ProSieben MAXX: Starttermin von »Kenichi« steht fest

Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass sich ProSieben MAXX die Lizenz an der Serie »Kenichi: The Mightiest Disciple« gesichert hat und diese demnächst als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Mittlerweile steht der konkrete Starttermin fest.

Der Anime wird demnach ab dem 13. März 2020 jeweils von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Am Tag zuvor endet die Ausstrahlung von »Boruto« mit Episode 51 auf diesem Sendeplatz.

Werbung

Serie startete 2006 in Japan

Die 50 Episoden umfassende Anime-Serie wurde von Oktober 2006 bis September 2007 in Japan ausgestrahlt und entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Hajime Kamegaki. Yoshiyuki Suga übernahm die Serienkomposition, während Junko Yamanaka und Masatomo Sudō für die Charakterdesigns verantwortlich waren. Ein Disc-Release erfolgt in diesem Jahr bei peppermint anime.

Eine elfteilige OVA-Reihe vom Studio Brain’s Base wurde von März 2012 bis Mai 2014 in Japan veröffentlicht. Die Regie übernahm dabei Hiroshi Ishiodori (»Küss ihn, nicht mich!«), während Eizō Kobayashi das Skript schrieb.

Der originale Manga von Syun Matsuena erschien von August 2002 bis September 2014 im »Weekly Shounen Sunday«-Magazin. Shogakukan schloss die Reihe nach insgesamt 61 Bänden ab.

Visual:

Handlung:

»Weak Legs« Kenichi Shirahama würde seine Zeit lieber damit verbringen, Bücher über Selbstverbesserung zu lesen als zu kämpfen. Als er jedoch endlich den Mut aufbringt, stark zu werden und dem Karate-Club seiner Schule beitritt, wird er gezwungen, gegen einen älteren Schüler zu kämpfen, der andere mobbt und darauf aus ist, ihn wieder aus dem Club zu werfen. Er ist kurz davor, alles aufzugeben, bis er sich in seine mysteriöse neue Klassenkameradin Miu Furinji verliebt.

Um sich der Herausforderung im Club zu stellen, wird er in dem Dojo »Ryouzanpaku«, in dem Miu lebt, einem strengen Training unterzogen. Ein erstes Training durch den Meister erlaubt es ihm, seinen Senpai im Club zu besiegen, jedoch lenkt seine Kampfkraft die Aufmerksamkeit der mächtigen »Ragnarok«, einer Bande von Delinquenten, auf ihn.

Mit dem Wunsch, die Dinge zu schützen, die er liebt, und der Entschlossenheit, die Kraft zu haben, sich den zunehmenden Schwierigkeiten zu stellen, muss er verschiedene Kampfkünste von denen im Dojo ansässigen Meistern lernen. Durch das Lernen von Karate, Muay Thai, Ju Jitsu und chinesischen Kampfkünsten soll er sie zu seinem eigenen Kampfstil kombinieren.

©Syun Matsuena • Shogakukan/KenIchi Project • TV Tokyo

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
26 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kigeki

Das hier macht mir immernoch ein wenig Hoffnung, das Serien mit ähnlicher länge (und ähnlichem Alter) wie z.B. Beelzebub auch noch die Chance bekommen auf Deutsch zu erscheinen. Bei so Serien wie Katekyo Hitman Reborn gebe ich es fast schon auf. Viel zu alt, viel zu lang, zwar bekannt, aber nicht so sehr bekannt das es sich gut verkaufen würde. Schätze ich jedenfalls so ein

paduuul

Für »Beelzebub« bin ich auch! Eine megalustige Serie, die hier bei uns völlig zu unrecht so stiefmütterlich behandelt wird!

Was wohl Pro7 MAXX dazu bewegt hat, eine derart unbenannte Serie wie o.g. miteinzukaufen? Oder war sie evtl einfach nur Teil des Serienpakets und es gab somit keinen Weg um den Anime herum?

japanischer_Glotzfrosch

Als unbekannt würde ich Kenichi nicht unbedingt betiteln, sondern eher als nicht einer der Toptitel was langzeit Serien angeht.

paduuul

Langzeitserie mit 50 Folgen? Oo

Natsu90

@paduuul: heutzutage wird jede Serie (Anime) die über 20 + Folgen hat als Langzeit Anime (Langzeit Serie) bezeichnet oder gewertet von Leuten. das war noch vor 10 15 Jahren ganz anders….

Helios

Für mich hat eine Langzeit Serie eher 200 – 300 Episoden minimum. 😀

Kigeki

Ist immerhin 1 Jahr. Das können jetzt nicht viele Anime von sich behaupten. Nur 11 meiner 396 geschauten Anime haben mehr als 50 Folgen. Ist für Anime also schon ne Leistung 1 Jahr am Stück zu laufen

Japanischer_Glotzfrosch

Kenichi als Manga ist ein der Langzeit Serien wie Reborn, Beelzebub und wie die Kollegen alle noch heißen.
OK ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich mit Langzeit den Manga meinte nicht die Serie ansich.

