisher selbst ist die Viz Media Switzerland.
Stimmt, ja, die Produkton und das Marketing läuft bei Viz ab.
Bei der Definition des Begriffs und Tätigkeit Publisher ist es aber schwieriger. Meiner Meinung nach ist der Publisher im Kern für den Vertrieb zuständig und das trifft auf AV-Visionen zu. VMS ist der Lizensnehmer und Produktionsleiter. Die Lizenz für den physikalsichen (und teilweiße digitalen) Vertrieb des finalen Produkts wird an AV-Visionen abgegeben. Wer jetzt in welcher Form Publisher ist, ist, wie gesagt, eine Frage der Definition.
Mir ging es in meiner Aussage aber eher darum, dass viele Aufgaben von Viz über kurz oder lang bei Cunrchyroll landen werden, da die Aufgaben redudant sind. AV-Visionen wird dabei als verlängter Arm von Chrunchyroll für den physikalischen Vertrieb verantwortlich sein während der Kern von Viz (was für den deutschsprachrigen Raum landläufig als KAZÉ bekannt ist) in Crucnhyroll integriert wird. KAZÉ verschwindet, Crunchyroll kommt.
Was mit dem Buchverlag KAZÉ Manga passiert und ob AV Visionen auch Nichtanimes noch vertreiben wird, ist hingegen schwieriger zu sagen.
Muss mich korrigieren. Das Schweizer Handelsblatt vermeldet heute die Umfirmierung der Viz Media Switzerland zur Crucnyhroll SA.
AV Vision ist der Betrieb. Das bedeutet, dass der aucch jedenfall für den Disk Markt bestehen bleibt. Wer sollte das den sonst tuen. Nur weil Chrunchyroll alles aufgekauft hat, heißt es nicht das sich jetzt viel ändern wird. Kaze hat immerhin noch genug Lizenzen für die nächsten Jahre die neu rauskommen bzw welche die noch fortgeführt werden, wie zb Bleach, Fairy Tail, Detektiv Conan und My hero academia.
In Frankreich nimmt die Position von Viz Media Switzerland Kazé S.A.S. ein. Ich denke, dass man eine etablierte Marke (vor allen in Frankreich) nicht einstampfen wird. Bei VME ist das eine andere Geschichte, die haben mehr in Hintergrund agiert.
KSM ist mittlerweile auch komplett in Koch Media aufgegangen und existieren nur noch als Label.
Kaze ist hier auch eine etablierte Marke in Deutschland , warum dan einstampfen? Ich finde das völliger Blödsinn.
Warum zwei Marken weiterführen mit zwei Marketingstrategien und u.A. zwei Webseiten?
Für Nicht-Diskkäufer ist die Marke KAZÉ maximal für die KAZÈ Animenächte im Kino ein relevanter Begriff. Und der übliche Vorspann in den ersten paar Sekunden. Selbst auf AoD ist aber der Begriff KAZÉ nur im Kleingedruckten zu finden (und als Vorspann). Crunchyroll als Dienst und richtiger Produzent ist da durchaus schon eine weitaus größere und bekanntere Marke.
Ich sage ja nicht, dass die Marke sofort innerhalb von 2 Wochen verschwinden wird. Aber ich denke, dass mehr und mehr neue Animes nicht mehr unter dem Namen KAZÉ sondern unter den Namen Crunchyroll lizenziert und beworben werden. Mit dieser Umfirmierung und Umstrukturierung wird höchstwahrscheinlich auch bald kein neuer KAZÈ Simulcast mehr bei AoD landen sondern eher außschliedßlich bei Crunchyroll. Große Serien wie One Piece und My Hero Academia sind jetzt schon auf beiden Platformen und weitere werden dem folgen.
Und dann stellt sich durchaus die Frage: Warum noch KAZÉ als Marke fortführen?
Was schreibst du für ein Blödsinn. Kaze ist auch im Disk und Manga etabliert. Falls du es noch nicht bekommen hast, aber deutsche Synchro ist sehr wichtig für den Deutschen Markt. Auserdem One Piece funtioniert mit der deutschen Synchro nur mit TV und Disk verkauf, laut Toei Animation.
Zusammengefasst der Name Kaze ist wichtig.
Ich glaube du verstehst mich und die Bedeutung von der Marke KAZÉ nicht.
Das Disk- und Fernseh-Geschäft ist ein wichtiges Standbein, keine Frage, aber es gibt keinen expliziten Bedarf für die Marke KAZÈ. Wie häufig warst du im Elektronikmarkt, hast dir eine Anime-Disk angeschaut, das KAZÉ Logo gesehen und dir gesagt: »Den Anime kann ick mir blind koofen. Da steht ja KAZÉ droof. Datt steht für Qualität«?.
