»The Seven Deadly Sins«-Manga erhält eine Fortsetzung

Erst in der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass die Manga-Reihe »The Seven Deadly Sins« von Nakaba Suzuki am 25. März 2020 mit dem letzten Kapitel im »Weekly Shonen Magazine« endet. Nun wurde durch einen Leak bekannt, dass der Mangaka eine Fortsetzung mit dem Titel »The Four Knights of Apocalypse« plant. Weitere Details stehen noch aus.

Ende bereits im August 2018 angekündigt

Nakaba Suzuki startete den Shonen-Manga im Oktober 2012 im »Weekly Shonen Magazine«. Bereits im August 2018 gab der Autor bekannt, dass er die Reihe »in etwa einem Jahr« nach circa 40 Bänden beenden wird. Der 41. und gleichzeitig letzte Band wird im Mai 2020 in Japan veröffentlicht.

Werbung

»The Seven Deadly Sins« erhielt im Oktober 2014 eine 24-teilige Anime-Adaption vom Studio A1-Pictures, die 2015 um zwei OVAs und 2016 um vier weitere OVAs erweitert wurde. Im Januar 2018 folgte eine zweite Staffel. Eine dritte Staffel, die vom Studio DEEN produziert wird, wird derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine vierte Staffel wurde heute angekündigt.

Suzuki arbeitet aktuell bereits an einem neuen Manga. Um was es sich dabei konkret handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bestellen

Cover des 40. Bands:

Handlung:

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten »Seven Deadly Sins« wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten »Seven Deadly Sins« damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält …

Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den »Seven Deadly Sins«! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse …

©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»The Seven Deadly Sins«-Manga erhält eine Fortsetzung"

avatar
Neueste Älteste
Adalrich
Gast
Adalrich

ist denn das der manga an dem der mangaka grade arbeitet oder wird diese fortsetzung von jemand anderem gemacht werden?

Yuna
Gast
Yuna

Ahhhhhhhhhhhhh *-*

Cloud
Gast
Cloud

Naja mal schauen, irgendwann sollte auch mal Schluss sein. Am besten bevor der Manga schlecht wird. 41 Bände hätte ich eine gute Länge gefunden.

Daxin
Gast
Daxin

Naja es war ja zimlich klar das ein Arthur spin-off kommen wird. 7DS könnte man eigentlich als Grundstein für seinen Arthur Manga sehen… Der angebliche Name des neuen Mangas lässt aber nicht wirklich darauf schließen. Vielleicht ist es die Geschichte von Ban’s tot. König Ban stirbt ja bevor Lancelot geboren wird. Ich bin noch zimlich optimistisch.

Kira1983
Gast
Kira1983

Danke für die Spoiler 😡