Auf der Webseite der Anime-Adaption von »BEASTARS« wurde heute bekannt gegeben, dass die zweite Staffel im nächsten Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein konkreter Termin steht bislang noch aus.
Anime entstand im Studio Orange
»BEASTARS« entstand unter der Regie von Shinichi Matsumi im CGI-Studio Orange, das zuvor bereits für »Land of the Lustrous« verantwortlich war. Nanami Higuchi hat dabei das Skript geschrieben, während Satoru Kousaki für die Musik verantwortlich war.
Die erste Staffel wurde im Herbst 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und steht seit einigen Tagen mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Die deutsche Synchronisation entstand bei der SDI Media Germany GmbH in Berlin.
Paru Itagaki startete den originalen Manga im September 2016 im »Weekly Shonen Champion«-Magazin. Akita Shoten veröffentlichte bisher 18 Bände in Japan, von denen vier bereits bei KAZÉ auf Deutsch erhältlich sind. Vor Kurzem äußerte sich die Mangaka über ein zeitnahes Ende der Reihe.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Amazon bestellen
Neue Charaktere:
Handlung:
In einer von humanoiden Tieren bevölkerten Welt koexistieren Pflanzenfresser und Fleischfresser miteinander. Für die Jugendlichen der »Cherryton School« ist das Schulleben voller Hoffnung, Romantik, Misstrauen und Unbehagen. Legosi ist ein Wolf, der Mitglied im Theaterverein ist. Trotz seines bedrohlichen Aussehens hat er ein sehr sanftes Herz. Den Großteil seines Lebens war er immer ein Objekt der Angst und des Hasses anderer Tiere, und ist an diesen Lebensstil gewöhnt. Aber schon bald lässt er sich mehr auf seine Klassenkameraden ein, die ihren eigenen Anteil an Unsicherheit haben, und bemerkt wie sich sein Leben in der Schule langsam verändert.
Waahh, so lange noch, zuerst wollte ich den Anime gar nicht gucken und jetzt gehört er zu einem der besten die ich je gesehen habe xD
Was ich bisher gesehen habe ist eine fast perfekte Adaption zum Manga. 😉
Daher freue ich mich auf die 2. Staffel und kann warten, macht mir nix aus. 😉
Die Serie war irgendwie verstörend, ein Wolf der einen Hasen ähh begatten will ist schon sehr sehr strange 🙂
Darum geht es aber nicht, lies mal den Manga oder oben die Handlung.
Uii, da hat jemand mal so gar nichts kapiert
Darum sage ich ihm ja er soll die Vorlage lesen… manche Menschen sind echt beschränkt in ihren Ansichten
Ich persönlich denke es geht hier um den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe.
Legoshi hat einen Beschützerinstinkt der von seinen sonstigen freunden nicht getrigget wird. Haru verwechselt liebe mit Anerkennung.
Hab Mal ne Frage…
Nicht schlimm, der Manga läuft ja weiter. 😉
Ich gucke sehr gerne Animes und dieser Anime war besser als ich erwartet habe. Ich finde solche Serien oder auch Filme, wo es auch um verbotene Liebe und/oder Freundschaft geht, einfach toll. Es zeigt einfach, auch wenn noch so unterschiedlich ist, dass man trotzdem befreundet sein kann, auch wenn andere etwas anderes sagen oder denken. Darum freue ich mich einfach auf die zweite Staffel und wie es weiter geht mit Legoshi und Haru oder was mit Lui ist.