Crunchyroll Originals: Erste Anime-Serien vorgestellt

Im August 2018 kündigte Crunchyroll an, dass man eigene animierte Shows produzieren möchte und diese exklusiv auf Abruf anbieten wird. Nachdem damals mit »High Guardian Spice« bereits ein erster Titel vorgestellt wurde, enthüllte der VoD-Anbieter nun sieben weitere Shows, die demnächst als Crunchyroll Originals erscheinen werden.

Drei Titel in Zusammenarbeit mit WEBTOON

Unter den neuen Titeln, die ihr weiter unten im Überblick findet, befinden sich drei Serien, die in Kooperation mit dem Comic-Publisher WEBTOON entstehen. Dabei handelt es sich um die Anime-Umsetzungen der südkoreanischen Manhwa »Tower of God«, »Noblesse« und »The God of High School«. Alle drei Serien werden von japanischen Studios produziert.

Werbung

Eine weitere Serie, die von einem japanischen Studio stammt, ist die Anime-Adaption von Chashiba Katases Manga-Reihe »In/Spectre«. Der Anime wird bereits seit Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Darüber hinaus produziert Crunchyroll in den »Crunchyroll Studios«, die sich in den USA und Japan befinden, auch selbst einige neue Serien, darunter der bereits angekündigte Cartoon »High Guardian Spice«. Mit »FreakAngels«, »Onyx Equinox« und »Meiji Gekken: Sword & Gun« könnt ihr euch auch hier auf reichlich Nachschub freuen.

Bereits in der Vergangenheit war Crunchyroll an der Produktion von über 60 Anime-Serien beteiligt, unter anderem an »The Rising of the Shield Hero« und »A Place Further than the Universe«.

>> Zur Webseite von Crunchyroll Originals
>> Zum Simulcast von »In/Spectre«

Trailer zur Ankündigung:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Neue Shows im Überblick

»In/Spectre«

In diesem Crunchyroll Original vermischt sich eine übernatürliche Romanze mit dem Mysteriösen, als ein junges Paar sich aufmacht, um eine Reihe düsterer Vorkommnisse in ihrer Umgebung aufzuklären. Jetzt auf Crunchyroll verfügbar!

»Tower of God«

Eine Produktion von Crunchyroll und WEBTOON, basierend auf der Comicreihe »Tower of God«, die von SIU kreiert und von WEBTOON veröffentlicht wird. In dieser Dark-Fantasy-Serie muss sich ein junger Mann einer Reihe mysteriöser Herausforderungen und schrecklichen Dingen stellen, während er Freundschaften schließt und die Gesetze enthüllt, denen dieser »Turm« unterliegt, damit er die einzige Freundin retten kann, die er jemals hatte. Die Animation wird von Telecom Animation Film produziert, während Sola Entertainment das Production Management übernimmt. Ab Frühling 2020 auf Crunchyroll.

»Onyx Equinox«

In dieser Crunchyroll Studios Produktion von Sofia Alexander wird ein aztekischer Junge von den Göttern vor dem Tode bewahrt und als »Champion der Menschheit« auserwählt. Nun muss er seine Apathie gegenüber seinen Mitmenschen ablegen und das Potenzial der Menschheit in einem Kampf beweisen, der die ganze Spanne der mesoamerikanischen Kulturen auf fantastische, doch authentische Weise umfasst. Ab Sommer 2020 auf Crunchyroll.

»The God of High School«

Ein Crunchyroll Original, basierend auf der Comicreihe »The God of High School«, welche von Yongje Park geschaffen und von WEBTOON vertrieben wird. Diese actiongeladene Serie dreht sich um einen Oberschüler und seine Freunde, die sich die Kräfte der Götter zunutze machen, um in einem epischen Turnier teilzunehmen und die Machenschaften einer mysteriösen Organisation aufdecken – und sollten sie siegreich aus diesem Turnier hervorgehen, soll ihnen ihr innigster Wunsch gewährt werden. Die Animation wird von MAPPA produziert und Sola Entertainment übernimmt das Production Management. Demnächst auf Crunchyroll.

