ProSieben MAXX zeigt »Mirai Nikki«-OVA

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man nach dem Serienfinale von »Mirai Nikki«, das am 17. April 2020 ab 23:20 Uhr als Doppelfolge ausgestrahlt wird, auch die dazugehörige OVA mit dem Titel »Redial« zeigen wird. Diese wird direkt im Anschluss ab 00:15 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen sein.

Serie erschien bei KAZÉ Anime

»Mirai Nikki« entstand unter der Regie von Naoto Hosoda im Studio Asread und wurde in der Herbst-Season 2011 sowie in der Winter-Season 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. John Michael Tatum war dabei für das Skript zuständig, während Yasushi Nagura für den Sound verantwortlich war.

Werbung

Hierzulande wurde »Mirai Nikki« von KAZÉ Anime lizenziert und bereits in fünf Volumes mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zudem steht die Serie bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Yukiteru Amano ist ein einsamer Schüler, der sein Innerstes ausschließlich seinem Handy und zwei imaginären Gestalten anvertraut, der Gottheit Deus Ex Machina und dessen Dienerin Murmur. Beide erweisen sich jedoch als real, nachdem sie Yukiteru eine tödliche Aufgabe stellen: Als einer von zwölf Auserwählten muss er die übrigen Kontrahenten vernichten, um als Sieger den Platz des Gottes einzunehmen. Ein Tagebuch, das die Zukunft vorhersagen kann, kommt ihm dabei zu Hilfe …

© Sakae ESUNO – KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Benjamin

SUPER, das sind tolle Neuigkeiten!
Freue mich schon drauf!

Kazan

alpha zeigt ab Montag Es war einmal das Leben und Es war einmal der Mensch
fernsehserien.de
fernsehserien.de

Shiro

Bin gespannt was danach läuft. Wäre schön wenn Maxx dann wieder FMA Brotherhood zeigt.

Yukkigraurock

Hab bisher nur den Manga gelesen. Lohnt es sich da noch den Anime zu schauen, beziehungsweise diese OVA, oder ist das eigentlich auch egal?

Obi

Ich weiß nicht wie der Manga endet, aber die OVA ist aufjedenfall ein wichtiges Seuquel zur Serie und es lohnt sich auch den Anime zu schauen, ist echt cool.

KuroKenshin

Habe den Anime + OVA gesehen, aber ich glaube der Manga ist da die bessere Wahl, daher mein Tipp, bleib beim Original, beim Manga. 🙂

Michael

Der Manga endet mit dem RICHTIGEN Ende, welches im Anime erst durch die OVA erreicht wird.
Das Ende des Anime ohne OVA lässt ein bis zwei Kapitel des Mangas weg, sodass der Eindruck entsteht, es gäbe kein richtiges Happy End.

Irgendein Typ

Deshalb mag ich das Ende des Animes mehr als das der OVA ^^

Irgendein Typ

Ich würde definitiv den Anime bevorzugen.

KuroKenshin

@Irgendein Typ Und warum? Ich kenne zwar den Anime, aber als Manga Leser würde ich eher den Manga bevorzugen, auch wenn ich den Manga bisher noch nicht gelesen habe.

Shiadra

Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Serie die jetzt läuft und der OVA?

Kazan

Die OVA setzt die Serie fort. anisearch.de

Silver

Die OVA ist die Fortsetzung zu der Serie und schließt somit den ganzen Anime komplett ab.