»Mirai Nikki« ab heute auf ProSieben MAXX

Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass der Free-TV-Sender ProSieben MAXX die Serie »Mirai Nikki« ins Programm aufnimmt. Heute ab 22:10 Uhr werden die ersten drei Episoden ausgestrahlt. Weitere Folgen gibt es fortan wöchentlich zur selben Zeit.

Serie erschien bei KAZÉ Anime

»Mirai Nikki« entstand unter der Regie von Naoto Hosoda im Studio Asread und wurde in der Herbst-Season 2011 sowie in der Winter-Season 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. John Michael Tatum war dabei für das Skript zuständig, während Yasushi Nagura für den Sound verantwortlich war.

Werbung

Hierzulande wurde »Mirai Nikki« von KAZÉ Anime lizenziert und bereits in fünf Volumes mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zudem steht die Serie bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Yukiteru Amano ist ein einsamer Schüler, der sein Innerstes ausschließlich seinem Handy und zwei imaginären Gestalten anvertraut, der Gottheit Deus Ex Machina und dessen Dienerin Murmur. Beide erweisen sich jedoch als real, nachdem sie Yukiteru eine tödliche Aufgabe stellen: Als einer von zwölf Auserwählten muss er die übrigen Kontrahenten vernichten, um als Sieger den Platz des Gottes einzunehmen. Ein Tagebuch, das die Zukunft vorhersagen kann, kommt ihm dabei zu Hilfe …

© Sakae ESUNO – KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Bob

Wieso ist jetzt full metal alchemist drausen?
Nix gegen Mirai Nikki

ElCapo2020

Die sollen die 26 Folgen + Redial – OVA durchziehen, nur die Hälfte zu zeigen wäre ja irgendwie dumm und dann etliche Monate bis zum Rest zu warten , damit macht man sich keine guten Quoten. Mirai Nikki ist ne geile Serie mit einer guten Story und kann sicherlich guten Quoten erzielen. Habe alle 3 Folgen gesehen gestern und habe Bock auf mehr. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass das eine Masche von Kaze sein könnte, immer nach 12 Folgen zu wechseln, wer weiß.

Natascha

mal sehen ,vielleicht schaue ich mir den mal auf deutsch an.

Staarbreeze

Ich steck echt in nem Dilemma. Ich hab hier bei mir die Mangas und hab Band 3 fertig. Ich würde gerne den Anime schauen, aber würde mich auch nicht gerne spoilern lassen da ich auch irgendwann mal die Mangas zu ende lesen/schauen möchte. Was soll ich nur tun? NotLikeThis.

Alexander

Serie aufnehmen und anschauen, wenn du mit den Mangas durch bist

Mana

Heute die Werbung zum Titel gesehen, da sagt man ganz klar 1.Staffel obwohl es ja nur eine gibt, damit dürfte zu 100% wieder mal jetzt schon save sein dass die Serie unnötig gesplittelt läuft. Anscheneind teilen sie gewisse Serien jetzt wie sie Lust haben selbst nach Staffeln wohl immer nach Seasons…