»Noblesse«

Eine Produktion von Crunchyroll und WEBTOON, welche auf der Comicreihe »Noblesse« von Jeho Son und Kwangsu Lee basiert, die von WEBTOON publiziert wurde. Im Fokus dieser Fantasy-Geschichte steht ein mächtiger Vampir-Adliger, der sich nach 820 Jahren des Schlafens in der modernen Zivilisation zurecht finden und dabei mit seinen neuen Freunden gegen eine geheime Organisation bestehen und seine Vergangenheit aufdecken muss. Production I.G produziert die Animation. Demnächst auf Crunchyroll.

»Meiji Gekken: Sword & Gun« (Arbeitstitel)

Im Japan des Jahres 1870 folgen wir einem Ensemble an Charakteren – einem ehemaligen Samurai, einem Yakuza-Leibwächter, einer Spionin und einer Geisha-Assassinin – wie sie versuchen, ihren Platz in der sich rapide entwickelnden Meiji-Ära zu finden und den Sünden ihrer Vergangenheit zu entkommen. Eine Produktion von Crunchyroll Studios. Demnächst auf Crunchyroll.

»FreakAngels«

Nachdem die Zivilisation ein abruptes Ende genommen hat, müssen zwölf 23-Jährige mithilfe ihrer psychischen Begabungen in den Ruinen Londons überleben und sich ihre gute Seite bewahren, um die Gesellschaft wieder aufzubauen. Eine Crunchyroll Studios Produktion, basierend auf den Graphic Novels von Warren Ellis und Paul Duffield. Demnächst auf Crunchyroll.

»High Guardian Spice«

In dieser Crunchyroll Studios Produktion von Raye Rodriquez trainieren vier tapfere Mädchen an der High Guardian Academy, um zu großen Helden zu werden. Hier schmieden sie tiefe Freundschaften, enthüllen fiese Machenschaften und müssen sich für den Kampf gegen ein noch unbekanntes Übel vorbereiten. Demnächst auf Crunchyroll.

© Crunchyroll

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
49 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Light

Das sieht halt rt alles bad aus.

Light

Edit: Ich hoffe aber da sind n paar gute Serien dabei.

Torsten Ritter

Ich hoffe es werden in der Zukunft Mehr Serien von crunchyroll geben

Kigeki

The God of High School und Noblesse sehen find ich net sooo kacke aus von den Visuals her. In/Spectre find ich vorerst auch nicht schlecht (wusste auch noch nicht das es ein Original ist, gut zu wissen). Der Rest… naja, eher uninteressant, da geb ich dir recht

D.S

Das wird bestimmt wieder alles totaler Schrott.

Guts

Auf was beruht dieses »bestimmt« obwohl es vorher noch keine solchen CR-Originals gab?

Italo Beat Boy

Also, bei dem »Trailer« von High Guardian Spice darf man schon davon ausgehen, dass es sich um Schrott handelt. Schon dieses PR-Desaster vergessen? Eine Serie, die von irgendwelchen Feminazis kreiert wurde, und angeblich total innovativ ist, etwas, was es vorher noch niiiiieeeee gegeben hat und an dem keine Männer gearbeitet haben, also was willste da erwarten, lieber Guts? Schraub deine Erwartungen lieber nicht allzu hoch!

Guts

Aber ist deswegen gleich ALLES Schrott, anhand einer Serie, die nicht einmal veröffentlicht wurde?

xygirl

Haben die bei Chrunchyroll Probleme mit den Ohren? Die Musik im Trailer ist völlig übersteuert.

xygirl

Was ist denn an In/Spectre bitte Crunchyroll Original? Der Anime basiert auf einem Manga. Und weder der Manga, noch das Studio welches den Anime gemacht hat gehört zu Crunchyroll. Oder wird es zu einem »Original« wenn man ein paar Scheine mehr hinlegt als üblich?

