Nach mehreren Verschiebungen hat der VoD-Anbieter Netflix sein Portfolio heute um den 4K-Anime »Sol Levante« erweitert, der ab sofort auf Abruf zur Verfügung steht.
Anime sollte bereits im letzten Herbst erscheinen
Bei »Sol Levante« handelt es sich um den weltweit ersten 4K-HDR-Anime mit handgezeichneten Animationen. Dieser entstand unter der Regie von Akira Saitou im Studio Production I.G (»Attack on Titan«). Hisashi Ezura (»Clockwork Planet«) war als Animation-Director an dem Projekt beteiligt. Die Laufzeit beträgt vier Minuten.
Ursprünglich sollte der Anime bereits im vergangenen Herbst auf Netflix erscheinen. Zuletzt wurde der Kurzfilm vom 23. März auf den 2. April 2020 verschoben. Gründe für die Verzögerung wurden nicht genannt.
Making-of:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Eine junge Kriegerin sucht nach einem heiligen Ort, der angeblich Wünsche erfüllt. Doch die uralten Wächter und Geister sollte man keinesfalls verärgern.
©Production I.G/Netflix
Also doch nur 5Min?! Lächerlich ….
Das ist kein »Kurzfilm«, dass ist einfach ein Clip 🙂
Ohne Credits sogar nur 3 Minuten 🙂
Gefällt mir überhaupt nicht.
Also gutes HDR und hohe Auflösung merkt man, da hört aber das positive auf. Nur 3 Minuten und die Animationen des Hauptcharakters sind auf Niveau von mobile game Werbungen (Haare flattern wohl auch nur pausenlos damit das ganze nicht noch statischer wirkt). Naja. Not impressed.
Das hätte sich Netflix wirklich sparen können. Es kam mir vor wie ein kleiner Clip vom ganzen Film!
Besonders gut animiert fand ich den Charakter jetzt nicht gerade. Um so deutlicher der Einsatz von CG und HDR. Letzteres sah schon ganz nett aus…
Leute das war bestimmt nur ein verspäteter Aprilscherz von Netflix. @netflix wo kann man den screensaver runterladen? *hust,hust*