Coronavirus: »Psycho-Pass«-Kinoevent abgesagt

Der Publisher KAZÉ Anime gab kürzlich bekannt, dass das Kinoevent zur Trilogie »Psycho-Pass: Sinners of the System«, das für den 31. März 2020 geplant war, abgesagt werden musste, da durch die aktuelle Coronavirus-Pandemie zahlreiche Kinos geschlossen sind. Ob es einen neuen Termin geben wird, ist noch nicht bekannt.

Filme erscheinen als Komplettbox

Die Filmreihe entstand im Studio Production I.G unter der Regie von Naoyoshi Shiotani, der bereits bei der dazugehörigen Serie diese Rolle übernahm. Naoyuki Onda, Kyoji Asano, Yasuhiro Aoki sowie Hisashi Abe waren für die Charakterdesigns zuständig.

Werbung

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 20. Juli 2020 als limitierte Steelcase-Edition mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Die ersten beiden Staffeln der TV-Serie »Psycho-Pass« und ein Film zur Serie sind bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei KAZÉ auf Disc erhältlich. Die dritte Staffel lief in der Herbst-Season 2019 im japanischen Fernsehen sowie bei Amazon Prime Video im Simulcast.

Bei Amazon bestellen:
>> Blu-ray
>> DVD

Cover der Steelcase-Edition:

Handlung:
In »Case.1 Crime and Punishment« bekommen es Ermittlerin Mika Shimotsuki und Vollstrecker Nobuchika Ginoza rund sechs Monate nach den Ereignissen in »Psycho Pass: The Movie« mit einem besonders heiklen Fall zu tun.

»Case.2 First Guardian« erzählt, wie der Drohnenpilot Teppei Sugo auf den Vollstrecker Tomomi Masaoka vom Amt für Öffentliche Sicherheit trifft.

»Case.3 In the Realm Beyond Is ____« richtet schließlich seinen Fokus auf Shinya Kogami, den es anderthalb Jahre nach den Geschehnissen des Movies weit weg nach Tibet verschlagen hat, wo er aber dem langen Arm des Sybil Systems trotzdem nicht entrinnen kann …

©サイコパス製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Nerim

Ich denke es wird alle Filme betreffen.
Selbst mit Japan wird kommuniziert und wenn, sie bekommen das auch so durch die Medien mit. Das würde sich nicht lohnen, weswegen alle Filme verschoben werden. Das sowieso weiterhin noch Anime Serien ausgestrahlt werden ist sowieso verwunderlich. Auch Japan, Korea sind betroffen. Ich hoffe zwar weiterhin das es so bleiben wird, aber aus gesunden Menschenverstand müssten diese doch auch eig. langsam eingestellt werden.
Aber immerhin macht Japan eine Sache richtig. Die ganze Sache, die exestiert juckt sowirklich dort keinen. Alle machen normal weiter wie sonst. Hier in DE haben direkt sämtliche Leute wahrnvorstellungen was passiert… Und überreagieren.
Das die ganzen Firmen jetzt auch geschlossen werden ist auch total gefährlich, denn wir reden nicht von einem 3-stelligen Schaden, sondern wenn es gut läuft ist er noch 6-stellig.

Nyan-Kun

Wäre mir neu wenn man Animeserien nur im Rahmen von Großveranstaltungen schauen kann, wo dies eher ein Problem sein könnte. Es kam ja in letzter Zeit schon zu Produktionsverzögerungen bei einigen Animeserien.
Bei Hollywood geht man aktuell schon so weit die laufenden Filmproduktionen einzustellen. Zum einen aufgrund von Ausbreitungsrisiken, zum anderen weil sich die Crewmitarbeiter und Schauspieler selber schon mit dem Coronavirus infiziert haben. Bekanntestes Beispiel ist da etwa Tom Hanks.

Nyan-Kun

« Hier in DE haben direkt sämtliche Leute wahrnvorstellungen was passiert… Und überreagieren.«

Warum hast du nur Deutschland im Blick? Alle anderen haben noch härtere Maßnahmen eingeleitet. Schau mal was in Italien, Österreich, Frankreich und weiteren europäischen Ländern los ist. Die treiben es noch härter und haben schon Ausgangssperren verhängt.
In dem US-Bundesstaaten New York schließen nun auch die ganzen Vergnügungsgeschäfte.

Deutschland war da im Vergleich zu zunächst eher zögerlich gesehen eben wegen dieser enormen wirtschaftlichen Auswirkungen. Der Politik wäre es auch lieber es würde alles normal weiter laufen, aber das geht nun mal nicht.

Monokuma

Dabei wird es nicht bleiben, jetzt wo sich die Bundesregierung mit den Ländern ohnehin darauf verständigt hat, u.a. die Schließung aller Kinos anzuordnen.

AnnaMariaFllay

Das wird wohl noch mehr passieren , finde ich aber gut, Gesundheit geht vor.

jochen

Jupp, macht Sinn – zum Glück konnte ich noch Tanya im Kino sehen 😉

Wooky

Kein Schnäppchen, aber da man in Japan für jeden Teil den vollen Preis im Kino gezahlt hat noch okay….(1800yen bzw Studenten 1200)