Hyourinmaru

Erinnert mich an Netflix. Die haben auch einige Anime in ihrem Katalog gehabt und als »Netflix Original« betitelt, obwohl diese gar nicht Netflix Original waren…

Miana

Zwischen »Netflix originals« und »Crunchyroll Originals« ist aber noch ein himmer weiter unterschied. Crunchyroll hat so ziemlich auf alles Original drauf. Damit sind Eigenproduktionen (Und damit sind auch Auftragsarbeiten an dritten gemeint) und Exklusivrechte als netflix Originals bezeichnet. Den Weg ist Crunchyroll nie gegangen und tut es hier auch nicht. Die Crunchyroll Originals tragen schon zu recht den Namen Originals.
An sämmtlichen Produktionen ist Crunchyroll selbst beteiligt, entweder als selbstsändiger Produzent oder als Coproduzent. Bei dennen dies nicht der Fall ist, hat Crunchyroll die Aufträge herausgegeben. Ein weiteres Kriterium für ein Original. Man könnte es also eher mit Amazon vergleichen. Bei Amazon werden Eigenproduktionen (Sowohl Inhouse als auch Outhouse) als »Amazon Orignials« bezeichnet. Und Exklusiv-Lizenzen als »Amazon Exclusive«. Crunchyroll ist also näher am Amazon-Konzept dran, als am Netflix-Konzept

Hannes

Bei vielen Animes sitzt Crunchyroll ganz weit oben im Produktionskomitee. Sind also nicht nur ein paar Scheine, sondern ein Großteil der Produktionskosten den sie beitragen. z.B. Shield Hero wurde zum größten Teil von Crunchyroll und Kadokawa finanziert, während das Studio von Shield Hero nicht mal zum Produktionskomitee gehört.

kayserlein

Crunchyroll hat In/Spectre mit produziert. das war von Anfang an angekündigt. Nur als Original wurde es bis jetzt nicht betitelt

Anon

Das Original Gedöns ist nur PR Bullshit. Der einzige Grund warum sie »mitproduzieren« ist das sie exklusive Rechte dafür bekommen.

Ardian662

Naja sie produzieren mit weil sie am Produktionskomitee beteiligt sind und in den anime In/Spectre investieren

jojo

Ja das sowieso, außerdem Wurzeln sie ihre Marktstellung und wappnen sich für die Zukunft, sie bauen damit auch gleichzeitig Geschäftsbeziehung auf! Wenn man bedenkt, gab es früher nur AoD, jetzt kamen noch netflix, Amazon, und wakanim dazu. Dann sind da noch die free Anbieter und wer weiß was Disney in Zukunft vorhat? Deswegen ist es schon verständlich daß du was bieten musst (exclusive Inhalte) damit die User auch bleiben! Damit sind wir wieder beim Thema angelangt 😁

Katharina

Ein Vorteil dürfte auch sein, dass die Japaner eher bereit sind zweite Staffeln zu produzieren da die VoD Anbieter mittlerweile gute Geldgeber sind. Da ist es schon nicht unerheblich wenn Crunchyroll da mit produziert und sich beispielsweise eine Fortsetzung zu einem Kracher wie Shield Hero wünscht.

Natsu90

Derselbe Fall wie bei Doktor. Stone ja glaube ich auch dass es so schnell eine Ankündigung zur zweiten Staffel gab weil eben Chruny da mit produziert hat.

Totterbart

So nennen sie halt die Marke der Animes an deren Produktion sie sich preislich am meisten beteiligen… ist dir in Spielen noch noe aufgefallen, dass dee Publisher fast immer zuerst genannt wird? Dabei bezahlen diese nur die Produktion, sind aber selbst so gut wie gar nicht an der Produktion beteiligt!

Nyan-Kun

Ohne Geld gibt es aber auch keine Produktion. Ist doch verständlich, dass die »Sponsoren« da als erstes genannt werden möchten.

Michael

Bei Webtoons hatte ich im ersten Moment auf »The Gamer« gehofft, aber mit den anderen Titeln kann ich leider auch nichts anfangen.
Und nach dem was ich von High Guardian Spice gehört habe, ist das die Serie mit der ich am wenigsten etwas zu tun haben will.

xygirl

War High Guardian Spice nicht von den Männerhasserinnen aka Emanzen?

