Auf der offiziellen Webseite des Original-Anime »Princess Principal« wurde heute bekannt gegeben, dass der japanische Kinostart des 53-minütigen ersten Teils der sechsteiligen Sequel-Filmreihe aufgrund der aktuellen Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ursprünglich sollte dieser am 10. April 2020 starten. Die Produktion ist bereits vollständig abgeschlossen.
Erster Film entsteht im Studio Actas
Der Film, der den Titel »Princess Principal: Crown Handler« trägt, entstand im Studio Actas unter der Regie von Masaki Tachibana, der diese Rolle bereits bei der Serie übernahm. Noboru Kimura schrieb das Drehbuch, während Yukie Akiya und Kimitake Nishio die Original-Charakterdesigns von Kouhaku Kuroboshi für die Animation umsetzten.
Der zwölfteilige Original-Anime »Princess Principal« wurde in der Sommer-Season 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei Anime on Demand mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. KAZÉ veröffentlicht die Serie ab Mai 2020 auf Disc.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
Visual:
Darum geht es in der Serie:
Im 19. Jahrhundert ist die Stadt London im Königreich Albion durch eine große Mauer in zwei Hälften geteilt. Fünf Mädchen leben in dieser Stadt – und sind Spione! Von der renommierten Queen’s Mayfair School aus arbeiten sie undercover und müssen ihre verschiedenen Talente einbringen, um in der Unterwelt zu überleben.
Noes 🙁 sehr schade, aber man kann es ja verstehen.
Finde ich nicht so schlimm, kann man sich also später drauf freuen. 😉