Auf dem offiziellen Twitter-Account des »BanG Dream!«-Franchise wurde heute bekannt gegeben, dass sich derzeit ein neuer Anime-Film mit dem Titel »BanG Dream! Film Live 2nd Stage« in Arbeit befindet. Weitere Details stehen noch aus. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.
Multimediaprojekt startete 2015
Bushiroad startete das Idol-Multimediaprojekt »BanG Dream!« im Januar 2015 mit der Band »Poppin‘ Party«. Zwei Jahre später, im Januar 2017, wurde die 13-teilige erste Anime-Staffel ausgestrahlt. Im Frühjahr 2017 wurde ein Smartphone-Game zum Franchise veröffentlicht, das auch auf Englisch erhältlich ist.
Im Winter 2019 sowie im Winter 2020 folgten zwei weitere Staffeln, die ebenfalls aus jeweils 13 Episoden bestehen. Ein erster Film, der den Titel »BanG Dream! Film Live« trägt, lief im September 2019 in den japanischen Kinos.
Hierzulande ist die Anime-Serie bislang nicht erhältlich.
Visual:
Darum geht es:
Seit ihrer Kindheit ist Kasumi Touyama auf der Suche nach dem »Star Beat«, einem funkelnden und aufregenden Ton, den sie bereits hörte als sie eines Abends in den Nachthimmel schaute. Als sie in die die Oberschule kam, kauft sie sich eine sternförmige Secondhand-Gitarre und gründet mit vier weiteren Mädchen eine eigene Band. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, auf der Suche nach dem strahlenden Ort.
© BanG Dream! Project
Ich hoffe, diesmal ohne CGI. Selbst bei der 3. Staffel hab ich mich nicht ganz daran gewöhnt.
Freu mich auf den Film.
Diese Serie und v.a. auch die realen Bands der Seiyuus, die dahinterstehen, mit ihren spitzen Songs, diversen Singles, Alben und Konzerten in Japan, sind so genial. Das muss doch endlich mal nach Deutschland kommen.
Wenigstens als Sub…
ich wünschte bang dream wäre auf crunchyroll )):
aber leider mögen deutsche idol serien nicht so ):
Jepp, scheint so, leider….
Aus diesem Grund sehen wir wohl auch kein Bluray-Release von Love Live Sunshine Staffel 2.
Gibt’s zwar schon ein paar Idol-Animes hierzulande wie z.B. 22/7 oder Ongaku Shoujo, aber ich denke nicht, dass diese großen Anklang finden. Deutschland ist zu sehr in Shounen und Mainstream-Animes verschossen, dabei bestehen Animes aus weit mehr als nur RTL2-Mist von damals.