Das Unternehmen Kadokawa gab heute bekannt, dass die neue Anime-Serie »Strike Witches: Road to Berlin« ab Oktober 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neues Promo-Video veröffentlicht, das ihr weiter unten findet.
Weiteres Projekt bereits in Arbeit
Die Serie entsteht unter der Regie von Kazuhiro Takamura im Studio David Production. Humikane Shimada und Projekt Kagonish werden als Autoren des Originalwerks gelistet. Takamura adaptiert die Original-Charakterdesigns von Shimada für die Animation. Striker Unit ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Tatsuhiko Urata das Skript schreibt.
Neben »Strike Witches: Road to Berlin« befindet sich mit »Luminous Witches« derzeit noch ein weiteres Anime-Projekt zum »Strike Witches«-Franchise, das im Jahr 2008 eine erste Anime-Serie erhielt, in Arbeit. Dieses soll voraussichtlich im Jahr 2021 veröffentlicht werden.
Hierzulande ist bislang nur der Spin-off-Anime »Strike Witches 501st Joint Fighter Wing Take Off!« verfügbar. Dieser wurde von KAZÉ Anime lizenziert und bei Anime on Demand mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
©2020 島田フミカネ・KADOKAWA/第501統合戦闘航空団
Warum hat es das Franchise eigentlich nie so wirklich nach Deutschland geschafft? 🙁
Yoshika und die anderen Mädels hätten es absolut verdient.
Jo frag ich mich auch staffel 1 und 2 und Film kannst man nur illegal Streamen von einem Dt. Disc veröffentlichung wage ich nicht mal zu träumen sehr schade das Franchise hätte es verdient .
Endlich geht’s weiter
Aber nicht diese Sau dämliche Chibi Version, sondern die richtige, oder?
Ja
Ja den schwachsinn braucht keine sau, hast du recht
Die macher mögen halt einfach die Deutschen 😀
Ich liebe es einfach wie in Strike Witches der Kampf gegen die Neroi rübergebracht wir mit einem Flair von 2ter Welkriegsstimmung ^^