Erste Details zum »Bottom-tier Character Tomozaki«-Anime

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption der Light Novel »Bottom-tier Character Tomozaki« (jap.: »Jaku-Chara Tomozaki-kun«) wurden heute erste Details zur kommenden Serie enthüllt.

Anime entsteht bei Project No.9

Der Anime entsteht demnach unter der Regie von Shinsuke Yanagi (»High School Prodigies Have It Easy Even in Another World!«) im Animationsstudio Project No.9. Fumihiko Shimo ist dabei für die Serienkomposition verantwortlich, während Akane Yano das Charakterdesign beisteuert. Ein Starttermin steht bislang noch aus.

Werbung

Autor Yuuki Yaku und Illustrator Fly starteten die Romance-Comedy-Reihe im Mai 2016. Gagaga Bunko publizierte bisher sieben Bände in Japan. Eine Manga-Adaption von Eight Chida erscheint seit Dezember 2017 im »Gangan Joker«-Magazin und umfasst derzeit zwei Bände.

>> Light Novel bei Amazon bestellen (Englisch)

Illustration:

Handlung:

Fumiya Tomozaki ist einer der besten Gamer in ganz Japan und aus seiner Sicht ist das Spiel, das sich »Real Life« nennt, kompletter Müll. Keine richtige Logik, schrecklich unbalanced und du kannst nicht mal deinen Charakter wählen. Nein, einige Leute werden einfach im unteren Rang geboren und er ist einer von ihnen. Eines Tages trifft er jedoch auf seine Mitschülerin Aoi Hinami, die die Rangliste in seinem Lieblingsspiel »Atafami« und auch in der realen Welt dominiert. Diese entscheidet sich dazu, ihm zu zeigen, dass das Leben auch gut sein kann, solange du weißt, wie du es spielen musst…

©2016 Yuuki Yaku, Fly/Gagaga Bunko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zum »Bottom-tier Character Tomozaki«-Anime"

avatar
Neueste Älteste
CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Die Geschichte hört sich für mich gar nicht so blöd an.

Shiro
Gast
Shiro

Mich stört leider nur dieses Charakterdesign, zumindest vom MC. In der Mangaadaption ist er, soweit ich erkennen kann, nur gleichgroß wie der weibliche MC und sieht nicht wie in der Illustration gut gebaut und schön aus, sondern durchschnittlich, was besser zu jemanden passt der das real life als Müll empfindet.