Der April 2020 steht bei ProSieben MAXX ganz im Zeichen von Studio Ghibli. Wie gewohnt erwartet euch auch im nächsten Monat jeden Freitag um 20:15 Uhr ein Spielfilm zur besten Sendezeit. Das komplette Programm gibt es hier im Überblick.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.
Mehr Anime bei ProSieben MAXX:
>> »Dragon Ball Super« bald wieder auf ProSieben MAXX
>> »K-Project« bald wieder auf ProSieben MAXX
>> ProSieben MAXX sichert sich großes Anime-Paket
3. April: »Porco Rosso«
Porco Rosso, ein Mensch mit Schweinegesicht, ist ein Fliegerass. Statt für die italienische Luftwaffe zu fliegen, verdient der coole, einsame Macho sein Geld lieber als Kopfgeldjäger und jagt Luftpiraten ihre Beute ab, denn »Ich bin lieber ein Schwein als ein Faschist«. Für ein Duell mit einem amerikanischen Flieger muss er sein rotes Flugzeug generalüberholen lassen – ausgerechnet unter der Leitung einer vorwitzigen 17-Jährigen, die natürlich auch noch mitfliegen will. Die Luftpiraten richten das große Duell aus.
10. April: »Wie der Wind sich hebt«
Jiro Horikoshi träumt schon als Kind vom Fliegen. Weil er schlecht sieht, darf er jedoch nicht Pilot werden. Stattdessen wird er Ingenieur, lernt auch in Dessau bei Junkers. Seine Ideen und Konstruktionen bringen die japanische Flugzeugindustrie deutlich voran. Ein Mädchen, Nahoko, dem er bei einem schweren Erdbeben und einem daraus resultierenden Brand helfen kann, heiratet er später. Während es mit seiner Karriere aufwärtsgeht, verschlechtert sich der Gesundheitszustand der Geliebten immer weiter.
17. April: »Mein Nachbar Totoro«
Der Mutter von Satsuke und ihrer kleinen Schwester Mei geht es nicht besonders gut, weshalb man in diesem Jahr den Sommer auf dem Land verbringt, ganz in der Nähe jener Klinik, wo die Mutter liegt. Dort hat der Vater ein kleines Haus mit großem Garten gemietet, wo er schreiben kann und die Kinder spielen können. Was keiner ahnt: Direkt hinter dem Haus führt ein geheimer Pfad geradewegs hinab in märchenhafte Reich der Staubhäschen. Oder Monsterhäschen, je nach dem, wem man begegnet.
Im Anschluss: Ab 22:00 Uhr zeigt ProSieben MAXX die Dokumentation »Never-Ending Man: Hayao Miyazaki« aus dem Jahr 2016. Der Film folgt dem weltweit bekannten Filmemacher Hayao Miyazaki nach seiner Entscheidung, sich zur Ruhe zu setzen.
24. April: »Das Schloss im Himmel«
Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen Kristall, der aus dem sagenumwobenen Königreich über den Wolken stammen soll. Dieser Edelstein kann seinen Besitzer zu dem legendären Schloss im Himmel führen, mit dessen Reichtümern sich die Welt beherrschen lässt. Den Jungen Pazu interessiert die Festung aus einem anderen Grund: Er vermutet, dass sich sein verschollener Vater dort befindet. Schon bald machen Piraten und Armee Jagd auf Sheeta und Pazu, die sich zusammentun, um das Geheimnis des Schlosses zu lüften.
© Studio Ghibli
Oh, Porco Rosso und Wie der Wind sich hebt habe ich beide noch nicht gesehen. Schöne Überraschung!
Dann wirds aber höchste Zeit! ^^
Hatte ich also Recht, dass im April noch mehr Ghibli-Filme kommen, als »nur« Porco Rosso xD
Ja wie der Wind sich hebt und porcco rosso hab ich auch noch nicht gesehen das ist für mich auch eine schöne Überraschung und das k Projekt und date a live wieder kommt ist super duber cool und dragon ball super kommt auch bald wieder auf pro sieben maxx ich freu mich schon riesig darauf jipiiiiiiiiiiiiii geil geil geil geil geil geil
Die beiden Filme sind einfach klasse, habe beide gesehen.
Wobei der Film wie der Wind sich hebt eine Art Biografie ist.
Ich muss mich berichtigen date a live kommt nicht auf pro sieben maxx hab mich vertan
Sehr geile Klassiker.