»Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Kinoevent im Juni 2020

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man im Juni ein Event zur »Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Trilogie in Deutschland, Österreich und erstmals auch in der Schweiz veranstalten wird. Im Rahmen dieses Events wird der dritte Teil der Filmreihe hierzulande seine Premiere feiern.

Tickets ab Anfang März erhältlich

Das Event findet zwischen dem 20. und 28. Juni 2020 in mehreren Städten statt. Besucher können sich alle drei »Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Filme wahlweise mit deutscher Synchronisation oder im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als Triple Feature ansehen. Tickets für den dritten Film werden auch einzeln erhältlich sein.

Werbung

Der Ticketvorverkauf für das Triple Feature findet ab dem 9. März 2020 um 10:00 Uhr exklusiv über Eventbrite statt. Dort können auch VIP-Tickets mit besseren Plätzen, einem T-Shirt sowie einigen Goodies erworben werden. Einzelkarten für den dritten Film sind ab dem 18. März 2020 in den teilnehmenden Kinos erhältlich.

Weitere Details und die Kinos, in denen das Event stattfindet, werden in Kürze enthüllt. Der erste Film ist bereits bei peppermint anime auf Disc erhältlich, während der zweite Film am 5. März 2020 als Limited- und Standard-Edition erscheint.

Bei Amazon bestellen:

>> Film 1 (DVD | Blu-ray | Limited Edition)
>> Film 2 (DVD | Blu-ray | Limited Edition)

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkZhdGUvc3RheSBuaWdodCBbSGVhdmVuJiMwMzk7cyBGZWVsXSBJSUkuIHNwcmluZyBzb25nIChPbVUpIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9GbWVtdTZCZ1I5QT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

©TYPE-MOON,ufotable,FSNPC

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "»Fate/stay night: Heaven’s Feel«-Kinoevent im Juni 2020"

avatar
Neueste Älteste
DonWei
Gast
DonWei

Ich lese Schweiz, ich freue mir einen ab. Danke! ^^

Hyperion
Gast
Hyperion

Ich bin auch positiv überrascht. ^^
Bin auch gespannt, welche Kinos den Film zeigen werden. Ich vermute, das Riffraff könnte erneut teilnehmen, da diese Kinobetreiber in der Deutschschweiz sicherlich am offensten gegenüber Animationsfilmen ist.

Und hoffentlich wird beim Datum auch auf die Fussball-EM geachtet. Am 21.6. spielt die Schweiz, weshalb man besser an einem anderen Tag als diesen den Film ins Programm nimmt.
(gleiches gilt natürlich für Österrreich am 22.6. und Deutschland am 20.6. und 24.6. / Achtelfinalspiele am 27.6. und 28.6. ist hingegen schwer vorhersehbar, wer wann spielen wird)

DonWei
Gast
DonWei

Wie ich gerade anscheinend feststellen muss, gibt es doch keine Vorstellung in der Schweiz. Woher hat Anime2You dann die Information? Oder liegt da irgendeine Verwechslung vor?

Bin grade schon derbe enttäuscht deswegen, zumal ich mich schon sehr gefreut habe…

Salter
Gast
Salter

Hoffe auf Hannover oder Hamburg aber hingehen werde ich zu 100%

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

VIP-Ticket steht für mich jetzt schon fest.
Ich brauche das letzte T-Shirt noch.

Noctus
Gast
Noctus

Du hast auch das erste T-Shirt, dass macht mich jetzt neidisch. Hätte es auch gerne 🙁

Yappa
Gast
Yappa

Mir reicht eigentlich der dritte Film allein, aber mal sehen.
Aus dem Text geht noch nicht hervor, ob das alles Platzkarten sein werden oder nicht.

Nani?!
Gast
Nani?!

Denke, dass sie es wie bei Akiba Pass handhaben werden und selbst wenn es dann Plätze wären, werden wohl die besten schon weg sein für die Triple-Feature-Leute.
Schade, dass es keine reine Teil 3 Vorstellung gibt

key
Gast
key

>>Tickets für den dritten Film werden auch einzeln erhältlich sein.<<
Ich hatte das so aufgefasst, dass der dritte Film auch alleine gezeigt wird? Oder verstehe ich da was falsch?

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Nachdem sowohl Deutsch Dub als auch Sub angeboten werden, ist schonmal davon auszugehen, dass zwei Säle mit den Filmen belegt werden.
Deswegen 1.) bezweifle ich ganz stark, dass man noch zwei weitere Säle bucht, nur um den dritten Teil separat nochmal in Deutsch und OmU zu zeigen.
2.) nehme ich jetzt mal an, dass zwischen den Filmen wohl ca. 10-15 Minuten Pause sein werden (für Klogänge o.ä.). Sprich, man konnte als Käufer eines Einzeltickets in der zweite Pause reingehen.

Zero
Gast
Zero

Ich hoffe aber mehr Dub, denn der erste damals in OmU war ein schuss in den Ofen. Da waren die Besucherzahlen sehr schlecht.

Sunfyre
Gast
Sunfyre

Das entspricht nicht der Wahrheit. Zum Akiba Festival waren alle OmU Vorstellungen ausverkauft, der zweite Run der Dub Variante von Presage Flower lief so schlecht dass man davon abgesehen hat den zweiten Film noch einmal im Kino zu zeigen. Die Dub ist da ganz klar mit ach und krach durchgefallen, und das auch absolut zurecht wie ich finde.

