Der VoD-Anbieter Crunchyroll veröffentlichte vor Kurzem einen neuen Teaser zur kommenden Anime-Adaption von »Tower of God«, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem wurden weitere Details zu den Mitwirkenden enthüllt. Die Serie feiert ihre Premiere am 1. April 2020 auf Crunchyroll.
Anime entsteht bei Telecom Animation Film
Der Anime entsteht unter der Regie von Takashi Sano (»Sengoku Basara: End of Judgment«) im Studio Telecom Animation Film. Erika Yoshida (»Trickster«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Kevin Penkin (»The Rising of the Shield Hero«) den Soundtrack beisteuert. Das Charakterdesign wird von Masashi Kudo (»Bleach«) und Miho Tanino erstellt.
Autor und Zeichner SIU startete »Tower of God«, die erste Geschichte des »Talse Uzer«-Universums, im Jahr 2010. Naver veröffentlicht die Reihe kostenlos mit englischen Texten in der App »WEBTOON«. Zudem sind einige Kapitel mit deutschen Texten verfügbar, die aus Fan-Übersetzungen stammen.
Der Manhwa inspirierte bereits im Jahr 2013 ein Mobile-Game, welches von Sunrise produziert wurde. Bereits kurz nach der Veröffentlichung verzeichnete das Spiel über 120 Millionen Downloads und zählte im Februar 2016 zu den fünf beliebtesten Spielen bei Google Play.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Erklimme die Spitze und alles wird dir gehören. Die Spitze des Turms hält die Geheimnisse dieser Welt und sie können dein sein. Du kannst zu einem Gott werden.
Dies ist die Geschichte um den Anfang und das Ende von Rachel, einem Mädchen, das den Turm erklimmen wollte, um die Sterne zu sehen, und Bam, einem Jungen, der sich nach nichts außer ihr sehnt.
©NAVER WEBTOON CORP.
was ist das denn für ein zeichenstil???
Mal etwas anderes, darf doch auch mal sein bei dem ganzen Einheitsbrei 😉
Mir gefällt es – hat irgendwie was
Niemand sagt was gegen außergewöhnliche animationen wie mob psycho oder monogatari. Aber das hier sieht einfach nicht gut aus. Aber jeder hat seine meinung.
Besonders in den ersten 5 Sekunden sind durchaus gute Animationen zu erahnen. Und der Zeichenstil sollte idealerweise die Geschichte einer Serie unterstützen, und wer weiß, vielleicht ist es eben genau dieser Stil, der perfekt dazu passt.
freue mich darauf, – natürlich wie eine Schildkröte 🙂
Ich freue mich schon, den Webtoon davon habe ich schon angefangen zu lesen, aber leider hat das Team eingestellt und es gibt seit Kapitel 9 kein weiteres mehr.
Aber umso besser 😀
Was meinst du? ToG hat knapp 470 Kapitel auf englisch und 300 oder so auch auf deutsch.