Starlight Dreams – You are brilliant like a Star – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shogakukan erschien von 2015 bis 2017 die zehnteilige Romance-Reihe »Starlight Dreams – You are brilliant like a Star« (4-gatsu no Kimi, Spica.) von Miwako Sugiyama. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Mai 2019. Wir durften einen Blick in den dritten Band werfen. Ob uns die Liebesgeschichte zwischen drei Highschool-Schülern weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2015
Genre: Drama, Fantasy, Mystery
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Miwako Sugiyama
Typ: Manga
Bände: 10 (abgeschlossen)

wie ein leuchtender stern am finsteren himmelszelt

Sei fühlt sich geschmeichelt, dass Taiyo offenbar auf sie steht, doch ihre Gefühle für Mizuki sind unumstößlich. Als die drei mit dem gesamten Astronomieklub zum Sommercamp fahren, lassen die beiden Jungs nichts unversucht, um sie für sich zu gewinnen. Sei beginnt zu verstehen, dass sie den beiden eine Entscheidung schuldet und ihnen aufrichtig erzählt, für wen ihr Herz schlägt…

veröffentlichung

»Starlight Dreams« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der dritte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 12 bis 17. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 15 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Starlight Dreams«

fazit

Im vorigen Band endete die Handlung mit der Bergung von Sei durch Taiyo. Eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen dem schuldigen Subaru und Retter Taiyo wird zu Anbeginn geboten. Seine darauffolgende öffentliche Liebesbekundung bringt die Handlung so richtig in Schwung.

Der komplette Band ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Allein das Cover lässt bereits erahnen was dem Leser so alles erwarten wird. Die Traumprinzen Taiyo und Mizuki legen sich so richtig ins Zeug und umgarnen Sei. Beide sind in sie verliebt und wollen eine Beziehung.

Die Liebesneckereien werden von Sugiyama sehr schön in Szene gesetzt. Mal genießt einer der Jungs seine Zeit, mal sind sie zu dritt miteinander beschäftigt. So sorgen Momente wie das gleichzeitige Händchenhalten zu dritt am Strand für einen guten Lacher.

Neben amüsanten Momente fokussiert sich Sugiyama ebenfalls auf die Gefühle von Sei. Für wen der beiden schlägt ihr Herz nun wirklich? Wen sollte sie wählen, damit sie Taiyo und Mizuki nicht länger mit der Ungewissheit leiden lässt und sie nicht unnötig verletzt? Ein Wettbewerb der beiden Jungs, wo der Sieger sie zur Abschlussfeier begleiten wird, enthüllt vorerst die wahren Gefühle von Sei.

Ein großartiger Band gespickt mit zahlreichen amüsanten und liebreizenden Momenten. Auf der Tagesordnung steht das Erröten aller drei Protagonisten. Freut euch auf eine bedeutende Entwicklung mit ein bisschen nackte Haut als Fan-Service.

4GATSU NO KIMI, SPICA. vol. 3 by Miwako SUGIYAMA © 2015 Miwako SUGIYAMA
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Dorothea Zwetkow

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare