»We Never Learn«: Manga erhält alternative Enden [Update]

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »We Never Learn« von Taishi Tsutsui vier alternative End-Routen erhalten wird. Zusammen mit dem Ende der Hauptreihe, das die erste Route abschließt, wird der Manga somit fünf verschiedene Enden haben, in denen jeweils ein anderer Charakter im Fokus steht.

Manga erscheint seit 2017

Tsutsui startete »We Never Learn« im Februar 2017 im »Shuukan Shounen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 15 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei KAZÉ Manga erhältlich, die bislang drei Bände in den Handel brachten.

Werbung

Beide Staffeln der Anime-Adaption, die unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki in den Studios Silver und Arvo Animation entstanden, sind bei WAKANIM und Anime on Demand auf Abruf verfügbar. KAZÉ plant zudem einen Disc-Release, der im August 2020 startet.

>> Manga bei Amazon bestellen

»We Never Learn« legal streamen:
>> WAKANIM
>> Anime2You
>> Anime on Demand

OmU-Trailer zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IldlIE5ldmVyIExlYXJuIHwgT2ZmaXppZWxsZXIgVHJhaWxlciIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaHFSbmIxUW9lRG8/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Yuiga stammt aus einer armen Familie, weswegen er unbedingt eine Stipendienempfehlung seiner Schule braucht, um studieren zu können. Der Direktor seiner Schule hat damit auch kein Problem, gibt ihm diese aber nur unter einer Bedingung: Er soll zwei eigentlich genialen Schülerinnen Nachhilfe geben, damit sie ebenfalls auf die Unis ihrer Wahl gehen können. Fumino ist ein Ass in Literatur, Rizu in den Naturwissenschaften. In allen anderen Fächern hingegen sind sie ziemlich ahnungslos und lernen einfach nicht. Yuiga muss sie nun für die Aufnahmeprüfungen fit bekommen. Doch schon die erste Hürde ist hart – Methoden finden, die beiden Mädchen zum Lernen zu animieren …

Update: Durch einen Scan des neuesten Kapitels wurde bekannt, dass es insgesamt fünf Routen geben wird. Der Artikel wurde an die neuen Informationen angepasst.

©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»We Never Learn«: Manga erhält alternative Enden [Update]"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Okay da hat sich der Mangaka aber jetzt sein eigenes Grab geschaufelt😅🤣😂
Er muss jetzt mindestens für jedes Mädel ein eigenes Ende schreiben sonst werden sich da einige Fans sehr verprellt fühlen…. und auf diese Harems Endlosschleife habe ich eigentlich auch keinen Bock da sollte man wirklich mal konkrete Ruten artige Enden zu jeden einzelnen Mädchen schreiben…. also ran ans Werk… wenn man es schon ankündigt muss man sich auch dran halten….

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Das ist halt bei vielen Buchautoren der Fall. Deswegen mag ich auch Mirrai Nikki oder Dusk Maiden of Amnesia. Bei diesen beiden wurde von Anfang ein Roter Faden eingebaut, der auch konsequent abgearbeitet wurde. Man hört oder sieht es ja auch bei Liebes-Mangaka-Autoren, die sich dann nur im Kreis drehen bei den Beziehungen. Das langweilt irgendwann und am Ende wird der Geldhahn vom Verlag zugedreht und der Manga oder das Buch endet entweder gerusht oder garnicht – nicht wahr Mr Martin.

Mana
Gast
Mana

Nur sind die genannten Titel von Beginn an mehr andere Genre und Storyschwerpunkte und das ist halt was anders als mehr Romanztitel wo auch das Harem eher mit der wichtigste Punkt ist.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Es mag so sein, aber auch Liebes-Mangas oder in meinem Fall eher Smut-Mangas, lese ich auch Storys mit einem roten Faden. Z. B. in Full Moon Love Affair wird die Story durchaus sinnvoll gestaltet, um mich zu begestern, und der rote Faden ist halt, das sie zu einer gelernten Tier-Priesterin wird.

Ich hab ja auch hier gelesen das manche die Story einfach fallen lassen, wie bei »Fly me to the Moon«. Sowas ist vielleicht noch der schlimmere Move.

Mana
Gast
Mana

Die Länge spielt natürlich auch dann immer eine Rolle wie gut was umgesetzt wird. Gerade bei manchen Mischungen ist je mehr Bände, desto schlechter …allgemein tut das vielen Titel nicht so gut. Daher wundert mich auch oft das viele immer wenn was kürzer ist gleich meinen das wäre schlechter (und am Ende nicht probieren) oder dann rumjammern weil sie sich nicht von trennen möchten obwohls den TIteln nicht gut tun würde.

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: und der erwähnte Smut-Manga war halt auch kein Harem-Titel ist also auch wieder eine andere Art von Romanztitel und Schwerpunkt, deswegen kann man solche auch schwer vergleichen….Gibt aber schon später auch Dinge die da nicht so gut waren bzw man nicht gebraucht hätte und auch nicht bei jeden gut ankamen.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Mann kann schon sagen, das es ein Harem-Titel ist, bloß das sie es ist, die sich die Männer um sich scharrt. Klar sie hat sich schon früh entschieden. Aber das ist auch bei vielen anderen Serien und Mangas so. Einer der besten Animes die es Tatsächlich bis jetzt mit am besten gelöst hat, Ist wohl Rosario and Vampire. Da hat Tsukune gesagt, das er sich noch nicht entscheiden kann. Das ist ein Schlussstrich, den viele Mangaka-Schreiber machen könnten, ohne die Kunden zu verprellen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Nachtrag: durch das Upgrade hier wurde scheinbar meine Behauptung bestätigt und es gibt fünf Routen jetzt kann eigentlich kein Fan sauer sein oder?😏Mann ich bin froh dass ich den Manga seit etwa 5 chapter nicht mehr verfolge……mal ehrlich wird der wirklich so gegen die Wand gefahren?

