Der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim veröffentlichte heute eine Kurzepisode zur beliebten Zeichentrickserie »Rick and Morty«, die den Titel »Samurai & Shogun« trägt und vom japanischen Animationsstudio DEEN produziert wurde. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Produktion dauerte ein Jahr
Der Kurzanime entstand im Studio DEEN unter der Regie von Kaichi Satō, der zudem auch das Skript schrieb. Koji Iijima fungierte als Produzent, während Maki Terashima-Furuta, Präsident von Production I.G USA, als Executive Producer beteiligt war.
Jason DeMarco, Senior Vice President und Creative Director von Adult Swim, merkte auf Twitter an, dass sein Team ein Jahr damit verbracht hat, den fünfminütigen »Rick and Morty Lone Wolf & Cub«-Anime-Kurzfilm zu erstellen.
Der Cartoon »Rick and Morty« wird seit 2013 in den USA ausgestrahlt und ist hierzulande auf TNT Serie, Comedy Central und Netflix zu sehen.
Kurzanime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© Adult Swim / Studio DEEN
Die sollen sich mehr auf Seven Deadly Sins konzentrieren.
Das war wirklich eine coole Korporation.
Und ich bin ein absoluter Rick and Morty Fanboy😁
Sieht das nach einem Anime aus?
Also, ein Anime sieht bedeutend besser gezeichnet aus als dieser Mist.
Da Anime nichts weiter als Animation bedeutet…ja, das sieht nach Anime aus.
Man unterscheidet aber Animes mit normalen Zeichentrickfilmen. Hat sich heutzutage eben so bei uns eingebrannt. Heute sagt man doch »Ich bin Anime-Fan« und nicht »Ich bin Animations-Fan«, mit letzterem kann keiner was anfangen. Ich mach da einen großen Unterschied.
Schön für dich und trotzdem ist es falsch. Es ist klar definiert was Anime ist und was nicht.
Anime bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.
Im Japanischen kann „Anime“ jegliche Animationsfilme bezeichnen, sowohl die aus dem eigenen Land als auch aus dem Ausland. Außerhalb Japans wird der Begriff ausschließlich für Animationsfilm japanischer Herkunft verwendet.
Alles was in Japan animiert wird bezeichnet man als <>
Und dass das nicht ein klassischer Anime Clip wird man doch schon daran sehen dass es für Rick and Morty war/ist.
Eine der besten Animation-Serien die es in der USA gibt. Diese hat schon Kult Status…zurecht.
*Anime
Ich bin zwar auch der Meinung das sich das Studio DEEN mehr nach Seven Deadly Sins richten Sollte aber nichts gegen Rick and Morty. Zugegeben es ist kein Anime aber die Serie hat mich 2 Wochen echt gut unterhalten während einer Anime Flaute. Wer also mal wider richtig lachen will auf Schwarzen Humor und grade eine Anime Flaute hat oder einen Scheiss Tag hat sollte der Serie mal eine Chance geben. P.s Familie gay , South Park und ko sind ein Witz dagegen.
Final Space kann man bei der Gelegenheit auch mal gucken.
Auf jeden, meines Erachtens sogar nen ticken besser noch als rick und morty (aber gut final space ist eher auf Humor und lustig / rick und morty mehr auf wtf Effekt bzw krasse situation’s Humor getrimmt)
Also der Zeichenstil ist nicht das wahre. Und dafür haben die echt nen jahr gebraucht.
So sieht kein Anime aus das war schon Animation verknackt Rock and morty
»So sieht kein Anime aus«?
Dir ist schon klar, dass nicht jeder Anime gleich aussieht und es auch Produktionen gibt, die dem westlichen Cartoon-Stil ähneln?
Den Rest deines Kommentars habe ich gar nicht verstanden.
Kommt Batman Ninja nahe.
Geil, Ich liebe die Serie Rick & Morty <3
das ist komplett 3D animiert,der Rick & Morty Anime aus Amerika ist gezeichnet.
Als Fan von Rick & Morty sowie der Okami Filmreihe muss ich sagen, gefällt mir.
Rick und Morty made in Japan? XD stattdessen hätten die auch eine neue Episode über die Zidatelle bringen können…