Am Ende der heutigen Episode von »Hatena Illusion« wurde bekannt gegeben, dass die zwölfte und gleichzeitig letzte Folge zu einem späteren Zeitpunkt im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein konkreter Termin soll demnächst verkündet werden.
Der Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt, könnte aber auf die Recap-Episode vor einigen Wochen zurückzuführen sein, wodurch die letzte Episode nicht mehr in den Sendeplan passte.
Serie bei WAKANIM im Simulcast
»Hatena Illusion« entstand unter der Regie von Shin Matsuo (Episode-Director bei »Soul Eater«) im Studio Childrens Playground Entertainment. Nakano Ruizu war für das Charakterdesign zuständig, während Masakatsu Oomuro als Sound Director fungierte. Kenichi Kuroda steuerte die Musik bei.
Tomohiro Matsu startete die originale Light Novel im November 2014 mit Illustrationen von Kentaro Yabuki (»To Love-Ru: Trouble«). Da der Autor im Mai 2016 im Alter von 43 Jahren an einer Krankheit verstarb, blieb die Reihe nach dem vierten und somit letzten Band unvollendet. Eine neue Novel-Reihe mit dem Titel »Hatena Illusion R« wird seit August 2019 veröffentlicht.
Matsu ist bereits durch seine vorherigen Werke »Märchen Mädchen«, »Listen to Me, Girls. I Am Your Father!« und »Mayoi Neko Overrun!« bekannt, die alle eine Anime-Adaption bekamen.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Visual:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Makoto Shiranui, der nach Tokio reist, um Lehrling eines weltberühmten Zauberers namens Mamoru Hoshisato zu werden, der auch ein Freund seiner Eltern ist. Seit er eine Show von Mamoru und seiner Frau Maive gesehen hatte, träumte er davon, ein Zauberer zu werden. Ihre Tochter Kana (Spitzname Hatena) ist seit ihrer Kindheit mit Makoto befreundet. Obwohl es in Tokio eine Reihe von Einbrüchen durch eine schöne Diebin gab, kann Makoto ruhig schlafen, solange Hatena bei ihm ist. Als er in der Hoshisato-Residenz ankommt, begrüßen ihn der Familienbutler Jeeves sowie die Magd Emma. Nun ist er wieder mit Hatena vereint, doch die beiden kommen mittlerweile nicht mehr so gut miteinander aus…
©Tomohiro Matsu/Shueisha Inc.
Ich frag mich warum ich überhaupt die Serie angefangen habe. Märchen Mädchen war schon desaströs und auf die finalen beiden Episoden musste man über ein Jahr lang warten. Hatena Illusion vom gleichen Autor ist genauso kacke und jetzt müssen wir wieder auf das finale warten weil sie durch das Recap wohl keinen Sendeslot mehr haben. Zumindest wird es keine weitere Serie mehr von diesem Autor geben. Es tut mir zwar leid dass er verstorben ist aber geschrieben hat er nur mist.
Nur mist hat der gute nicht geschrieben
Listen to Me, Girls. I Am Your Father! Ist ein Top Anime und extrem unterschätzt!
Würde mir davon so sehr noch viel mehr Wünschen.
Märchen Mädchen ist zwar jetzt kein Meisterwerk aber schlecht ist was anderes!
Hatena Illusion ist jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Huch, der hat tatsächlich Listen to Me, Girls. I Am Your Father! geschrieben?
Auch ein blondes Huhn findet mal einen Korn, fand seine anderen Animes auch eher untere Mittelklasse. Die Bewertungen auf myanimelist sprechen da auch diese Sprache.
myanimelist kann man in die Tonne kloppen diese Bewertungen sagen rein gar nix aus oder glaubst du auch alles was bei Amazon steht ?
Naja, ich fand die Serie auch nur mittelmäßig, dürfte aber wohl das beste Werk von ihm sein.
Märchen Mädchen suckt auf allen Seiten die Ratings haben aber wenn er dir gefällt ist das auch ok aber die MAL Wertung ist mit Sicherheit nicht ohne Grund so schlecht und die Gründe sind Nachvollziehbar.
Die Animationsqualität war katastrophal und wegen der schlechten Qualität und den ständigen Ausfällen kam es ja erst dazu dass die letzten Episoden auf’s japanische Blu-ray Release verschoben wurden. Alle Episoden mussten auch auf der Blu-ray nachträglich verbessert werden. Meiner Meinung nach haben wir hier einen Mix aus schlechten Animationen und einer langweiligen Story. Wer hier mehr als 5/10 Punkten vergibt ist eindeutig in der Minderheit. Oder um es etwas anders zu sagen als du, gut ist was anderes.
Ich kaufe tatsächlich keine Produkte bei Amazon, die nur 1 oder 2 Sterne Wertungen haben…
Stimmt schon, dass es dort viele Fake Wertungen gibt, aber dass ist doch eher bei den 5 Sterne Wertungen zu suchen.
Und was hat das jetzt mit MAL zu tun? Vermutest du dort auch Fake Wertungen? 🙂 Das ist doch Blödsinn.
Und es gibt eben zig tausende Animes, es ist schon nice eine Grundlage zu haben, was hier wirklich Kernschrott ist,
Dazu finde ich die MAL Community ganz sympathisch.
Auf MAL gibt es sehr viele Fake Wertungen. Die Seite tut auch nur was daegen wenn zu viele aufeinmal kommen wie es bei gakuen babysitters der fall war.
bewertungen können ganz nett zur Unterhaltung sein sollten aber niemals als Richtwert dienen.
Ja Listen to me Girls i am your father ist ein grßartges Werk sowohl als Light Novel als auch als Anime. Villeicht entscheidet sich Story Works welche Hatena Illusio R und Märchen Mädchen geschrieben haben irgendwann dafür Papa no iukoto o kikinasai (listen to me Girls i am your father) After weiter zu schreiben was ja leider nur einen band hat.
War auch sein beliebtestes Werk.
Mist? Tomohiro Matsu hat Top Novels geschrieben.
Übrigens ist Märchen Mädchen nicht mehr direkt von ihm er hat nur das Skript für band 1 fertiggestellt.
Theoretisch wären auch mehr Anime möglich. Er hat Otome2gensuke geschrieben eine LN welche mit 6 Bänden abgeschloßen ist
Man könnte eine OVA zu Isekai Kazoku Hyōryūki Fushigi no Shima no Elza machen.
Oder auch eine OVA zu Papa no iukoto o kikinasai After.
man darf auch nicht vergessen das die NAime ANkündigung zu Hatena erst nach seinem Tod kam und die Novel nicht fertiggestellt worden ist von ihm
Wir dürfen auch Story Works nicht vergessen welche Märchen Mädchen weiter geschrieben haben und hatena fortführen unter hatena Illusion R. Wer weiß vielleicht setzen sie sich auch noch an Papakiki After und Isekai Kazoku ran.
Was theoretisch Anime bedeute könnte.
Och, Mensch, ich hatte vor, mir den Anime am Wochende komplett anzuschauen.
Aber die letzte Episode wurde doch fertiggestellt, nicht?