Mana
Gast
Mana

Wird halt immer Geschmackssache sein, manche erwarten vielleicht auch einfach anders bei Harems bzw merkt man eh oft bei Titeln allgemein das manche einfach immer meinen alles muss nur so laufen und passieren wie sie es mögen (geht aber nur wenn manm die Story selbst schreibt) + wenn das nicht so ist wird halt einfach gleich abgebrochen statt trotzdem dranzubleiben und es kann nie alles gefallen, ist doch normal und damit sollte man auch klar kommen…
Wenn du den Titel so lange verfolgt hast warum hörst du es dann kurz vor Ende auf?

Natsu90
Gast
Natsu90

Aufhören ist vielleicht das falsche Wort ich hatte einfach aus Zeitmangel nicht mehr die Kapitel online gelesen. Werde ich aber nachholen mit ungefähr fünf oder sechs anderen Serien die ich auch noch mal auf den aktuellen Stand bringen muss.

Mana
Gast
Mana

Mehr am Stück lesen hat ja auch manchmal Vorteile, kommt dann auch manches anders rüber. 🙂

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Kann das sein das der Mangaka jetzt am ende doch noch seine geschichte das klo runterspült oh mann diese japaner mit ihrem Harem fetisch ^^

Katharina
Gast
Katharina

Entweder Full Harem was in dem Punkt nicht mehr realistisch ist oder es einfach sein lassen. Die Story hat er eh schon verkackt mit dem aktuellen kapitel.

Mana
Gast
Mana

Das ist doch beim aktuellen schon so geplant und kann es ja auch von Beginn an….nur weil ein Titel Harem ist muss man nicht immer einfach nur bequemer und fauler auf reines Haremende abzielen (was nebenbei bemerkt eher das ist was die meisten machen weil sie sich nichts anderes trauen….)

Railgun
Gast
Railgun

Feige ist so was. Hab die Serie schon lange gedropped weil ich das writing schon recht früh grässlich fand und nun hab ich auch die Bestätigung das der Autor als writter nichts taugt. Nur um keine Fangruppe sauer zu machen scheißt er auf seine Story (Falls er überhaupt jemals nen genauen Plan hatten), solche Autoren sind nicht ernst zu nehmen.
Merke einmal mehr wie sehr ich Autoren wie Haruba Negi schätze, bei dem merkt man das er von Anfang an mit einer klaren Idee seine Geschichte geschrieben hat und am Ende gewinnt halt das Mädel welches Storytechnisch am meisten Sinn macht~

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Kurze Frage: Wer ist Haruba Negi und was hat er geschrieben?

Railgun
Gast
Railgun

Auch wenn man sowas ja leicht Google fragen könnte.

Haruba Negi ist der Autor von 5-toubun no Hanayome, einer der wenigen wirklich gut geschriebenen Harem Titel der letzten Jahre^^

Mana
Gast
Mana

Ich würde sowas nicht als feige bezeichnen weil halt viele Harems auch gewollt so drauf angelegt sind (sprich es kann auch von Beginn an so geplant gewesen sein)….ist ja bei VNs mit mehreren Ausgängen nicht anders, sowas schlechtes muss das also nicht sein und ansich gibts das noch viel seltener als anderes. Ist halt eben immer eine Frage des Geschmacks.

Railgun
Gast
Railgun

Ja viele Harems sind auf so was ausgelegt, deshalb sind viele Harems auch verdammt schlecht geschrieben und am Ende kommt der MC meist einfach random mit dem First Girl zusammen, das nenne ich nun nicht sonderlich gutes writing.
Und VNs die rein auf den Harem Part gehen sind auch mehr schlecht als recht geschrieben. Bei den meisten wirklich genial geschriebenen VNs ist der Harem Part entweder nicht vorhanden oder eher nebensächlich.

Man kann es schon schön reden, aber zu sagen das der das von Anfang an Planen würde finde ich dann doch arg too much. Der Kerl hat einfach nicht die Eier ein Mädel gewinnen zu lassen ODER er hat schlicht und einfach kein Plan wo er mit der Story hin will. Beides nicht wirklich Positiv IMO. Ich bin jedenfalls froh bin ich kein Fan von der Serie, weil das würde mich echt abfucken^^

Mana
Gast
Mana

Ich habe es halt nur als eine der Möglichkeiten gesehen, dass es geplant war, weil es in Mangaform halt nicht wirklich viel vorkommt das man mehrere Enden bringt. 😉

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: nebenbei bemerkt können die Mangaka ja eh nicht frei alles so nur machen wie sie wollen, sondern ihnen wird ja auch viel vom Verlag mit reingeredet (was dann auch sich nicht positiv auswirkt häuiger) oder auchdie japanischen Fans können Dinge über Abstimungen usw mit beeinflussen eben so keine wirklich gute Sache, merkt man auch manchen Titeln an.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ah, ich verstehe!
Also wird der gute Yuiga zum Haremskönig und nimmt sich alle Mädels, wie? So wird’s laufen. Und alle werden glücklich. XD

Mana
Gast
Mana

Sieht eher nicht danach aus…sondern eben Enden wo immer nur eine es wird, wie mans ja auch von VNs u.a. kennt….

X. Z.
Gast
X. Z.

Am Ende des aktuellen japanischen Kapitels (was am Sonntag hier rauskommen dürfte) steht „Route:1/5“. Es ist schon klar, dass es für jedes Mädel bzw. für jede Frau ein alternatives Ende geben wird.