Coronavirus: AnimeJapan 2020 könnte abgesagt werden

Die Veranstalter der AnimeJapan, eine der wichtigsten Anime-Messen der Welt, gaben heute bekannt, dass man es aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus COVID-19 in Erwägung zieht, das diesjährige Event abzusagen, falls sich die Lage bis dahin verschlimmert. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen die Vorbereitungen allerdings noch wie geplant weiter.

Messe findet Ende März statt

Die diesjährige AnimeJapan findet vom 21. bis 24. März 2020 im Tokyo Big Sight in Odaiba statt. An den ersten beiden Tagen haben sämtliche Fans Zutritt zu dem Gelände, während die letzten beiden Tage für Branchenvertreter vorbehalten sind.

Jährlich treffen sich auf der AnimeJapan Fans, Synchronsprecher, Produzenten, Verlage und Lizenznehmer aus aller Welt, um an Panels teilzunehmen oder im Rahmen der Business Days über neue Lizenzen zu verhandeln. Außerdem werden auf dem Event neue Staffeln, Serien und Filme angekündigt sowie diverse Trailer zum ersten Mal gezeigt.

Im letzten Jahr gab es auf der AnimeJapan mehr als 50 Trailer und zehn Neuankündigungen, darunter die zweite Staffel von »Re:ZERO«. In diesem Jahr sollen unter anderem ein Projekt zum Jubiläum von »Bleach« sowie ein neues Werk von Mangaka Tite Kubo vorgestellt werden.

Visual zur AnimeJapan:

© AnimeJapan

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Levi

Wie werden dann die ganzen Projekte angekündigt ? Wenn es ausfällt.

Dru

Denke mal auf den Webseiten und Social Media Accounts der Studios, Verlage, usw.

Medusa

Man bräuchte etwas, wo man sich mitteilen kann und wo alle es lesen können.
Etwas wo jeder Zugriff drauf hat. Hm, vielleicht sowas neumodisches wie… das Internet!

Haku

Und wer ist es schuld, die Chinesen bzw ihre Inkompetente Stadtsführung , Kapitalisten die sich sich als Kommunisten ausgeben und uns eine neue Spanische Grippe beschert haben.

Dragnes

Wer kennt es nicht. Der Kapitalismus aus dem Viren hervor gehen

Sakechia

Ich schwöre das ist zu überdramatisiert, macht stattdessen Kontrollen.
Wenn deswegen tatsächlich eine Bleach – Ankündigung verschoben wird, raste ich aus.

Geo89S

Bin da voll und ganz bei dir! Ich verehre Tite Kubo so sehr und vergöttere Bleach. Ist und wird für immer mein Lieblingsmanga/Anime bleiben.

Wehe!

W.K

Eigene Interessen über die Gesundheit von vielen Menschen stellen. Ein echtes Vorbild…

Dru

Es gibt immer noch das Internet. Das Projekt hat z.B. seine eigene Webseite.

Sakechia

Dennoch werden solche Sachen eher auf Events angekündigt.

Klar gibt es ja noch Auswege, wie du sagst, aber in der Anime Japan war viel geplant zu Bleach und eine Absage ist trotzdem eine Klatsche.

Natsu90

Dann wird es eben im Internet angekündigt oder auf einer nächsten Con…. also als Klatsche würde ich es nicht bezeichnen…. ist wie eine Klatsche für die Menschen dort wenn sie sich anstecken würden. Mein Gott die Information werden so oder so dieses Jahr irgendwann irgendwo erscheinen.

Mimigma

Ey warum wurde mein Kommentar geblockt, das war nichtmal einer gegen den Coronavirus.

W.K

Naja wenn es nicht gegen den Coronavirus war, dann wohl für den Coronavirus? xD das ist viel schlimmer

Vera

Das wäre echt schade, dennoch sollte man die Gesundheit immer an erster Stelle stehen.
Es gibt wie hier schon oft erwähnt, ja noch die sozial media Sites der Verlage und der Studios. Also ganz muss sicher keiner die Nerven verlieren ^^

Mana

Sehe ich auch so ist doch kein Drama, und wenn jetzt schon bei laufenden Titeln Probleme deswegen gibt sollte man besser auch nicht gleich so weitermachen wie vorher und unmengen weitere planen, läuft ja nichts davon…

Dragnes

Auch wenn mir diesen Coronavirus Hype ziemlich auf die Nerven geht, kann ich es verstehen, wenn man als fast Nachbarland von China auf Nummer sicher geht

W.K

Ich glaube hype und Panik sind 2 völlig gegensätzliche sachen

Katharina

Der Virus könnte bei den olympischen Spiele auch zur vollkatastrophe für Japan werden. Im schlimmsten Fall müssten sie abgesagt werden wenn der Virus sich verbreiten und Japan erreichen sollte.