Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von Mountain Pukuichis Baseball-Manga »TAMAYOMI: The Baseball Girls« gesichert hat und diese ab dem 1. April 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Neue Serie des »Major«-Regisseurs
Der Anime entsteht im Studio A-CAT unter der Regie von Toshinori Fukushima (»Major«). Touko Machida (»Lucky Star«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Kouichi Kikuta (»KonoSuba«) die Charakterdesigns übernimmt.
Pukuichi startete den Manga im April 2016 im »Manga Time Kirara Forward«-Magazin. Houbunsha publizierte bisher sechs Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.
Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick!
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Oberschule Shinkoshigaya in der Präfektur Saitama. Beim Schuleintritt im Frühling trifft Takeda Yomi ihre Sandkastenfreundin Yamazaki Tamaki wieder. In der Mittelschule gab es keine Catcherin, die Yomis träge Breaking Balls, genannt »Magic Balls«, auffangen konnte. Dadurch hing sie den Baseball schon ganz an den Nagel. Doch Tamaki, die in einem starken Team ihr Talent verfeinert hat, schafft es Yomis Breaking Balls aufzufangen. Die beiden Sandkastenfreundinnen wollen ihr Versprechen halten und gemeinsam mit den Kawaguchi-Schwestern und anderen Freundinnen den inaktiven Baseball-Klub wiederbeleben. Ihr Ziel sind die Landesmeisterschaften! Damit beginnt die Herausforderung der Frischlinge vom Baseball-Klub der Shinkoshigaya-Oberschule.
© 2016 Mountain Pukuichi/Houbunsha Co., Ltd
Was ich auch immer so Lustig finde, ist das man AoD immer so blöd angeht. Wakanim kriegt zb meistens die Titel von Funimation und Aniplex, das dürfte von anfang an feststehen. Was soll da AoD den machen? Die haben von Anfang überhaupt keine Chance.
Ich habe das Gefühl, dass AoD durch die Crunchyroll-Übernahme nach und nach ausgedünnt werden soll…
Nur weil die kaum Simulcast haben? Sorry von ausdünnen sehe ich nichts. Die kriegen auch neue Titel ins Programm, falls du es nicht gemerkt hast.
Bin wieso der Meinung mehr als 2 Anime Anbieter braucht das land nicht. Meinetwegen soll AoD alles bei CR reinhauen und gut ist. Wozu war dann die Übernahme gut?
Lass mal lieber. Bei AoD kriegst du wenigstens bluray Qualität. Auserdem zb bei den nächsten Crumchyroll titeln auf AoD unszeniert wie The seven Mortal Sins.
aha… und was für eine Auflösung ist das? die Blu-ray Qualität!
AoD ist ein Wegwerfprodukt. Komplett überteuert, für das was es bietet.
Viele der wirklich großen Titel (AoT, Tokyo Ghoul, Death Note, My Hero Acadamia) landen nach und nach auf Netflix, was mittlerweile fast schon Standard in jedem zweiten Haushalt ist, der gerne Serien schaut.
Jetzt ist der Preis von Netflix auch nur um 2-3 Euro höher als bei AoD, obwohl Netflix ein überragendes Angebot liefert. Und ich rede nicht nur von der immensen Auswahl an Serien und Filmen sowohl im Anime, als auch im Mainstream-Bereich.
Netflix schafft es seine Plattform aktuell zu halten. Apps sind da kein jahrzehntelanges leeres Versprechen.
Auf der anderen Seite sind CR und Wakanim im reinen Anime-Sektor die wahren Vorreiter.
Ein riesen Angebot, sodass auf kurz oder lang für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ebenfalls einige Serien mit deutschem Dub, falls das jemandem wichtig sein sollte.
Aktuelle Plattformen und keine ewiglangen leeren Versprechen vonwegen Apps.
Und schau an!? Das ganze kostet gerade mal halb so viel?
Ja wie denn das?
AoD soll aufhören so herumzudrucksen und endlich mit einem der wirklich großen Anbieter fusionieren. Deren Zeiten sind schon lange vorbei.
Ein großen Konzern wie Netflix mit eine Nische wie AoD zu vergleichen,finde ich schon der Grenßwertig.
