The World’s Best Boyfriend – Band 5 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2016 bis 2018 die siebenteilige Romance-Reihe »The World’s Best Boyfriend« (Risouteki Boyfriend) von Umi Ayase. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlichte diesen von Juli 2019 bis Januar 2020. Wir durften einen Blick in den fünften Band werfen. Ob uns die Liebesgeschichte rund um Yusa und Kaede weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Umi Ayase
Bände: 07 (abgeschlossen)

»wenn ich irgendetwas für dich tun kann, musst du es mir nur sagen. ich tu alles.«

Der Schauspieler Ayato hat Yusa geküsst. Direkt vor den Augen ihres Freundes Kaede. Schockiert kann sie gar nicht glauben, dass er es ernst meint. Ihr Freund aber weiß, dass Ayato tatsächlich Gefühle für Yusa hat, denn dieser bittet um Erlaubnis, ihr diese gestehen zu dürfen. Kaede wünscht sich nur das Allerbeste für Yusa. Kann er ihrem Glück da wirklich im Weg stehen?

veröffentlichung

»The World’s Best Boyfriend« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der fünfte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 17 bis 20 sowie eine Bonus-Geschichte. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Umi Ayase geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The World’s Best Boyfriend«

fazit

Endlich gelang es mir den fünften Band von »The World’s Best Boyfriend« zu lesen! Der letzte Cliffhanger mit dem aufgezwungenen Kuss vom Schauspieler Ayato vor den Augen Kaedes war ziemlich fies von Ayase gewählt. Zeit für die Auflösung der Situation.

In Band Nummer 4 durchlebten unsere beiden Protagonisten bereits Streitereien miteinander, die sie überwunden haben. Dank dem egoistischen Schauspieler Ayato entsteht zwischen Yusa und Kaede eine angespannte und unangenehme Situation, nachdem alles vorerst doch wieder in Butter war.

Traurige Gefühle und Tränen von Yusa sind das Ergebnis der Situation. Kaede selbst muss mit den Umständen fertig werden. Dabei ist es wenig hilfreich, wenn Ayato ihn um Erlaubnis bittet Yusa seine Gefühle gestehen zu dürfen – Bitte, was?

Selbstverständlich erteilt unser gutherziger Kaede seine Erlaubnis. Durch diese Lage, die alles andere als rosig ist, kommen sich Yusa und Kaede jedoch näher. Ihre Beziehung vertieft sich – ihr Band zueinander wird stärker. Das Ganze wird zeichnerisch durch den Austausch von süßen Zärtlichkeiten von Ayase unterstreicht.

Positiv zu erwähnen ist, dass Schöpferin Ayase dem Charakter Ayato ein wenig Tiefe verleiht. Sein Charakter durchlebt in der Kürze eine Entwicklung und bessert sich dem guten. Neben dem Gefühlschaos werden zudem die Gefühle von Tani und Yae leicht angerissen. Da dürfte sich demnächst sicherlich etwas anbahnen.

Nummer 5 von »The World’s Best Boyfriend« – ein starker Band, der die Beziehung von Yusa und Kaede auf eine harte Probe stellt.

RISOUTEKI BOYFRIEND © 2016 by Umi Ayase
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Hana Rude

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare