Bereits im Januar haben wir darüber berichtet, dass auf der diesjährigen AnimeJapan ein Projekt zum 20. Jubiläum von »Bleach« sowie ein neues Werk von Mangaka Tite Kubo vorgestellt werden sollen. Nachdem die Messe durch den Coronavirus-Ausbruch abgesagt wurde, gibt es nun einen neuen Termin für die Präsentation.
Livestream wird auf Englisch übertragen
Statt eines Messe-Panels wird aus der »Bleach 20th Anniversary Project & Tite Kubo New Work Presentation« nun ein Livestream, der am 21. März um 01:45 Uhr deutscher Zeit auf Japanisch und Englisch bei YouTube übertragen wird.
Zum AnimeJapan-Panel sollten unter anderem Hiroyuki Nakano, Chefredakteur des »Weekly Shonen Jump«-Magazins, der Komödiant Yoshiyuki Hirai sowie die beiden Synchronsprecher Masakazu Morita (Ichigo) und Ryotaro Okiayu (Byakuya) anreisen. Ob die Ehrengäste auch im Livestream anwesend sein werden, ist noch nicht bekannt.
Kubo veröffentlichte »Bleach« von August 2001 bis August 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte den Manga in insgesamt 74 Bänden. Hierzulande wurde die Reihe von Tokyopop lizenziert und auf Deutsch veröffentlicht. Der Anime erscheint bei KAZÉ.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.
© Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot
Also wenn es wirklich ein kompletter Reboot wird mit einer kompletten Umsetzung des Mangas ohne Filler Folgen( ähnlich Dragon Ball Kai) dann schaue ich mir das mal an…. obwohl mir der komplette letzte Arc in Bleach überhaupt von Anfang bis Ende wirklich nicht gefallen hat.
Eine andere Möglichkeit sehe ich irgendwie nicht… wenn man sich das Ende des Mangas anschaut wäre die Hintertür für ein Sequel a la Boruto noch eine Möglichkeit aber das möchte ich auch nicht. Ich bin gar nicht so gehypt auf diese Veranstaltung wie manch anderer weil eine direkte Fortsetzung des letzten Arcs sehe ich irgendwie nicht.
Ne wenn man dan bitte eine fortsetzung. Ganz besonders wie mir die den Anime grad kaufen, wäre das echt mies.
Also ich sehe nichts schlimmes dran wenn man ein komplettes Remake rausbringen würde mach doch die alte Serie nicht kaputt… sie ist gut wie sie ist(außer die ganzen Filler die hätte nicht sein müssen)
Also ein Remake wäre übertrieben. Es würde erstmal Sinn machen den Anime zum Ende zu bringen, also den letzten Arc zu zeigen, wo alle letzten Fragen beantwortet werden.
Ein Remake wäre nicht übertrieben, da mitten in den Arcs Filler hineingebracht wurden und die Story einfach unterbricht. Ich kann mir den Anime dadurch leider einfach nicht mehr geben. Mich nervt es zu sehr. Ich schau nur einzelne Fillerarcs.
Für Leute die den lten Anime sammeln wäre das schon echt blöd. Wie du ja schon sagst guckst du die arcs also kann man aucj einfach den letzten arc animieren und gut ist
Nein, ich schaue nur Paar Filler Arcs und bevor ich mir den Anime gebe lese ich X mal lieber den Manga. Ich bin kein Fan der alten Qualität. Stört mich bis Folge 150 echt.
In naruto waren auch filler mitten Krieg
Naruto waren mir zu viele Filler drin um überhaupt interesse für den Anime zu haben.
Das eine Fortsetzung fraglich ist, weißt man zudem nicht erst seit gestern. Wer sich den Anime dennoch kauft, sollte sich dem Risiko bewusst sein, das der Anime womöglich niemals abgeschlossen wird.
Ich Persönlich tendiere auch mehr zu einem Remake, könnte aber auch mit einer Fortsetzung des bestehenden Animes leben. Hauptsache eines von beidem.
Und ich träume weiter von einem Remake
Ich wäre dieser Idee auch nicht ganz abgeneigt. Mit dem richtigen Studio im Hintergrund könnte ich mir das ganze Ding wirklich noch mal von Anfang bis Ende geben.
offentlich jetzt keinen neuen Anime,sondern bitte eine fortsetzung des alten Animes. das wäre sonst echt bescheuert.
Ähm, bitte den Anime erst mal zu Ende bringen!! Danke 🙏
Sogesehenist der Anime zuende, da man die Story bis zum damaligen Stand wie bspw Hunter x Hunter abgedeckt hatte
Ich hoffe auf ein Reboot ohne Filler 🙂
Ein Reboot ohne Filler würde ich feiern, gerade weil man dann das Ende ausführlich zuende bringen könnte und net zack boom fertig hinklatscht,weil der Verlag unter anderem dadauf gedrängt ht :/
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Reboot geben wird. Sonst macht es keinen Sinn so ein Tamtam zu veranstalten. Man könnte einfach verkünden, dass es eine Fortsetzung gibt wie bei allen.
Wisst ihr was ich glaube? Ich glaube sie bringen einen oder mehrere Filme heraus um Bleach zu vervollständigen. Das haben die Macher bei Full Metall Alchemist auch so gemacht. (Ich rede nicht von Brotherhood sondern von der älteren Version!) Ich schließe mich auch einigen Leuten hier an mich nerven auch Filler wie z.B. bei One Piece. Diese Zusatzstories die nichts mit der Hauptstory zu tun haben müssen echt nicht sein. Bei Detektiv Conan hingegen sehe ich mir die Filler sogar sehr gerne an.