Von wem hat den Netflix die ganzen Rechte vom Death Note und Co? Ja von Kaze/AoD. Crunchyroll hat zwar viel, aber auch viel mist. Das reizt micht nicht und außerdem verhauen beide zuviele Dubs, da ist Kaze /AoD besser plus die Qulität auf 1080+, wovon kein andere das anbietet.
Das einzigste was man Ihnen vorwerfen kann, ist die fehlende App.
Ich bin Konsument, klar vergleich ich das!
Meines Wissens bietet AoD 1080P, was Wakanim und Netflix auch schon lange machen! Falls das nicht stimmen sollte, kannst du mich gerne verbessern.
Das einzige was AoD zur Zeit an plus hat, sind die Dubs. Womit sie aber auch immer weniger an Luft haben, weil andere Portale immer mehr zulegen! Aber den meisten Anime schauer ist das wieso egal, weil viele halt auch gern Subs schauen!
AoD bieten 1080+an. Eine Bluray hat eine bessere Qualität als ein stream im 1080p und das bietet AoD an.
also doch nur Full HD, oder kannst du mir jetzt sagen welche Auflösung? auf der Seite ist nur die rede von HD Auflösung
Es geht dabei nicht um die Auflösung, sondern um die Qualität. Während man auf Netflix und Co. viele Artefakte sieht, werden bei AoD die höchsten Standards dargeboten. Wenn man ehrlich ist, interessiert das kaum jemanden, aber das ändert nichts daran, dass AoD in der Hinsicht die Nase vorn hat. Bei Netflix bekomme ich jedes Mal das Kotzen, weil alles voller unsauberer Farbverläufe und zermatschten Konturen ist.
Komisch das bei mir sowas nicht ist!? vlt liegst an meiner Leitung? Klar hab ich ab und zu mal die ersten 5 sek kurz schlechtes bild, aber wie gesagt das ist eher weniger der Fall, und wenn ist es schnell wieder weg. Sry aber ich hab mit überhaupt keiner Stream Plattform Probleme, aber das heißt ja nicht das es bei anderen auch so ist. …letztens sogar auf Ultra HD geschaut und war null kacheln ect. naja ist ja auch wayne!
»Komisch das bei mir sowas nicht ist!? vlt liegst an meiner Leitung?«
Eher an deinen Augen^^. Vergleich mal bei einem Anime dieselbe Szene einmal von AoD und einmal von Netflix, am besten noch irgendwo, wo es recht dunkel ist, da sollte dir der Unterschied dann schon auffallen.
Nur weil etwas dieselbe Auflösung hat, sagt dies noch gar nichts über die Qualität. Du kannst was in 1080p anbieten, was schlechter aussieht als 480p.
am besten noch irgendwo, wo es recht dunkel ist, da sollte dir der Unterschied dann schon auffallen.
Vielleicht solltest du dir Mal ein neuen Fernseher zulegen!😉 Und ich hab dein Vorschlag auch gleich Mal getestet. Your Name, hab ich hier auf Blu-ray, und natürlich auch auf Netflix! Also man muss wirklich mit der Lupe ran um da ein Unterschied zu merken!
@jojo Hier hast du einen Vergleich zwischen CR und AoD.
Oben das Bild auswählen und mit 1 und 2 durchschalten.
https://slow.pics/c/hmHIAoxl
Das CR die mieseste Bild Quali hat ist ja jedem hier bekannt. Deswegen hab ich auch nur Netflix und Wakanim erwähnt! Recht hast du damit auf jeden Fall was die Quali zwischen CR und AoD angeht.
Netflix besitzt zu den Titeln nur eine Sublizenz. Die Rechte gehören immernoch Kaze zu deinen genannten Titeln, was zum glück auch gut ist.
Ist ja schön das du dein Persönlichen Krieg führst^^
Die lizenzen gehören aber Kaze, dass hat nichts mit einem Krieg zu tun. Kaze gibt die nur für eine Zeit ab um damit Geld zu verdienen.
das ist ja schön und gut, aber was hab ich jetzt als Kunde davon? Mich als Kunden Interessiert doch nur was ich für mein Geld bekomme, da ist es doch egal welches Portal wo seine Lizenzen herbekommt!
Konkurenz belebt den Markt. Monopole diktieren den Preis. Hinter AoD steckt nur ein kleines Team. Ich finde AoD sollte auf ihre Stärken setzen: Größte Plattform für Anime mit Ger Dub und auf Blu-ray Auflösung ihrer Streams. Klar, was Simulcast angeht, da sind CR und Wakanim vorne weg. Trotzdem hat auch AoD seine Existenzberechtigung.
