»The Seven Deadly Sins«-Manga endet in diesem Monat

Im letzten Monat haben wir bereits darüber berichtet, dass die Manga-Reihe »The Seven Deadly Sins« von Nakaba Suzuki mit dem 41. Band endet. Mittlerweile wurde verkündet, dass das letzte Kapitel am 25. März 2020 im »Weekly Shonen Magazine« erscheint.

Ende bereits im August 2018 angekündigt

Nakaba Suzuki startete den beliebten Shonen-Manga im Oktober 2012 im »Weekly Shonen Magazine«. Bereits im August 2018 gab der Autor bekannt, dass er die Reihe »in etwa einem Jahr« nach circa 40 Bänden beenden wird. Mittlerweile besteht der Manga aus 40 Bänden, von denen 30 bereits bei Carlsen Manga auf Deutsch erschienen sind.

Werbung

»The Seven Deadly Sins« erhielt im Oktober 2014 eine 24-teilige Anime-Adaption vom Studio A1-Pictures, die 2015 um zwei OVAs und 2016 um vier weitere OVAs erweitert wurde. Im Januar 2018 folgte eine zweite Staffel. Eine dritte Staffel, die vom Studio DEEN produziert wird, wird derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Suzuki arbeitet aktuell bereits an einem neuen Manga. Um was es sich dabei konkret handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bestellen

Cover des 40. Bands:

Handlung:

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten »Seven Deadly Sins« wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten »Seven Deadly Sins« damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält …

Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den »Seven Deadly Sins«! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse …

©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Adalrich

wie ist der manga so? würde mir den anfangen zu holen, wenn er besser ist als der anime da ich sowieso vorhatte sowieso den anime mal anzu gucken

Michael

Wenn du typische Fighting Mangas/Animes magst in denen auch mal etwas unerwartete Wendungen auftreten, bist du denke ich an der richtigen Adresse.
Ich finde es auch dahingehend gut, da der Zeichenstil entfernt an Dragonball erinnert.
Die vor kurzem veröffentlichte Spiele App hält sich übrigens (abgesehen von den Nebenquests natürlich) bisher relativ genau an dem Manga, wenn du also Lust und Laune hast, könntest du auch das Spiel zuerst ausprobieren um zu sehen ob dir die Story gefällt.
Vorsicht nur vorweg, da die App ohne Vorwissen der Handlung nicht 100% spoilerfrei ist und späte Informationen völlig frei preisgibt.

Tim

Ab welchen Manga fängt eigentlich die dritte Staffel an? Also wenn man die zwei gesehen hat und weiterlesen möchte dann, mit welchen Buch muss man weiter machen?

Michael

Da ich die Animeserie selbst nicht gesehen habe, kann ich das nur bedingt sagen, aber wenn ich anhand der Episodennamen der 2. Staffel ausgehe, dürfte die 3. Staffel ungefähr bei Band 24/25 ansetzen.

William

Bis Ende des 24. Bandes geht die zweite Staffel