Die Verantwortlichen der AnimagiC gaben kürzlich bekannt, dass man in Kooperation mit Crunchyroll ein Event zum Anime »The Rising of the Shield Hero« durchführen wird, an dem Masahiro Suwa und Muneki Ogasawara als Ehrengäste teilnehmen werden. Die Convention findet vom 31. Juli bis zum 2. August 2020 im Congress Center Mannheim statt.
Anime erhält zweite und dritte Staffel
Studio-CEO Muneki Ogasawara, Jahrgang 1970, gründete Kinema Citrus im Jahr 2008, nachdem er bereits für Production I.G und Studio BONES tätig gewesen war. Als Animationsproduzent war er nicht nur für »The Rising of the Shield Hero« zuständig, sondern auch bereits in »Black Bullet« und »Made in Abyss« involviert.
Masahiro Suwa bereitet nicht nur die Charakterdesigns für »The Rising of the Shield Hero« vor, sondern behielt als Chief Animation Director auch stets die Qualität im Blick. In seiner Vergangenheit arbeitete er bereits an Titeln wie »Chaika – Die Sargprinzessin« und »Under the Dog« mit.
Beide Ehrengäste werden auf der AnimagiC an einem Q&A-Panel zur Serie sowie zum Studio Kinema Citrus mit anschließenden Signierstunden teilnehmen. Der genaue Termin im Rahmen der Convention soll demnächst enthüllt werden.
Die erste Staffel von »The Rising of the Shield Hero« ist bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar. Eine Fortsetzung in Form einer zweiten und dritten Staffel wurde bereits angekündigt.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zum Manga bei Crunchyroll
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen
OmU-Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…
Gibts eigentlich schon infos gerüchte wegen einem deutschen release ?
mich wundert das da KAZE nicht schon längst was mit CR vereinbart hat genauso bei Slime .
Ellation ist da gerade im Umbrunch. Das ganze Unternehmen wird garede umgewälzt. Viz Media Europe ist gerade zur Crucnyhroll umfirmiert und der Crucnyhroll-Betreiber Ellation (Welches auch gleichzeitig das Mutterunternehmen ist) steht auch kurz vor der umfirmierung zu Crunchyroll. Viz Media Switzerland wird mit warscheinlichkeit auch zu Crunchyroll umfirmieren. Man wird sich da wohl erstmal auf die umstrukturierungen konzentrieren. Der Disc-Release läuft ja nicht weg. Man hat ja die Distributions-Lizenz. Hinzu kommt die Corona-Kriese.
Prinzipiell würde ich auch an dem Q&A-Panel teilnehmen und mir ne Signatur von Ogasawara-san und Suwa-san holen, da mich Shield Hero derzeit einfach begeistert und einer meiner neuen Lieblinge ist. Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen sehe ich aber äußerst skeptisch darauf, ob die diesjährige AnimagiC wie geplant stattfinden kann, wenn sie überhaupt stattfindet.
Das selbe denke ich auch, bzw habe ich dazu einen etwas längeren Text bei dem anderen AnimagiC Artikel dazu schon geschrieben. Es tut mir leid das noch mal sagen zu müssen aber ich glaube nicht dass es wirklich ratsam wäre dieses Jahr Großveranstaltungen mit mehr als 10.000 Leute durchzuführen. Ja wir werden ganz normal noch mal aus der ganzen Geschichte jetzt noch mal rauskommen in einigen Wochen wir gehen wieder alle mal arbeiten(oder Schule/Uni) und wir können vielleicht ganz normal wieder unseren Alltagsbeschäftigung nachgehen( In verschiedenen Stufen) aber Leute auf einen Fleck zu versammeln so viele halt ist einfach nicht durchführbar dieses Jahr. Wenigstens solange bis es einen Impfstoff gibt und das wäre erst frühestens nächstes Jahr.
Das nenn ich nice. Und gar nicht gewusst das er auch bereits bei Black Bullet involviert war. Richtig nice