Anime-Neuheiten im März 2020 auf Netflix im Überblick

Im März 2020 erwarten euch wieder etliche neue Anime-Staffeln und -Filme auf Netflix. Um welche es sich dabei handelt, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Im März könnt ihr euch auf sieben weitere Filme aus dem Ghibli-Deal freuen. Zudem erwarten euch die ersten zehn Staffeln von »Naruto Shippuden«. Alle Neuheiten gibt es nachfolgend im Überblick.

Werbung

1. März: »Chihiros Reise ins Zauberland«

Auf der Fahrt von Tokio in einen Vorort gelangt die kleine Chihiro mit ihren Eltern an einen Tunnel, der zu einem gigantischen, aber menschenleeren Vergnügungspark führt. Als die Eltern sich auf ein reichhaltiges Büffet stürzen, werden sie prompt in Schweine verwandelt. Chihiro, allein auf sich gestellt, irrt hilflos umher und trifft in der Folge auf den freundlichen Jungen Haku, die mächtige Hexe Yubaba und das ominöse Ohngesicht. Dabei versucht Chihiro verzweifelt, den Zauber, mit dem ihre Eltern belegt wurden, rückgängig zu machen.

1. März: »Prinzessin Mononoke«

Japan im frühen Mittelalter. Der junge Krieger Ashitaka tötet in Notwehr einen dämonischen Eber und wird daraufhin mit einem Fluch belegt. Auf der Suche nach Heilung durchstreift Ashitaka das Land und stößt schließlich nahe einer befestigten Hüttensiedlung, die sich tief in das einst idyllische Land um einen Heiligen Berg frisst, auf die von Wölfen großgezogene Kriegerin San, genannt Mononoke. Obwohl San einen Krieg für die Natur wider ihre Zerstörer führt, verliebt sie sich in Ashitaka.

1. März: »Meine Nachbarn die Yamadas«

Bei den Yamadas handelt es sich um eine ganz normale japanische Familie, was für den im Büro gestressten Vater bedeutet, dass er sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden muss, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen – was schließlich Großmutter Shige vorbehalten bleibt. Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen.

1. März: »Nausicaä aus dem Tal der Winde«

In einer fernen und bizarren, nur zuweilen der unseren noch recht ähnlichen Welt leben die letzten Überlebenden der Menschheit auf mit Sauerstoff versorgten Wüsteninseln, derweil den Rest des Planeten eine fremdartige, in ätzenden Stickstoff gebettete Pilzbontaik überwuchert, aus der heraus neue Tierarten zum Siegeszug über die Erde aufbrechen. Prinzessin Nausicaä ist bereit, diese Natur zu respektieren, die meisten ihrer Mitmenschen dagegen wollen die Pilzwälder vernichten. Ein Krieg der Arten ist die unausweichliche Folge.

1. März: »Die Legende der Prinzessin Kaguya«

Ein Bauer findet das Mädchen Kaguya im Bambuswald und zieht es mit seiner Frau auf. Als Mitgift vererben ihm dankbare Götter Gold, die ihm seinen Traum von Wohlstand und gesellschaftlichen Aufstieg erfüllen. Dafür zieht er in die Stadt, obwohl sich das Mädchen in der Natur und bei Jugendfreund Sutemaru am wohlsten fühlt. Die wunderschöne, aber traurige Prinzessin setzt die adlige Männerwelt der Stadt in Verzückung, weshalb sich alle Verehrer in Balzversprechen stürzen und sogar der Kaiser ihrer Schönheit erliegt.

1. März: »Das Königreich der Katzen«

Eines Tages auf dem Rückweg von der Schule verhindert die schüchterne, stets etwas verträumte Schülerin Haru, dass eine Katze von einem Lastwagen überrollt wird. Haru rettete der Katze das Leben, worauf diese sich formvollendet bedankt und allerhand Geschenke in Aussicht stellt. Tatsächlich klopft noch in der nächsten Nacht der König der Katzen persönlich an Harus Haustür und verkündet unter anderem die bevorstehende Hochzeit Harus mit seinem Sohn, dem Geretteten. Das findet Haru nun etwas zu viel der Ehre.