Kigeki

Frag ich mich auch, gegenüber Kenichi ist Beelzebub sogar wesentlich bekannter :’)
Aber naja, ich denke wenn es nur Teil eines Pakets gewesen wäre, würden sie es nicht zwingend ausstrahlen. Weil nur weil es Teil eines Pakets war, heißt es nicht das man es ausstrahlen muss. Wenn man schlechte Quoten davon erwarten würde, würde man es nicht ausstrahlen denke ich. Da besetzt man den Sendeplatz doch lieber mit was bekannterem oder?
Soweit ich mitbekommen habe wird das doch im Anschluss bei Peppermint erscheinen oder?
Das ganze ist eh höchst merkwürdig und experimentell. Hat Peppermint nicht mal so Aussagen getroffen wie das sie eher nicht Serien lizenzieren werden die älter sind? Und dann das hier, und auch noch eine Serie mit 51 Folgen, wirklich sehr kurios das ganze :’)
Aber immerhin bringt das Hoffnung in mir hoch das so Serien wie Beelzebub es ebenfalls schaffen können

Mana

Es sagt ja niemand dass Maxx das alleine machte und vielleicht hats dann wer anders geholt bzw musst es mitgekauft werdne. Es wird wohl auch schon mit am Service gelegen haben, sind sie ja schon von so einigen anderen Titeln gewöhnt…

BLUEANGEL X

Vielleicht so ein kauf mit Anime um einen anderen guten Anime zubekommen. Das sied man wunder bei der Anime trash serie Daimidaler mehr braucht man nicht zusagen.

TheBeron

KHR wäre mega😍
Einer meiner ersten Titel✌️

Kigeki

Das stimmt, Reborn ist geil. Leider aber über 200 Folgen und nicht sooo bekannt. Da trauen sich denke ich wenige ran, um nicht zu sagen niemand.
Wünschen würde ich es mir aber auch, hat mir doch sehr gefallen die Serie. Nur die ersten 25 Folgen haben sich sehr gestreckt, was wohl für viele auch der Grund war die Serie abzubrechen, hab ich mich zum Glück durchgekämpft :’)
Traurigerweise ist der Manga hier auch stark vergriffen. Mehr als die hälfte der Bände kriegt man nurnoch auf ebay für Wucherpreise. Da ich ihn aber auch nicht im Internet lesen will bin ich leider nur auf Anime Stand. Ich hoffe der Reborn Manga kriegt ne Neuauflage wie

Sarah

Ich würde mich auch über ein Reborn-Reboot wie bei FMA Brotherhood oder Hunter x Hunter 2011 freuen. Und man könnte die meisten Kapitel des Intruduction-Arcs auslassen und dann gleich zum Kokuyo, Varia und Future-Arc kommen.

Mana

Ab einen gewissen alter ist halt alles irgendwann weg wenn es hier nicht gut genug ankam, denn welche die gut genug laufen werden auch nachgedruckt. (Selbst neuere Titel werden ja mittlerweile immer weniger nachgedruckt….) Rechte werden daher auch eher längst weg sein…und das wer anders sich das holt ist zu bewzeifeln.

Mana

Na super, ständig geht wieder neues-anderes los und soviel dazu dass man Inuyasha ja bald weiterbringt u.a.

jojo

oh da bringt mal ProMaxx mal was gutes^^

Anon

Währendessen warte ich immer noch auf die Lizenzierung des Mangas.
Schaffen allgemein nur noch sehr wenige Sunday Titel nach Deutschland.

Aisubeki

Ich würde mich über ältere Animes die noch nicht in Deutschland erschienen sind sehr freuen. Denke da an Ranma 1/2, Fushigi Yuugi und sowas. Mit Inu Yasha und One Piece hat es ja nun endlich geklappt. Meine damit FreeTVPremieren oder eben Veröffentlichung bei Netflix, Animexx usw.

Mana

Leider sind halt viele der älterne auch nicht automatisch mehr so beliebt heutzutage (zumal man auch das Problem hätte das die Mangavorlagen auch nicht mehr so normal alle zu kaufen)…Fushigi Yuugi wäre wenn auch eher was für Sixx, aber ihre Versuche waren wohl bisher nicht so gut. (Allerdings haben sie außer für Sailor Moon Serie auch nie für anders extra mehr Werbung gemacht, was dann auch kein Wunder wenns mehr unterging…)

Mal von Naruto und One Piece abgesehen hat man bei den anderen von früher bisher nicht den Eindruck als würden die so gut laufen, sonst häte man ja Inu Yasha nicht abgebrochen und bei Conen sind die letzten neuen Folgen auch schon wieder etwas her, während es bei den anderen Titel schneller geht.

Besser wäre es eh man würde sich erst mal auf Titel mehr beschränken die eh schon so mit Synchro vorhanden sind und nie im free-tv kamen…(was ja auch mit meintest), aber selbst das wird ja kum genutzt, hauptsache viel wdh.

Philipp Gräser

Könnt ihr boruto nicht einfach noch mal von vorne bringen dann

paduuul

Gegenüber der Ankündigung Ende letzten Jahres fehlt bei »Boruto« sogar eine Folge. Geplant waren 52, jetzt sind es bloß noch 51…

Da es ganz ohne »Naruto« nicht geht, holt man demnächst wieder die dritte Staffel »Naruto Classic« aus der gut verstaubten Mottenkiste!

Mana

Ja die Folgenzahl ist wirklich sehr seltsam…vielleicht irgendwas wegen dem Inhalt? -wobei das ja auch bei anderen Titeln noch nicht so juckte..

Mana

Keine Sorge, dass wird sicher noch oft genug laufen, braucht man also nicht gleich. Man denke daran wie oft Naruto schon kommt…

Sarah

Werden dann alle 50 Folgen gezeigt oder wie bei FMA nur die Hälfte?

Mana

Bei FMA kam ja viel weniger als die Hälfte das waren nur 12 Folgen die überhaupt kamen von den 64….