Was sagt dir das KAZÉ-Logo auf der Disk? Nicht viel! Es macht für viele keinen großen Unterschied. Ob auf der Hülle KAZÉ, KSM, Universum oder was auch immer steht, hat für viele kaum relvanz. Man kauft sich die Serie wegen der Serie und nicht wegem dem Logo! Es geht um die Lizenz. Und davon hat Cruncyhroll viele!
Crunchyroll ist ein Dienst, die viele Leute jede Woche nutzen. Ob die Webseite oder eine App ist egal. Gerade dadurch wird Chrunchyroll zu einer bekannten Marke statt einem einfachen Logo auf einer Box. Wie häufig ruft du pro Woche die Webseite und die App von KAZÉ auf? Nun, eine App haben Sie nicht, aber eine Webseite. Die Antwort ist wahrscheinlich: Fast gar nicht! Was KAZÉ lizenziert, findest du auf dieser Webseite und kaufen tust du die Produkte bei deinem Lieblingshändler. Wenn überhaupt, siehst du KAZÉ maximal auf der DVD-Hülle und den Mangaeinband. Mit der Marke selbst interagierst du kaum.
Crunchyroll ist schon seit einiger Zeit auf internationaler Ebene nicht mehr Streaming only. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man sich bei Viz eingekauft hat. Man möchte für seine Produkte (Lizenzen) neue Absatzmärkte finden und Viz ist dafür perfekt geeignet, da sie Erfahrungen haben mit Disks und Fernsehen.
Sollte KAZÉ als Marke verschwinden, verschwindet nicht der physikalische Vertrieb oder das Fernsehgeschäft. Auch hier ist wichtig: Es ist weniger KAZÉ (oder Viz) sondern viel mehr AV Visionen, die für den Vertrieb verantwortlich sind.
@Kazan. Genauergenommen exisitiert die Kazé SAS schon lange nicht mehr auf dem Papier (seit 2014). Es ist genauergenommen nur noch ein Label.
entreprises.lefigaro.fr
An Kazé wird man wohl fetshallten und auch AoD dürfte noch eine weile laufe. auf crunchyroll.com/about werden beide Marken aufgeführt. Dies würde man wohl nicht machen, wenn es nicht weitergeht. An Kazé wird man wohl schon wegen dem Gesellschaftsspielelabel Kazé Games festhallten, immerhin ist Crunchyroll Games ja schon durch Smartphone-Games belegt. Und AoD muss auch nicht unbedingt eingestellt werden. Ich gehe mal davon aus, dass man VRV auf dem Deutschen und Französischen Markt etablieren wird, so dass man zwischen Crunchyroll , AoD und ADN eine Brücke schlägt.
Anhand der Webseite würde ich jetzt nicht unbedingt festmachen, dass sich in Zukunft in diese Richtung nichts ändern wird. So etwas braucht ja auch Zeit, bis man alle doppelten unnötigen Strukturen erkennt hat und diese optimieren kann. Und Kazé Games ist jetzt auch nicht der Rede wert, selbst wenn nur dies übrig bleibt, kommt es einem kompletten Verschwinden der Marke Kazé gleich.
Dass die Marke Kazé verschwindet halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür ist sie zu stark auf dem Markt bekannt und vertreten.
AoDs Verschwinden oder Umstrukturierung in z.B. VRV o.ä. halte ich für sehr realistisch. Aber vor 2021 wird da vermutlich nichts passieren.
ADN ist interessanter zu beobachten, da es ja ein Joint-venture mit einem anderen Franz. Publisher ist. Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt 🤔
Wenn ich mich nicht recht irre, sind Crunchyroll und Citel zu jeweils 50% an ADN beteiligt. Da dürfte das einstellen des ADN-Dienstes nur gehen, wenn Citel zustimmt. Ich hallte es da eher für warscheinlich, dass Citel dann die anderen 50% noch übernehmen wird.
Das war Universum auch bis daraus Leonine wurde. Es waren in der Vergangenheit schon diverse bekannte Marken zu Grabe getragen worden.
Manchmal hält man die bekannten Marken, die eine Jahrzehnte alte Geschichte haben noch aufrecht, aber da gibt es keine Garantie.
Mich würde insofern weder das eine (Beibehaltung der Marke Kaze) noch das andere (Aufgabe der Marke Kaze und künftige Firmierung unter Crunchyroll) überraschen.
Kaze wird aber nicht verschwinden
Du weißt schon was Spekulationen und Annahmen sind?
Es gab nicht nur die Umbenennung bei VME. Ellation hat man auch zu Crunchyroll umfirmiert (früher war Crunchyroll eine Marke von Ellation gewesen). Einzig Ellation Chișinău hat als einziges den Namen behalten.
Ich finde das in Deutschland echt übel, dass es hier so krass zersplittert ist. Nutze deswegen schon seit Ewigkeiten Crunchyroll + VPN.
Bei uns ist das noch harmlos. in den USA ist dass noch mehr zersplittert.
