The World’s Best Boyfriend – Band 6 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2016 bis 2018 die siebenteilige Romance-Reihe »The World’s Best Boyfriend« (Risouteki Boyfriend) von Umi Ayase. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlichte diesen von Juli 2019 bis Januar 2020. Wir durften einen Blick in den sechsten Band werfen. Ob uns die Liebesgeschichte rund um Yusa und Kaede weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Umi Ayase
Bände: 07 (abgeschlossen)

»wenn ich irgendetwas für dich tun kann, musst du es mir nur sagen. ich tu alles.«

Für Yusa und Kaede rücken die Jahresabschlussprüfungen näher. Lange können die beiden ihre Lernabende jedoch nicht genießen, denn Trubel der besonderen Art steht vor der Tür: Ein hübsches Mädchen aus der Parallelklasse lädt Tani zu einem Date ein. Warum verhält sich Yae deswegen bloß auf einmal so merkwürdig…?

veröffentlichung

»The World’s Best Boyfriend« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der sechste Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 21 bis 24 sowie eine Bonus-Geschichte. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Umi Ayase geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The World’s Best Boyfriend«

fazit

Habe ich in der letzten Rezension nicht erwähnt, dass demnächst Gefühle zwischen Tani und Yae sich langsam anbahnen werden? Und genau das stellt Ayase in den Fokus! Unser Protagonistenpärchen rückt ein klitzekleines bisschen in den Hintergrund. Vorhang auf für Tani und Yae.

Ich finde es wirklich klasse, wie Ayase auch den Nebenrollen nun kurz vor dem Ende der Reihe ein wenig das Rampenlicht überlässt. Ein Rückblick in die Vergangenheit von Yae offenbart ihre wie auch Tanis erste große Liebe. Und wer hätte erahnen können, dass die beiden gemeinsam im selben Kindergarten waren und Gefühle füreinander hatten?

Mit einer leichten Prise Humor – Yusa will die beiden unbedingt miteinander verkuppeln – begleiten wir beide Charaktere und lernen eine Seite aus ihrer Vergangenheit kennen. Wirklich toll umgesetzt. Apropos Humor: Der Geburtstag von Yusa ist zum Schießen! Sie wünscht sich einen arroganten Kaede, der richtig in seiner Rolle aufblüht. Ich habe Tränen gelacht.

Weiterhin steht im mittlerweile sechsten Band ein Familientreffen an. Die Mutter wie auch die Schwester von Kaede lernen Yusa kennen. Das das Zusammentreffen von kleiner Schwester und Freundin nicht rosig vonstatten geht, dürfte keine allzu große Überraschung sein.

Wiedermal liefert Ayase einen herzerwärmenden Band. Es ist wirklich schön mitanzusehen, wie sich Kaede und Yusa immer weiter in ihrer Beziehung entwickeln. Ich freue mich riesig auf den letzten Band, auch wenn mir der Abschied schwerfallen wird.

RISOUTEKI BOYFRIEND © 2016 by Umi Ayase
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Hana Rude

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare