Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »No Guns Life« wurde heute bekannt gegeben, dass die zweite Hälfte der Serie ab dem 9. April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Neue Serie von Madhouse
Der Anime entsteht im Studio Madhouse (»Overlord«) unter der Regie von Naoyuki Itou (»Overlord«). Yukie Sugawara (»Overlord«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Masanori Shino (»Black Lagoon«) die Charakterdesigns erstellt. Die Musik wird von Kenji Kawai beigesteuert.
Das Opening der zweiten Hälfte trägt den Titel »Chaos Drifters« und stammt von Hiroyuki Sawano und Jean-Ken Johnny (Man With a Mission).
Tasuku Karasuma startete den Action-Manga im August 2014 im »Ultra Jump«-Magazin, nachdem er die Story bereits als One-Shot veröffentlichte. Shueisha brachte bisher neun Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe bei TOKYOPOP erhältlich, während sich Anime on Demand die Lizenz an der Anime-Umsetzung gesichert hat.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Manga bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Der Krieg ist vorbei, doch in der Stadt tummeln sich etliche Extender, deren Körper technologisch zu Waffen umfunktioniert wurden. Eine gefährliche Spezies, die unter Kontrolle gehalten werden muss. Dieses Schicksal teilt auch Juzo Inui. Sein Kopf ist eine Pistole und er hat keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben. Als plötzlich ein Extender in sein Büro einbricht und ihn bittet, einen Jungen zu beschützen, wird er in eine Abfolge merkwürdiger Ereignisse verwickelt …
©カラスマタスク/集英社/NGL PROJECT.
Cool ist auf meiner Watch List :).
Ich warte bis alle 12 Folgen von Cour 2 erscheinen sind, da ich auch den Anime derzeit pausiere, sprich ich bisher nur 5 von dem 1 Cour (12 Folgen) gesehen habe… der Manga landet auch später in der Sammlung, hoffentlich kommt die Anime Adaption von No Guns Life auf Disc über Kaze 😉