Genau, so ist es!
Also die Netflix Encodes sind im Vergleich zu AoD aber auch nicht so geil muss ich sagen. Ich glaube es ist keine Übertreibung wenn ich behaupte, dass sich qualitätsmäßig alle VoD Anbieter an AoD messen müssen. So gut wie dort sehen einfach nirgends Animeserien aus.
Wakanim hat sich diese Session viele Serien eingekauft.🤔
Läuft halt vieles über funimation außer die aniplex Titel
Ja aber das muss ja nicht alles gut sein. Die Masse macht es am ende nicht. Was bringt es den, wenn kein Titel einem nicht interessiert. Das meiste einer neuen Season ist heutzutage eh nicht besonderes mehr, kein Vergleich zu früher wo es noch gemug Qualität gab.
Wenn man vieles lizenziert heißt auch automatisch das welche lizenziert wird die nicht gut sind das ist normal
Werden
War zu Crunchyrolls Hochzeiten auch nicht anders. Da wurde viel Grütze mitlizensiert, die man sich nicht wirklich anschauen muss.
Diese Season sind die Titel an die ich erwartungen habe zu 80% bei Wakanim (Listeners, Kakushigoto, The Millionair Detektiv, Gleipnir). Nur My Next Life as a Villainess ist bei Crucnhyroll gelandet.
Viele ist schon fast untertrieben
Ich habe alleine 13 Simulcasttitel bei Wakanim von 23… also 57%! Crunchyroll schaut mit 4 Titeln aktuell echt dumm aus der Wäsche. Und über AoD reden wir nicht…
Ändert trotzdem nichts daran, dass AoD die größten Titel hat und stehen hinter dem größten Publisher Deztschlands. Wie schon gesagt, vieles kann man beinden Simulcast vergessen. Crunchyroll hat zwar ein großen Katalog aber mehr als die Hälfte kann man mach meiner Meinung vergessen, sorry.
Ich wollte nicht böse gegenüber AoD sein sondern traurig-wehmütig. Ich mag den Anbieter echt gerne, da er wirklich viele gedubte Titel anbietet. Aber ich frage mich wie es mit AoD mittelfristig weitergehen soll. Verlässt sich Kazé dann nur noch auf Crunchyroll Titel? Wird AoD zur Simuldub Platform.
Ich bin einfach der Meinung dass der Mangel an Simulcasts AoD auf Dauer nicht wirklich gut tun wird bei einem im Vergleich zu den Wettbewerbern hohen Preis. Nur Dubs, wenngleich von guten Titeln und ein paar ältere Titel werden viele Leute nicht lange dabeihalten werden.
Ich finde auch ein Aod Abo viel zu teuer, da ich nur die Simulcasts dort schauen würde und da ich nur Subs schaue, würde sich ein normales Abo für mich nicht auszahlen. Ein Abo nur für Simulcasts (natürlich dann auch preisgerecht) und ich wäre der erste zahlende Kunde für dieses Paket.
das ist es gute viele aniem titel lagel lieznzieren das auch anime fan wenige auch diesen anime gucken kann oder wollt irh wieder nur 5 bis 10 aniem tile lizenzierne und wieder mehr illigale fan sub geben
Da stimme ich zu! (auch, wenn ich den Satz dreimal durchlesen musste um ihn zu verstehen xD) Jeder hat seinen Geschmack und durch viele Lizensierungen wird auch einer der kein Sao und ähnliche Titel mit großen Hype feiert zufrieden sein und auf legale Mitteln umstellen. Zudem wird das illegale schauen weniger. Seitdem es Netflix und co gibt ist das auch bei Live Action Serien der Fall. Es gibt wenige die zuHause noch kein Netflix-Abo haben und illegal ihre Serien schauen.
*Lizenzierung
wer trägt kurze hosen zum baseball spielen??
Na, die Mädels natürlich! Baseball wird bei diesem Anime wohl eher ein Nebenthema sein, es geht um was anderes! 😉
Yeay… Wakanim hat sich mal wieder ein geangelt^^ Ich mag Sport Animes, also kommt das wie gerufen^^
Oh, cool. Den Anime hatte ich ohnehin auf’m Radar. Auch wenn mich Baseball in keinster Weise interessiert, lol.