Michael

Genau das meine ich.

jojo

Ich hoffe immer noch auf Solo Leveling, aber bitte nicht von CR! Wenn ich mir die CR produktionen anschaue …zwar nicht schlecht, aber auch nicht doll.

Katharina

Bei den Crunchyroll Produktionen ist in der Regel richtig viel Trash dabei aber wenigstens ist mit In/Spectre mal wieder ein guter Titel dabei. Ich schaue die Serie momentan recht gerne.

jojo

Ja muss auch sagen gefällt mir!

Italo Beat Boy

Whut? High Guardian Spice kommt doch noch raus? XD
LOL, ich dachte, das wurde gecancelt.

paduuul

Cool, bei »Noblesse« sind sogar Taichi und Sora aus »Digimon Adventure Tri« mit von der Partie 😉

xygirl

In Onyx Equinox kann man anscheinend Korra auf Drogen begutachten.

Nyan-Kun

Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. xD

HanjiBuntaichou

Du hast glaub das Bild verwechselt 🤔, »Noblesse« ist das weiß-rote Cover mit dem Vampir. Das was du meinst ist »The God of High-School«.

Neko

Ein Traum wird wahr, hätte nie gedacht das es nun endlich ein The God of High School Anime erscheint und genauso eine hoffentlich gescheite Umsetzung von Noblesse.

Werner

Ist glaube ist nichts dabei für mich. Klingt alles nach lauter Action Animes und wenig orginell. Ich warte noch 2, 3 Seasons ab obs besser wird bei Crunchyroll. Wenn nicht werde ich abomäßig zu Wakanim wechseln.

Adalrich

ich freue mich am meisten auf die webtoon adaptionen die kommen werden mit dem rest ausser in spectre (was ich grade gucke) kann ich nichts anfangen

Lorenzo

Hört sich alles unglaublich generisch an. Nur Tower of God klang irgendwie interessant und der Trailer hat die Erwartung gerade schnell wieder gedämpft.

Willhelm

Falls es jemand interessiert an welchen Produktionen Crunchyroll auch beteiligt war:

https://www.crunchyroll.com/forumtopic-1009327/anime-co-producedproduced-by-crunchyroll

Guts

Eigentlich könnte man zum Release ja direkt dt. Synchros anbieten, die müssen schließlich auf niemanden warten.

donfam

Das sieht alles überraschend gut aus. Vor allem Onyx Equinox sieht ziemlich cool aus, zumindest das Setting ist ziemlich vielversprechend.

Ai-yume

Oh meeega. Dachte nicht das God of Highschool jemals verfilmt wird. Ich kann es kaum erwarten 🥳🥳

Alacrity

Für mich interessant sind Meiji Gekken und FreakAngels. (London!) Mal schauen, ob ich dazu komme~.

Torsten Ritter

Hoffentlich kommt in der Zukunft das chrunchyroll Mehr Anime Serien und Filme produzieren

Bloodx

Mal schauen was auf einen zukommt. Das einzigste was ich momentan sagen kann ist das der Style von »Onyx Equinox« mir nicht gefällt. Die Optik ist mir zu Westlich und find ich nicht ansehnlich.

Ruffy

Ich hoffe Die kommen wie viele andere crunchyrole animes auch auf discs

Natsu90

Mit Kazé als ausführende Publisher für die Disc Verkäufe sehe ich da kein Problem.

jojo

Ja liegen schon in den Lagern bereit, warten nur auf das Go 😁

Guts

Ist nur die Frage wie lange CR die Serien dennoch zurückhält, Einnahmequelle Nummer 1 ist schließlich immer noch die Seite selbst.

BunnyHunter

In spectre gefällt mir sehr gut ich wusste nicht das der Anime ein CR orginal ist jetzt steigt die Hoffnung auf eine 2. Staffel und einen Disc Release von KAZE 🙂

Foxy

Weiß man, ob die Anime nur über Crunchyroll Premium verfügbar sein werden?