Der VoD-Anbieter Anime on Demand gab heute bekannt, dass man im März und April 2020 weitere Katalog-Titel ins Programm aufnehmen wird. Dabei handelt es sich um vier Serien von AniMoon Publishing sowie zwei Filme und eine Serie von KAZÉ Anime.
Alle sieben neuen Titel findet ihr nachfolgend im Überblick. Die Serien werden wie gewohnt wöchentlich auf Anime on Demand veröffentlicht.
Ab 3. März: »Goblin Slayer«
Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.
Ab 3. März: »Golden Kamuy«
Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel »Der Unsterbliche« verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!
Ab 4. März: »Date A Live«
Oberschüler Shido Itsuka trifft während eines rätselhaften Weltraumbebens auf ein mysteriöses Mädchen. Sie gehört zu den »Geistern«, die durch ihre Ankunft auf der Erde zerstörerische Raumbeben auslösen, wie sie vor 30 Jahren mehr als 150 Millionen Menschen das Leben kosteten. Unmittelbar danach wird Shido von der Geheimorganisation »Ratatoskr« rekrutiert, die Geistermädchen zu bekämpfen. Doch um die Kräfte eines Geistes zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben …!
Ab 8. März: »Okko und ihre Geisterfreunde«
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht die kleine Okko aufs Land zu ihrer Großmutter, die ein traditionelles Gasthaus betreibt. Eine ganze Schar quirliger Geister unterstützt sie nicht nur dabei, die Aufgaben einer Gastwirtin zu erlernen, sondern auch den Verlust ihrer Eltern zu verarbeiten …
Ab 14. März: »Penguin Highway«
Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die offen auf der Straße herumwackeln und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt.
Neben »Penguin Highway« wird auch der Kurzfilm »Paulette’s Chair« (ebenfalls von Regisseur Hiroyasu Ishida und Studio Colorido) auf Anime on Demand erscheinen.
Ab Anfang April: »Higurashi Kai«
Rika ist im Hinamizawa des Jahres 1983 gefangen. Sie erlebt die gleichen schrecklichen Geschehnisse immer und immer wieder. Nun versucht sie, diese Schleife endgültig zu durchbrechen und herauszufinden, wer hinter der Mordserie und dem tragischen Schicksal Hinamizawas steckt …
Ab Anfang April: »Is This a Zombie?«
Ayumu Aikawa ist … am Arsch. Durch einen dummen Zufall wird er von einem Serienmörder getötet, ehe er von einer Nekromantin als Zombie wiederbelebt wird. Als wäre das nicht genug, trifft er auf ein Magical Girl und einen Vampir-Ninja, die gegen riesige Monster kämpfen. Schon bald wird dieser abgefahrene Albtraum zum absurden Alltag, denn die drei Mädchen ziehen spontan bei Ayumu ein. Sie bringen ihn dazu, mit ihnen in den Kampf gegen das Böse zu ziehen – im rosa Magical Girl Outfit, bewaffnet mit einer pinken Kettensäge!
Goblin Slayer: ©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.
Higurashi: © 2007竜騎士07/雛見沢御三家
Is This a Zombie?: © 2011 Shinichi Kimura-Kobuichi Muririn/Fujimi Shobou/Korezon Partners
Golden Kamuy: ©Satoru Noda/SHUEISHA, GOLDEN KAMUY Project
Penguin Highway: © 2018 Tomihiko Morimi, KADOKAWA / Penguin Highway Production Committee
Okko’s Inn: ©令丈ヒロ子・亜沙美・講談社/若おかみは小学生!製作委員会
Date A Live: © Koushi Tachibana,Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA/Date A Live Partners
Super Aktion von Animoon! Nachdem nach Higurashi S1 nur noch ihre Titel auf Netflix angeboten hatten, habe ich schon die Hoffnung aufgegeben.
Vielen Dank Animoon, dass sie weiterhin noch die lokalen Anbieter unterstützen! Richtig klasse Aktion, freue mich extremst auf die Titel. Ich hoffe das werden nicht die letzten bleiben.
Bei Simulcast Titeln glaub ich dass AoD bald keine große Rolle mehr spielt durch die Crunchyroll Übernahme aber das Abo lohnt sich dennoch bei so tollen Titeln für mich. Ich kaufe ja kaum noch Discs, da nimmt man gerne alle Streams mit die man bekommt. Muss auf fast nichts verzichten 😀
Und man bekommt dazu noch echte BluRay Qualität, besser als Netflix und Co.
Die Plattform ist allerdings genauso schlecht oder schlechter. XD
Ach ich hab da nichts dran auszusetzen. PC ist eh immer am TV angeschlossen und ich finde was ich suche superschnell. Mehr brauche ich nicht.
Da bin ich ja doppelt froh, dass mein Abo vor einiger Zeit beendet wurde. Das hätte sich für mich nicht gelohnt, was hier jetzt aufgeführt ist.
Wow…. Sie bringen lauter Serien die es anderswo schon gibt. Wahnsinn.
Anstatt sinnfreie Lizenzen einzukaufen, sollten sie endlich mal an ihrer Plattform arbeiten.
Date a Live Staffel 2, Higurashi Staffel 2, Penguin Highway und Okko gibts nicht bereits. Und von Golden Kamuy wird es wahrscheinlich die Deutsche Synchro sein. Also nicht lauter Serien die es schon woanders gibt. Nur 4, davon Golden Kamuy nur mit Subs und Date a Live nur Staffel 1. Also hat es meiner Meinung nach schon einen Mehrwert, bis auf Goblin Slayer und Is this a Zombie
Okay, Date a Live ist nicht so klar, ob auch Staffel 2 gemeint ist. aber Rest ist eben so wie ich sage
AoD regelt!
Streaming Qualität, ja, alles Andere leider nein. Die sollen endlich die neue Plattform bringen, die schon seit Jahren versprochen ist. XD