1. März: »Arrietty – Die wundersame Welt der Borger«

Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg, auch wenn seine heimtückische Großtante Jagd auf die Borgergemeinschaft macht.

1. März: »JoJo’s Bizarre Adventure«

Alles nahm seinen Anfang mit einer uralten Aztekenmaske, die ihrem Träger durch ein Blutopfer unvorstellbare Macht verleihen kann – jedoch zu einem hohen Preis: Wer sie aufsetzt, verliert für immer seine Menschlichkeit. Jahrelang blieb sie im Besitz der Joestar-Familie versiegelt, doch als die Joestars den jungen Waisen Dio Brando bei sich aufnehmen, streckt dieser seine gierigen Finger nach der Maske aus und wird zum Herrscher über die Geschöpfe der Dunkelheit. Nun droht der Welt unvorstellbares Unheil und nur die Familie Joestar vermag Dio aufzuhalten. Über vier Generationen hinweg entbrennt ein epischer Konflikt und die drei JoJos – Jonathan, Joseph und Jotaro – verschlägt es auf eine bizarre Reise über die ganze Welt auf der Jagd nach dem ultimativen Bösen.

5. März: »Castlevania: Season 3«

Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.

13. März: »BEASTARS«

In einer von humanoiden Tieren bevölkerten Welt koexistieren Pflanzenfresser und Fleischfresser miteinander. Für die Jugendlichen der »Cherryton School« ist das Schulleben voller Hoffnung, Romantik, Misstrauen und Unbehagen. Legosi ist ein Wolf, der Mitglied im Theaterverein ist. Trotz seines bedrohlichen Aussehens hat er ein sehr sanftes Herz. Den Großteil seines Lebens war er immer ein Objekt der Angst und des Hasses anderer Tiere, und ist an diesen Lebensstil gewöhnt. Aber schon bald lässt er sich mehr auf seine Klassenkameraden ein, die ihren eigenen Anteil an Unsicherheit haben, und bemerkt wie sich sein Leben in der Schule langsam verändert.

19. März: »Altered Carbon: Resleeved«

Dai Sato, der kreative Kopf hinter »Cowboy Bebop«, taucht mit dieser Anime-Adaption erneut in das Universum von »Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm« ein.

20. März: »Dino Girl Gauko 2nd Season«

Wenn Naoko wütend wird, verwandelt sie sich in das Dinosauriermädchen Gauko. Dank ihrer Freunde, gewisser Aliens und Co. ist ihr Leben voller Abenteuer.

23. März: »Sol Levante«

Eine experimentelle Zusammenarbeit zwischen Netflix und Production I.G, einem der führenden Anime-Produktionsunternehmen in Japan, um den weltweit ersten handgezeichneten Anime-Kurzfilm in 4K HDR zu produzieren.

26. März: »7SEEDS: Teil 2«

In der nahen Zukunft ist ein riesiger Meteorit mit der Erde zusammengestoßen. Alle lebenden Organismen, einschließlich der Menschheit, wurden ausgelöscht. Die Regierung hatte dieses Ereignis vorhergesehen und Maßnahmen für das Worst-Case-Szenario unter dem Codenamen 7SEEDS getroffen: Fünf Gruppen von sieben jungen Männern und Frauen wurden sorgfältig ausgewählt und in Teams aufgeteilt. Jeder Teilnehmer musste auf einer einsamen Insel überleben.

31. März: »Naruto Shippuden« (Staffel 1-10)

Naruto hat in seiner Ausbildung extreme Fortschritte gemacht und ist zu einem sehr guten Ninja geworden. Allerdings ist auch sein Rivale Sasuke unter dem Training von Orochimaru unglaublich stark geworden … »Naruto Shippuden« ist der Nachfolger zum Anime-Hit »Naruto« und spielt drei Jahre nach dem Ende der ersten Serie.

