Ich bin eine Spinne, na und? – Band 6 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Kadokawa Shoten erscheint seit 2015 Manga-Adaption der Fantasy-Reihe »Ich bin eine Spinne, na und?« (Kumo desu ga, Nani ka?) von Okina Baba (Story) und Tsukasa Kiryuu (Charakterdesign). Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit April 2019. Wir durften einen Blick in den sechsten Band werfen. Ob uns der Überlebenskampf der Spinnen-Protagonistin weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2015
Genre: Fantasy, Action
Publisher: MANGA CULT
Story: Okina Baba
Zeichnungen: Asahiro Kakashi
Charakterdesign: Tsukasa Kiryu
Bände: 08 (laufend)

ich glaub, ich spinne …

Seit ihrer plötzlichen Wiedergeburt als Spinne in einer Fantasywelt hat unsere Heldin mit cleveren Entscheidungen und schnellen Reaktionen um ihr Leben gekämpft … und ist dabei immer stärker geworden!

Doch ihre neue Kraft bleibt nicht unentdeckt. Als plötzlich ein mysteriöser Mann mit einem Smartphone vor ihr erscheint, wird sie mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert!

veröffentlichung

»Ich bin eine Spinne, na und?« erscheint im Großformat 14 x 21 cm als Softcover. Der sechste Band weist insgesamt 178 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 30-1 bis 34-1 sowie einen Bonusmanga und eine Bonusgeschichte. Am Ende des Bandes befinden sich ein Nachwort von Okina Baba. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Ich bin eine Spinne, na und?«

fazit

Im vorigen Band erreichten wir den Wendepunkt der Geschichte. Dies lässt sich schon nach wenigen Kapiteln des aktuellen Bandes ersehen. Der mysteriöse Mann beim Cliffhanger entpuppt sich tatsächlich als Dämon – als einer von vielen! Ihre grausamen Ziele sowie die überaus starke Dämonenkönigin betreten die Bühne.

Weiterhin treffen ein Haufen Menschen auf unsere Spinne, die sogar von ihr gerettet werden müssen. Ein Wiedersehen mit dem Erddrachen sorgt für schmunzelnde Erinnerungen aus der Anfangszeit.

Das Highlight schlechthin: Die obere Ebene wird erreicht! Ein Paradies für Kumoko sorgt für eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Nach den ganzen feurigen Kämpfen auf der mittleren Ebene eine willkommene Abwechslung.

Schockierende Wahrheiten werden von Baba kommuniziert. Der Top-Administrator ‚D‘ ist eine Frau und bezeichnet sich selbst als böse Göttin, Dämonen treiben ihr Unwesen und erklären der Menschheit den Krieg und unsere kleine Spinne muss noch eine Menge lernen und sich weiter stärken.

Ein phänomenaler Band mit einer brillanten Entwicklung! Der Spannungsbogen wird durch eine Vielzahl an schockierenden Enthüllungen stetig erhöht. Der weitere Verlauf verspricht vieles.

KUMO DESUGA, NANIKA? Volume 6 © Asahiro KAKASHI 2019 © Okina Baba, Tsukasa Kiryu 2019
© Manga Cult, Ludwigsburg 2020
Aus dem Japanischen von Jan-Christoph Müller

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare