»Shaman King«: Manga ab sofort digital erhältlich

Noch bevor TOKYOPOP am 1. April mit dem Release der Print-Version von »Shaman King« beginnt, ist der erste Doppelband ab sofort digital erhältlich. Die Online-Version wurde dabei in zwei Einzelbände gesplittet, die 1,00 Euro und 3,99 Euro kosten. Links zu Amazon Kindle findet ihr weiter unten.

Neue Ausgabe erscheint ab April 2020

Die neue Edition von »Shaman King« besteht aus 17 Doppelbänden, die bislang unveröffentlichte Kapitel sowie einige Farbseiten enthalten, und erscheint rund 11 Jahre nach dem letzten Band der ersten Ausgabe von Carlsen. Auch das Ende wurde komplett überarbeitet und entspricht nun dem, was sich Mangaka Hiroyuki Takei ursprünglich für die Reihe vorgestellt hatte.

Werbung

»Shaman King« wurde von 1998 bis 2004 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht und von Shueisha in 32 Bänden publiziert. Im Jahr 2018 veröffentlichte Kodansha die überarbeitete Version als E-Book in Japan. Eine 64-teilige Anime-Adaption startete in der Sommer-Season 2001.

Zu »Shaman King« bei Amazon Kindle:
>> Einzelband 1
>> Einzelband 2

Print-Version vorbestellen:
>> Doppelband 1
>> Doppelband 2

Cover des ersten Bands:

Handlung:

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu erhalten, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird dieses Turnier mithilfe seines Schutzgeists Amidaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt.

Shaman King © 2018 Hiroyuki Takei / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Zwartepiet

mangas auf dem kindle lesen kann man total vergessen, es wäre besser wenn die verlage sich mit google zusammen tun würden & man die mangas dann im playstore kaufen könnte um sie dann auf dem handy zu lesen.

Katharina

Man braucht ja nicht zwingend einen Kindle. Ich lese meine Manga ausschließlich über Tablet und Smartphone über die Kindle App. Klappt tadellos.

Davy Jones

gute idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. meldet man sich dann mit der app ganz normal mit dem amazon konto an?

Davy Jones

Edit: kann man da auch downloaden um offline zu lesen?

Katharina

Japp, du meldest dich ganz normal an und kannst die Bücher die du besitzt runterladen und Offline lesen. Alles kein Problem. Um das ganze auszuprobieren kannst du auch von jedem Kindle Titel eine Leseprobe runterladen.

Davy Jones

Muss man sich um offline zu lesen auch noch anmelden oder wird der Manga dann direkt auf dem Tablet gespeichert?

Katharina

Der Manga wird in der App bzw. in den Speicher des Tablets gespeichert, ich hab mich bestimmt schon 3 Jahre lang nicht mehr anmelden müssen, daher denke ich dass ein einmaliges anmelden reicht und sich das Gerät das dann merkt, auch offline.

Age5

Es gibt sogar viele Mangareihen auch im Playstore, wie zum Beispiel die Pokemonreihe 😉

Katharina

Find ich gut, dass sie als Einzelband digital verkauft werden. So hat man alle Cover des Originals und mir ist es wesentlich lieber wenn sie kürzer ausfallen. Dadurch kann ich die Bände nach Lust und Laune lesen und muss mich nicht dazu zwingen 2 Bände zu lesen. Klar ich könnte es auch bei 50% einfach zur Seite legen aber das fühlt sich irgendwie falsch an.

Mana

cover sind bei guten sammelbänden genauso immer drin…

Katharina

Ja aber im Manga selbst drin was nicht so toll ist. Das ist eben der Kompromiss den man bei Sammelbänden hat.