Ghibli: © Studio Ghibli
Jojo: © の番組はフィクションであり、登場する人物、団体、場所、事件等は実在のものとは一切関係ありません。
Castlevania: © Netflix
BEASTARS: ©板垣巴留(秋田書店)/BEASTARS製作委員会
Altered Carbon: © Netflix
Sol Levante: ©Production I.G/Netflix
7SEEDS: ©2019 田村由美・小学館/7SEEDS Project
Dino Girl Gauko: ©Kimiko Ueno, Akira Shigino / Ascension / Netflix

Naruto: © 2002 Masashi Kishimoto

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Anime-Neuheiten im März 2020 auf Netflix im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
Wasmachstdudaxd
Gast
Wasmachstdudaxd

Ok da gibs ja mal ordentlich was zuschauen im März, freu mich schon. ✌😮

Sea
Gast
Sea

Ob sich Naruto Shippuden bei Netflix überhaupt noch lohnt?
Viele kennen Naruto Shippuden schon und kostenlos verfügbar ist es zudem auch.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Verstehe ich nicht, warum sollte es sich nicht lohnen ? Wer Naruto schauen möchte, der kann es jetzt halt auch bei Netflix tun. Die Kommentare auf Twitter waren auch immer voll mit Fragen, wann es nun kommt. Also Interesse scheint ja da zu sein, was ja eigentlich auch klar ist bei so einer beliebten Serie. Wird dort bestimmt öfter geschaut als so mancher neuer Anime.

Kostenlos bedeutet zudem in der Regel mit geringerer Qualität und Werbung. Keine Ahnung ob das hier auch so ist, wäre aber für mich ein Grund zu warten.

Mich Persönlich interessiert Naruto aber leider nicht. Wollte ich mal anfangen, aber die RTL 2 (?) Zensuren in den Dialogen haben mich da immer abgeschreckt.

Richard
Gast
Richard

Die deutschen Dialogen (und vor allem Schnitte) waren katastrophal in der RTL2-Fassung zumindest bei der original Serie. Da wusste man nicht mal ob wer gestorben ist oder nicht. =D

Keine Ahnung wie Netflix das gelöst hat, da diese ja wohl original Bild-Material haben. Vielleicht haben sie aber auch damals alles Synchronisiert und RTL-2 hat einfach danach weggeschnipselt. Aber in der Synchro wurde häufiig aus getötet ein besiegt und so weiter.. Oder »ich töte dich« »Ich besiege dich«..
Zumindest ich war da damals sehr durcheinander und bin deswegen war das der erste Anime bei dem ich auf japanische Tonspur geswitcht bin und seit dem bei dem geblieben.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Bei Netflix wird es die bei uns bekannten Fassungen geben, davon kann man schon ausgehen. Glaube nicht das die da was exklusives zeigen.

Mit Schnitte könnte ich wohl eher leben als mit Zensuren in den Dialogen. Ich habe mal spontan ein paar Folgen auf Pro7 Maxx gesehen und die Zensuren sind da deutlich aufgefallen. Ich kann mich dunkel an eine Szene erinnern, da lag ein Charakter auf dem Boden und sein Gegner bereitet wohl den Gnadenstoß vor. Statt das der am boden liegende aber sagt »Na los, töte mich endlich«, sagte er »Na los, besiege mich endlich«. Ich musste da ehrlich gesagt lachen, weil die Zensuren so deutlich waren.

Richard
Gast
Richard

Hab mal paar Folgen in Naruto rein geschaut und muss sagen, so schlecht ist die Synchro nicht. Nur das mit dem besiegen halt.
Sonst war wohl RTL2 hauptsächlich für die Verstümmlung der Serie verantwortlich.
Die Synchronsprecher finde ich gar nicht mal schlecht.
Ist halt nur blöd, wenn man eine Seire ab 12 // teilweise 16 für 6 Jährige zurechtbastelt..

Ich weiß, dass einige kein Fan von Netflix sind, aber in Sachen Zensur oder Verfälschung braucht man keine Angst zu haben.

Naror
Gast
Naror

Da wird sich mein Vorabi richtig freuen xD

Luna
Gast
Luna

Nausicaä ♥ Mein Lieblings-Ghibli Film!

Richard
Gast
Richard

Übrigens Hunter x Hunter gibt es jetzt für Staffel 2 und 3 deutsche Untertitel.
😉

Daniel
Gast
Daniel

Okay, Shippuden nur bis Staffel 10. Fäll dann aus, es zu schauen. Mir wären alle lieber gewesen.

John
Gast
John

Die anderen staffeln sind doch schon ewig bei netflix zu finden

Nick
Gast
Nick

Naruto 🤟🏻