AnimagiC 2020: Ehrengäste von »KonoSuba« angekündigt

Die Verantwortlichen der AnimagiC gaben vor Kurzem bekannt, dass man in Kooperation mit dem japanischen Medienunternehmen KADOKAWA und dem deutschen Publisher AniMoon Publishing ein Event zur Anime-Serie »KonoSuba« auf der diesjährigen Messe, die vom 31. Juli bis zum 2. August 2020 in Mannheim stattfindet, durchführen wird.

Anime erscheint bei AniMoon Publishing

Demnach werden die Produzentin Rie Ogura (»Deadman Wonderland«) und der Regisseur Takaomi Kanasaki (»Is This a Zombie?«, »Princess Connect! Re:Dive«) als Ehrengäste zur Messe anreisen. Die beiden werden unter anderem an Panels teilnehmen und Signierstunden geben. Zudem ist eine 15-minütige Preview des Films »KonoSuba: Legend of Crimson« mit deutscher Synchronisation geplant.

Werbung

In Deutschland hat sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie gesichert und veröffentlichte bereits die komplette erste Staffel in drei Volumes auf Disc. Die zweite Staffel und der Film, der bereits im Herbst 2019 in OmU in den deutschen Kinos lief, sollen noch in diesem Jahr ebenfalls auf Disc veröffentlicht werden.

Serie bei Amazon bestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Trailer zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjOOBk+OBrue0oOaZtOOCieOBl+OBhOS4lueVjOOBq+elneemj+OCku+8geOAje+8sO+8tuesrOS6jOW8viIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTlU4N3ktMzhnbEE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung der Serie:

»KonoSuba« handelt von Kazuma Sato, einem Otaku, der aufgrund eines Verkehrsunfalls verunglückt… oder das sollte er zumindest, aber er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, das sich ihm als eine Göttin vorstellt. »Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Würdest du gerne in eine alternative Welt gehen? Du darfst allerdings nur eine Sache mitnehmen, die du magst.« Er antwortet: »Dann nehme ich halt dich mit!« Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt… wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und ein Platz zum Schlafen finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat ihre Augen auf ihn gerichtet.

© 2019 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA/KONOSUBA Movie Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "AnimagiC 2020: Ehrengäste von »KonoSuba« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Rarufu
Gast
Rarufu

Uii auf die beiden und das Event freue ich mich 🙂 Ich hoffe dass wir bis dahin die Lage in den Griff bekommen haben aber ich mache mir wenig Hoffnung

@Erica
Gast
@Erica

das wird doch nichts, ich befürchte das es noch schlimmer kommt.

Bell
Gast
Bell

Wenn es so weiter geht sehe ich Schwartz (Absage der animagic)
Hoffentlich nicht.

Natsu90
Gast
Natsu90

Mal ganz sachlich über das Thema jetzt Großveranstaltungen und Reisen gesprochen: im Moment sind wir in dem Dilemma, wir können diese Ausgangs Beschränkungen nicht ewig aufrechterhalten wegen der Wirtschaft und auch unsere Arbeit. Auf der anderen Seite wenn ich mir Nachrichten durchlese dass wir echt immer noch am Anfang stehen vom Virus in Deutschland und dass in Frankreich Italien und Spanien unseren direkte Nachbarländer dermaßen schlecht geht und die Leute jeden Tag immer mehr Ansteckungen und immer mehr Tote zu verzeichnen haben( aktuell heute Italien 1000 Tote an einem Tag) sehe ich nicht wie man dieses Jahr großartig solche Veranstaltungen effektiv durchführen möchte auch wenn das Virus sich abschwächen würde es wäre ja nicht Weg. (Sommer)Auf der anderen Seite können wir auch das ganze Jahr nicht in Quarantäne bleiben wir müssen wieder arbeiten und das ist das wichtigste und auch irgendwie den Alltag wieder schrittweise hochfahren aber von Großveranstaltungen halte ich dieses Jahr überhaupt nichts. Diese Pandemie wird uns noch mindestens 1, 2 Jahre beschäftigen.Gefolgt von den wirtschaftlichen Folgen die uns noch einige Jahre in Atem halten wird werden.

Dass die AnimagiC trotzdem an ihrem Promo Programm jetzt festhält kann ich natürlich auch verstehen. Weil da hängen natürlich auch viele Arbeitsplätze dran die Publisher usw…. ist mir alles klar. Trotzdem sehe ich nicht wie man so Veranstaltungen durchführen sollte dieses Jahr.

Kitanoyama
Gast
Kitanoyama

Daraus wird wohl nichts werden. Verbot aller Großveranstaltungen bis 31.08. Und ich denke nicht das bei der AnimagiC eine Ausnahme gemacht werden kann.