Wenn du das in Deutschland übel findest, dann ist USA für dich schlimmer als die Hölle. Wir haben hier nur einen Bruchteil an Streamingdiensten. In den USA sind es mindestens die doppelte bis dreifache Menge an VoD-Diensten. Und entsprechend zersplitter ist das Angebot in den USA.
Ich finde es gut (mehr angebot), aber ich habe auch ein wenig Angst. Auch wenn viele Leute die deutsche Syncro verteufeln, finde ich die absolute gut, wenn ich es mit eng oder andere Sprache vergleiche. Wenn Crunchyroll Kaze auf Netflix Sync herunterfährt, dann gute Nacht. Als Monopol können die viele Fehler erlauben. Aber ich hoffe die lassen die finger von Kaze, was Sync angeht.
Ich hoffe auch, dass Chrunchyroll Kaze weiter die Synchros machen lässt.
Solange Kazé auch weiterhin Kazé bleibt, und sich nicht wie Universum umbenennt, ist mir das eigentlich relativ egal. Man kann jetzt nur hoffen, dass durch die Übernahme viele weitere Titel von Crunchyroll platz im AoD und Kazé Katalog finden werden.
Dann hätte Kazé Cr kaufen müssen. Kazé bleibt, wenn nur als Marke für physische Releases erhalten (Manga DvDs) und dann könnte auf der ersten Seite, wie auch bei Whatsapp/Instagram künftig Kaze a Crunchyroll Company stehen. aus Kaze Anime Nights werden weitere Crunchyroll Movie Nights etc.
AoD wird entweder ausgebaut oder eingestampft. Da wir nichts mehr von der Website oder den neuen Apps hören…ist das Ende der Seite aber vermutlich schon beschlossen.
Mal davon abgesehen, dass auch in Frankreich Kazé schon lange nur eine Marke ist und keine Firma mehr ist: »Kazé est une marque de Crunchyroll.«
Rip
Kann ja nicht lang dauern bis alles unter Crunchyroll läuft. Auch könnte CR hierzulande deutschsprachige Manga digital anbieten. Ob Kaze als Mangamarke überlebt oder künftig dort CR Logos auftauchen wird auch interessant. Aber vermutlich werden die ganzen Änderungen nun Schritt für Schritt erfolgen.
Ich frage mich, ob die übernahme von CR der Grund ist, warum es bei AoD keine Infos mehr gibt zu der App oder dem Re-Design. Das sie es einfach nichtmehr ansprechen weil AoD eh eingestampft wird. Könnte ich mir schon vorstellen. Weil eigentlich sollte das Re-Design ja schon April 2018 in Testphase gehen und die App im Herbst 2018 :‘)
Nein, dass ist nicht der Grund. Kaze sagt erst wieder was dazu, wenn es Neuigkeiten gibt.
Vielleicht wurde der Grund bereits durch den neuen Grund, den Kigeki oben nannte, abgelöst. Merken tun wir davon dann ja nichts, gibt bei beiden schließlich keine Infos 🤷♂️
Wer weiß, vielleicht wird sich auch garnichts ändern und beide Arbeiten jetzt halt nur besser zusammen. Kaze veroffentlich weiter Serien von Crunchyroll auf Disk usw.
Dadurch sinkt der Wettbewerb doch deutlich bei den Lizenzen auf dem deutschen Markt! (Simulcast wahrscheinlich nur noch Wakanim und Chrunchyroll) Folglich wird sich da irgend ein schlechter Exffekt für den Endverbraucher einstellen, nur welcher ist die Frage? Bundeskartellamt sollte da jedenfalls ein Auge drauf haben!
Ich würde es auch gut finden wenn es das Anime on Demand Sortiment nur für Premium Nutzer geben würde und dieses wiederum von 5 auf 15€ erhöht würde. so haben nutzer einen Gesammtkatalog und können entscheiden.
1. Kostenlos,Werbung,1Woche auf die neueste Folge warten und kein Anime on Demand Katalog.
2. Premium 15€ pro Monat,neueste Simulcast Folge direkt nach japanischer Ausstrahlung,Anime on Demand Katalog,riesige Synchronpaket und Werbefrei.
Also aktuell zahle ich 39,99€ Jährlich für Crunshyroll, also 3,33€ Monatlich
und 9,95€ Monatlich für AOD. Sind zusammen 13,28€/Monat. Kauft man ein Jahresabo bei AOD wird es sogar noch weniger.
Würde man deine Idee machen, würde man am Ende mehr Zahlen. Nur weil es dann ein Dienst ist und nicht zwei, ist es nicht automatisch günstiger.
Es geht auch nicht um günstiger,mir geht es darum das viele sich immer beschweren,das sie viele Streamingdienste nutzen sollen,also sage ich »ja gut, du bekommst,deine Schmelze aber dafür zahlst du auch richtig Ordentlich 🙂
Die Leute die meckern sind zu 99% die Leute, die denken, wenn es auf einem Dienst ist, zahlen sie weniger. xD
Ich nehm auch 10 Anbieter solange ich damit billiger bin als bei 2