Das japanische Unternehmen Kadokawa veröffentlichte heute einen ersten Trailer zur kommenden neuen Anime-Adaption von »Higurashi no Naku Koro ni«, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Die neue Serie startet im Juli 2020 im japanischen Fernsehen.
Neuer Anime entsteht bei Passione
Der Anime entsteht unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi (»Island«) im Studio Passione. Akio Watanabe (diverse »Monogatari«-Anime) steuert das Charakterdesign bei, während Naoki Hayashi für die Serienkomposition verantwortlich ist. Die Musik stammt von Kenji Kawai. Die Sprecher der Hauptcharaktere aus der ersten Serie sollen auch bei dem neuen Anime mitwirken.
Die Visual Novel »Higurashi no Naku Koro ni« von Ryukishi07 und 07th Expansion erhielt bereits im Frühjahr 2006 eine 26-teilige Anime-Adaption, die im Sommer 2007 mit einer 26-teiligen zweiten Staffel fortgesetzt wurde. Von Februar bis August 2009 erschien eine fünfteilige Sequel-OVA-Reihe. Für die bisherigen Werke war das Studio DEEN verantwortlich.
Hierzulande sicherte sich AniMoon Publishing die Lizenz an der ersten »Higurashi«-Serie. Beide Staffeln sind bereits vollständig auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die Sequel-OVA »Higurashi Rei« erscheint voraussichtlich am 29. Mai 2020.
>> »Higurashi« bei Amazon bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung der Originalserie:
Keiichi Maebara ist erst vor Kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen »Freundinnen«, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen…
Vom Trailer her sieht es stellenweise nach einem remake der ersten Staffel aus. Ich meine das sieht man doch, dass einige Szenen identisch sind.
Dazu noch dieser neue Artstyle.
Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich schließe mich dem an. An das neue Design muss man sich bestimmt erst gewöhnen. Ich bin gespannt, wie gerade die eher »extremen« Szenen mit dem Design aussehen. Wahrscheinlich gibt das letzte Visual im Video schon einen kleinen Vorgeschmack.
Ich musste auch sofort an ein Remake denken. Aber Higurashi hat mich gelehrt, dass die Geschichte nie genau gleich abläuft. 😀
Ob es ein komplettes Remake ist können wir erst beurteilen glaube ich wenn wir in die erste Folge geschaut haben…. aber ich habe auch ein wenig Probleme mit dem neuen Artstyle.Es passt irgendwie nicht zu Higurashi🤔 Aber ich glaube das ist einfach eine Sache an die man sich gewöhnen muss.
Das Characterdesign will mir so gar nicht gefallen. Hätte man einfach das alte nehmen und nur ein bissel verbessern können.
Über den Streitbaren Artstyle kann ich problemlos hinwegsehen. Den Anime schaue ich ja vorrangig wegen der Story. Ich hoffe deshalb, dass es sich nicht nur um ein Remake handelt, sondern die Geschichte auf andere Art neu erzählt wird.
Irgendwie finde ich den Zeichenstil nicht besonders passend für einen Titel wie Higurashi, hätte mir hier Studio TNK perfekt vorstellen können, Charakter Designs wie bei DxD 1-3 mit ihren scharfen und eckigen Zeichenstil❤
So wie im Trailer wirkt es A nicht passend zum Horror Genre und B wie ein 0815 Zeichenstil
Ich denke, wenn man den Zeichenstil der originalen Novel nimmt, kommt denke ich der vom Trailer besser hin als der von DxD, hauptsächlich ist es aber wahrscheinlich eine reine Gewohnheits- und Geschmackssache
Auch wenn mich der Zeichenstil sehr an Bakemonogatari erinnert, so finde ich das Design sehr frisch und freue mich dann auf das Endresultat
Well, gleicher Charakterdesigner wie von Monogatari
Die OVAs sollten doch am 29. Mai 2020 erscheinen, oder nicht?
Danke für den Hinweis.
Anime2you der release der OVAs ist am 29.5.steht doch im Shop von Animoon, und wurde auch Facebook kommuniziert.
Zur news,
Naja sieht nicht gut aus und wenn es ein Remake ist, brauch ich es nicht.
Sieht sehr interessant aus bin mal gespannt wie es am Ende wird sieht aber wie nen Remake und nicht wie ne Fortsetzung aus. Bin mal gespannt ob der Artstyle im Gerne Horror passt das sieht mir ein bissl zu fröhlich aus xd
Eine Fortsetzung gabs doch durch Higurashi no Naku Koro ni Rei und ein alternatives Ende durch Outbreak. Nicht zu vergessen die ganzen Specials. Sie hätten da wirklich nichts neues mehr machen sollen. Eine Remasterte Fassung wie bei Re:Zero, ja, aber nichts neues. Dieser Artstyle ist absoluter Mist und passt nicht. Das gleiche habe ich auch bei FMAB gedacht. Das war auch absolut unnötig. Aber hey, gibt bestimmt genügend die das abfeiern, was die aus Higurashi gemacht haben.
Die ersten beiden Serien, welche die Hauptstory umsetzten, fand ich super. Danach habe ich den Überblick verloren und bin eigentlich nicht besonders scharf auf eine weitere »alternative« Umsetzung. Hat sich für mich langsam ausgelutscht.
Schön, jetzt wissen wirs, es ist ein Remake. Ich habe etwas den Visual-Novel gespielt (gelesen) und darin wird die Colonel Sanders Figur auf der Müllhalde gefunden. Diese Szene ist im alten Anime (zu mindest nicht in der ersten Staffel) nicht enthalten.
Also die Stelle mit der Colonel Sanders Figur ist im Anime direkt in der ersten Folge. 😉
Die Sorgen mit dem neuen Animationsstudio haben sich bestätigt. Eine weitere Verniedlichung braucht der Anime nun wirklich nicht.