»Samurai 8«: Neuer Manga des »Naruto«-Autors endet bald

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Samurai 8: Hachimaruden« von Autor Masashi Kishimoto und Zeichner Akira Ōkubo in dieser Woche mit dem 43. Kapitel endet. Der fünfte und gleichzeitig letzte Band erscheint im Mai 2020 in Japan.

Manga erscheint beim Carlsen-Verlag

Bei »Samurai 8: Hachimaruden« handelt es sich um einen Mix aus Sci-Fi und Samurai. Masashi Kishimoto, bekannt als Schöpfer von »Naruto«, schrieb die Story, während Akira Ōkubo für die Zeichnungen verantwortlich war.

Werbung

Die Reihe startete im Mai 2019 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin und wird seitdem wöchentlich bei MANGA Plus im Simulpub veröffentlicht. Carlsen Manga sicherte sich die Lizenz an dem Manga und bringt diesen seit März 2020 auf Deutsch in den Handel.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zum Manga bei MANGA Plus

Cover des ersten Bands:

Handlung:

Der zarte, kranke Hachimaru ist ans Krankenbett gebunden und hat nur einen großen Traum: Er will Samurai werden. Das bricht das Herz seines Vaters, der sich hingebungsvoll um seinen bettlägerigen Sohn kümmert. So hat dieser nur ein Ziel: Er will eine Maschine konstruieren, die es seinem Sohn ermöglicht, endlich das Haus zu verlassen und die Welt zu erkunden. Und vielleicht sogar ein Samurai zu werden…

© Masashi Kishimoto & Akira Okubo

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Samurai 8«: Neuer Manga des »Naruto«-Autors endet bald"

avatar
Neueste Älteste
Puma
Gast
Puma

Offenes Ende? Oder wird es halbwegs abgeschlossen sein.

Chris
Gast
Chris

Wow, das war ja mal eine kurze Achterbahnfahrt! Sieht so aus als hätte er wohl keinen Erfolg gehabt… naja vllt. sollten sich die »richtigen« »Größen« des »Manga-Business« mal wieder richtig ins Zeug legen und nicht ihre Zeichnungen durch andere anfertigen lassen und selbst nur noch auf ihrem Erfolg ausruhen… siehe Masashi Kishimoto, siehe Akira Toriyama… siehe noch weitaus mehr!

Weeb
Gast
Weeb

Bei Toriyama hat das durchaus andere Hintergründe. Dragonball inspiriert ja andauernd neues. Neue Manga, neuer Anime, Merch und vieles mehr. Und von allem ist Toriyama als Schöpfer ja Supervisor. Da bleibt dem guten Mann gar nicht so viel Zeit zum zeichnen.

Nick
Gast
Nick

Es hatte überhaupt keinen Erfolg ich verfolge die Verkaufszahlen der WSJ und allgemein Shueisha Titel und wenn Samurai8 nicht mal geranked wird müssen die Sales dermaßen grottig sein da war es nur der eine Frage der Zeit ist bis die Serie abgebrochen wird

Elli
Gast
Elli

Ich weiß auch, dass die rankings echt mies waren -> trotzdem von heut auf morgen finde ich Assi (deshalb macht mir auch Burn the Witch sorgen … Naruto Mangaka story axed, Kuoko no Basket Mangaka story axed…)

Nick
Gast
Nick

Klar für die Fans ist es natürlich scheisse aber bei dem pacing in den letzten Chaptern hätte man es schon vermuten können das das Ende kurz bevorsteht. Und bei Burn the Witch wird es glaub ich nicht so kommen da der Manga ja nicht lange gehen soll.

Elli
Gast
Elli

Solang er nicht überredet wird was längeres zu machen, aber ich denke nicht XD

Kigeki
Gast
Kigeki

Scheint schlecht gelaufen zu sein. Er hat nunmal 15 Jahre Naruto geschrieben, vielleicht ist es da nicht so leicht sich auf was neues einzustellen? Kein Plan

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Das hat mich grad echt umgehauen als ich das gelesen hab. Ich dachte echt das Samurai8 noch sehr lange gehen wird, Potential hätte es gehabt. Naja, kann man nicht ändern. Lange Serien kann man von Kishimoto nicht mehr erwarten.

Angelotaqu
Gast
Angelotaqu

Das habe ich auch gedacht. besonders weil auf den Mangas schon immer 01, 02, … steht. Als würden die Zahlen ins zweistellige gehen. Anscheinend war er nicht erfolgreich mit Samurai8. Schade. Hoffe, das hat kein offenes Ende.

jucktnix
Gast
jucktnix

Das ist halt der nachteil die Messlatte bei Kishimoto ist jetzt ziehmlich hoch weil naruto so erfolgreich war dann ist es ganz schön schwer was neues erfolgreiches zu erfinden da die leute jetzt Ansprüche haben . Ein Teufelskreis halt