Heulnich
Gast
Heulnich

Der Zero Dub geht noch ganz gut durch, aber die Dubs zu HF und UBW sind schon sehr unterdurchschnittlich schlecht.

jojo
Gast
jojo

Bin Mal echt auf das Finale gespannt. Hoffe wieder so ein Fight wie Berserker vs Saber (Teil2) sowas kriegt nur Ufo hin 🤤

Mastaro
Gast
Mastaro

Biiiiiiite in Hannover

Oli
Gast
Oli

Ich blicke da nicht mehr durch, immer wenn ich etwas von Fate anschaue, habe ich das Gefühl, dass mir wichtiges Vorwissen fehlt um vieles richtig zu verstehen. Das macht keinen Spaß.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ganz einfach zuerst fate stay night, dann fate zero, dann Fate unlimited Blade works, und dann Heaven’s feel. Das ist die beste Anime Reihenfolge. Aber ganz ehrlich spiel die Novel damit kannst du fate eigentlich am besten verstehen wie alles zusammenhängt.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Am besten mit Fate/Zero anfangen, weil man 1. Fate/stay night (2006) hier nicht legal schauen kann, 2. es die schlechteste aller Fate/-Adaptionen ist (Spin-offs wie /Extra jetzt nicht inbegriffen) und 3. Es stellenweise alle drei Routen zu adaptieren versuchte, anstatt sich auf die Fate-Route zu konzentrieren.

Mit Fate/Zero hat man den angenehmsten Einstieg in das Franchise und gleichzeitig einen der besten, wenn nicht sogar gleich den besten Vertreter.

Natsu90
Gast
Natsu90

Aber auch nur weils eben als Vorlage ne Light Novel hat😉
Ist immer besser als ein Game oder?😀

jojo
Gast
jojo

Das erstere hab ich leider bisher nicht gesehen, aber ist unlimited bladeworks nicht die neu Auflage von fate stay night? So hab ich das bisher mitbekommen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Na ja gut das Problem mit fate stay night ist dass es eben ein weder Mischmasch der drei Routen aus dem Ursprungs Game waren… und ja diese Serie gibt es nicht legal hier und unserem breiten zu schauen.

Wenn man es so betrachtet sollte man mit Zero wohl dann anfangen… ist eben nur ein bisschen blöd dass man die saber Route nie richtig einzelnd als Anime schauen kann…. ist aber auch die langweiligste Route aus dem Game finde ich😀

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: Fate/stay ist ursprünglich eine Visual Novel, welche aus drei Routen besteht, welche man nur nacheinander spielen kann und die alle eine anderen Heldin in den Fokus setzen: Fate (Saber), Unlimited Blade Works (Rin Tohsaka) und Heaven’s Feel (Sakura Matou).
Der allererste Anime von Studio Deen, mit dem schlichten Titel Fate/stay night, adaptierte großteils die Fate-Route. Im Endeffekt flossen jedoch von allen drei Routen Teile mitein.
2010 veröffentlichte Studio Deen den Film Fate/stay night Unlimited Blade Works, welcher die zweite Route in einem einzigen Film unterzubringen versucht.
Ab 2011 kam dann die Anime-Adapion zur Prequel-Light Novel Fate/Zero, von ufotable (ab hier beginnt Qualität). Logischerweise baut die Serie auf alle drei Routen auf und bietet daher einen hervorragenden Einstieg in das Franchise. Vor allem, weil in der ersten Folge bereits alles Nötige, was man über den Gralskrieg wissen sollte, gut erklärt wird ohne das es langweilig wird.
2014 setzten sie die Serie schließlich mit Fate/stay night: Unlimited Blade Works fort. Die Serie besteht aus einer knapp 50 minütigen Prolog-OVA, bzw. sind die erste und zwölfte Folge nochmal genau so lang. Hier wird quasi in 26 Folgen erzählt, was Studio Deen in einem Film machen wollte. Ich würde das weder als Neuauflage, noch als Remake bezeichnen. Es ist schlichtweg das, was es von Anfang an hätte sein sollen. Den Film kann man getrost vergessen.
Und jetzt kommt eben noch die Trilogie zu Heaven’s Feel, der letzten Route, von der es bisher überhaupt keine Anime-Adaption gab.
Grundsätzlich sind damit nun auch alle Routen adaptiert, auch wenn man sich noch eine Adaption der Fate-Route von ufotable wünschen würde. Aber naja.
Also nein, hier wurde nichts neu aufgelegt (höchstens besser gemacht).

jojo
Gast
jojo

Herzlichsten Dank euch beiden 👍

Heulnich
Gast
Heulnich

Ich bin trotzdem froh nicht mit Zero angefangen zu haben. Aber die Leute die schreien das Zero beste ist, schauen eh nur die Anime und haben noch nie die Visual Novel angerührt.

Sunfyre
Gast
Sunfyre

Wird mal Zeit ein ganz dickes danke an peppermint anime auszusprechen für die fixe Lizensierung der neuen Fate Filme. Den zweiten Teil gab es bereits zwei Wochen nach der Premiere zu sehen, und das Finale ebenfalls sehr zügig. Das ist alles andere als selbstverständlich, grade was Anime betrifft. VIP Tickets sind quasi schon gekauft!

Sira
Gast
Sira

Kennt jemand das Ersatz Datum? Wegen Corona fällt das bestimmt aus