In der neuesten Ausgabe des »Weekly Famitsu«-Magazins wurde kürzlich bekannt gegeben, dass der Charakter Gildarts Clive im kommenden »Fairy Tail«-Game spielbar sein wird. Außerdem enthüllte der Entwickler Gust einige der Verbesserungen, die dank der letzten Release-Verzögerung gemacht werden konnten.
Demzufolge wurden unter anderem komplett neue Unison Raids hinzugefügt, ein neues Rangsystem eingebaut, die Atmosphäre des Settings verbessert und am Balancing gearbeitet. Zudem gibt es diverse kleinere Verbesserungen.
Neues Game orientiert sich am Anime
Das neue RPG wird unter der Aufsicht von Originalautor Hiro Mashima in den GUST Studios entwickelt und soll sich sowohl an Neulinge des Franchise als auch an Serienfans richten. Die Hauptstory soll sich stark an der Anime-Serie orientieren und wird den »Grand Magic Games«-Arc und den »Tartaros«-Arc behandeln. Der finale Kampf des »Tenrou Island«-Arcs wird zuvor als Prolog vorkommen.
Die Kämpfe sollen wie in der »Atelier«-Reihe rundenbasiert ablaufen. Dabei soll es sich um ein sehr taktisches Kampfsystem handeln, bei dem man stets über die richtige Verwendung der Zauber nachdenken muss.
Das Spiel erscheint hierzulande am 25. Juni 2020 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Nintendo Switch
>> PlayStation 4
Letzter Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
©Hiro Mashima, KODANSHA/FAIRY TAIL Committee, TV TOKYO ©KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Gilt es eigentlich als bestätigt, dass das Spiel keine deutschen Texte/Untertitel haben wird? @Anime2You @all
Ja, es wird voraussichtlich nur englische und französische Untertitel geben. (Quelle)
Schade dan ist das Spiel woll hiermit für mich gestorben. Wenn sie es nicht mal schaffen meine mindest anforderungen zu erfüllen… Ganz zu schweigen von einer deutschen syncro.